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Geschrieben

1) Zum 200sten mal gefragt. Wird sich ein anfangs schiefstehendes Rad aufgrund unterschiedlich stehenden Links im Betrieb gerade stellen? Rechts und links alles gleich - alles Original bis auf die Anschlaggummis.

Möglich bis wahrscheinlich, mich verwunderte bei manch einer Gabel warum auf einer Seite die Bauteile geschätzt 10 Jahre älter und defekter aussahen als auf der anderen, baute man Neuteile ein stand das Rad schief und die Frage war beantwortet.

Wie lange es aber braucht, bis das Rad dann mal gerade steht und ob man so fahren sollte (wenns gerade steht muss ja an den Bauteilen wieder was inne Wurst sein) wirst nur du dir beantworten können.

Dieses ganze Gabelsystem ist da eigentlich nicht für ausgelegt.

-

Geschrieben

Nachgereicht: alles hat sich top parallel hingezogen über die Achsmuttern, die letztlich mit etwas sanfter Gewalt doch noch liefen.

Geschrieben

Hey,

wurde denn schon mal an einer 12 V Zündanlage (Lusso bzw BMG) der Strom und die Spannung im Leerlauf (800 - 1000 1/min) gemessen was da so rauskommt?

Wäre nett wenn es Werte geben würde

Danke

Geschrieben

Wieso ist der BGM Luftfilter mit dem Edelstahlgitter rund 12mm länger als mein alter Originalluftfilter?

Ist für späte S2=S3. Habe früher doch auch GP Lufis drin gehabt!?!?

Geschrieben

Jo, aber das macht ja keiner, Verzinken ist da schon absolut in Ordnung...

Technisches Verchromen ist meines Wissens nach normales Verchromen, nur dass nicht poliert wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammte Axt...

Gerade ein S2/Ducati/4pol Lüfterrad gegen ein S2/Ducati/4pol Lüfterrad getauscht.

Beide sehen optisch gleich aus...

Trotzdem ist auf einmal die Staubkappe rund 4mm zu klein.

Was für Unterschiede / Versionen gibt es bei den Staubkappen?

Edit hat gemessen: Durchmesser der vorhandenen Kappe 94mm, lüfterkranz hat innen ca 98 mm

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, darum dreht mein Motor auch gegen die Erddrehung ;)

Weiß jemand ob die beim sck angebotene Kappe mit der artikelnummer 8012402 die 98er ist?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

GIbt es eigentlich so eine Art "Universal-Auslasstutzen" für unterschiedliche Auspuffanlagen? Idealerweise ein Stück weiter gerade nach unten gezogen, damit man gut an die Stehbolzen vom Auslass sowie an die Muttern bei eingebautem Motor kommt. Vermutlich muss der Krümmer dann auch neu. Also, wo kann ich so ein Teil kaufen und / oder hat sich da schon einmal jemand Gedanken dazu gemacht?

Gruss,

C

Bearbeitet von cassius
Geschrieben (bearbeitet)

Stutzen gibt´ s schon. JL-Anlagen passen sofort. bei den anderen Pötten/Krümmern müßte man(n) ein passendes Rohrstückchen dranbraten.

Auslassstutzen-Flansch-LTH-Viton-V2-fuer-JL-Anlagen-Lambretta-TS-1-Monza-Imola-RB.png

P.S.: Natürlich nur für richtige Lambretta-Cylander. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Merci. Also doch selber basteln. Kann nicht mal jemand so einen Stutzen für GG mit Angi, Bigbore und PM inkl. passendem Krümmer fertigen? Vielleicht haben da ja noch mehr Interesse dran.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man(n) sicher auch auf Basis des JL-GG-Stutzens realisieren.

Auslassstutzen-JL-Lambretta-standard.png

Das passende Anschweißrohr hat FOX-Racing im Lieferprogramm. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wäre sehr geschmeidig wenn das mal wer angehen würde. so ließen sich die Reso und Brotdosen Püffe im Handumdrehen tauschen!

Meine kleine Technikfrage zur Serveta.

1) Will die hintere Bremsnocke tauschen. Sticky sagt: "... nimm LI/SX/TV"

Tom sagt: ".. ich will will eine gute originale Serveta-Nocke"

kann mir da jemand aushelfen, oder ist das wirklich so egal welche ich verbaue? Aussehen tun sie ja nicht gerade gleich.

2) Eine der runden Federn der Sitzbank ist durch (schon mal geschweißt,..) und ich möchte beide erneuern, wo werde ich da fündig.

danke und einen sonnigen ... !

T.

Geschrieben

.. ich will will eine gute originale Serveta-Nocke"

Vooorsicht - manch hintere Serveta-Bremsnocke ist gekröpft. Da ist nicht mal eben tauschen gegen was italienisches oder idisches. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, sag ich ja das ich eine originelle Servetanocke will : ) (habe eine mit kropf)

Ist der Sticky da etwas daneben oder hab ich das eben falsch verstanden was er schreibt?! (V2. Seite 209)

Korrigiere mich, Sticky schreibt nur dass die Serveta die gleichen Bremsschuhe verwendet wie die SX/LI...

Also, woher gibts Ersatz? Aufschweißen und zurechtfeilen wirds ja nicht sein, oder?!

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Welche Brückenstück-Gummis (speziell hinten) passen bei einer frühen LI3 mit schmalem Brückenstück ? Serie 2 oder nur Originalgummi verwendbar?

Geschrieben

kann mir wer sagen wieso der trennpilz gefressen hat.

verbat ist n GG Mugello

und wieso das mit dem Pin Kickerpiston passieren kann, das der rauswandert wenn der 5tkm fest verbaut war

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Geschrieben

Ok, darum dreht mein Motor auch gegen die Erddrehung ;)

Weiß jemand ob die beim sck angebotene Kappe mit der artikelnummer 8012402 die 98er ist?

hallo, ist die 94er. alle (mir bekannten repros) sind 94er. ich schau mal am samstag auf unserem teilemarkt beim tag der offenen tür, ob da was in 98mm ist.

:wacko:

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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