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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

ät roten Michel- erinnerlich sind die Gaybeln gleichmaßig.

Im Sticky V2 gibt es auf irgendeiner rechten Seite links oben so ne kleines Gabel Tabellarium zum very- fee-TS1eren meiner sehr konkreten Angabeln.

Was Edith aber auf dem o.g. Bild noch schlimmer wahrnehmen muss, als die Erinnerung so zu bieten hat- nimm ruhig 10- 15 cm mehr und verleg die lange Leitung mal schön. Bitte. Auch wenn Dir das Aussehen von Deinen Kisten sonst scheinbar scheissegal ist.

:wacko:

EDITHS SCHWESTER MÖCHTE HIERMIT KLARSTELLEN, DAS DIE MITTLERWEILE GELÖSCHTE (DA JE NACH GEMÜTSLAGE IRREFÜHRENDE, GESCHÄFTSSCHÄDIGENDE, ÜBLER NACHREDE NAHEKOMMENDE) AÜßERUNG JEDER GRUNDLAGE ENTBEHRT. SO ETWAS WIE EINE ANSCHULDIGUNG SOLLTE HIER ZU KEINER ZEIT TRANSPORTIERT WERDEN.

BEI DEM BETREFFENDEN GAYSFLER MÖCHTE ICH MICH HIERMIT FÜR DIESEN LEICHTFERTIGEN FEHLTRITT AUSDRÜCKLICH ENTSCHULDIGEN!

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich hatte kurzfristig auf dem Stage4 einen 28er & 30er Dellorto PHBH unterm Deckel. Das hat auf jeden Fall gepasst.

30er Mikuni wäre (meiner Meinung nach) die schönste Wahl, wird aber wohl nicht passen. :wacko:

Hmm... 30TMX why not?

28+30-PHBH sowie 27+30TMX = 90mm, alle PWKs = 85mm, 32+35TMX = 74mm lang.

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Bin gefahren:

Stage 4 mit 30er TMX und Sacchi Knie

Rapido 225 mit 30er TMX und Sacchi Knie

Rapido 225 + LTH Membran mit 30er TMX und Sacchi Knie

Fahre jetzt:

Mugello 225 mit 30er TMX und Sacchi Knie

alles auf ner spanischen SX200 ohne Platzprobleme - Gummiknie hat ca. 4mm Luft zur Seitenhaube

Füge noch hinzu:

powerjet ist platzmäßig überhaupt kein Problem!

Einzig Vergaser und Benzinhahngestänge kommen sich etwas nah...

Bearbeitet von fried69
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Nö, wollte / will erst ohne probieren.

Motor ist aber noch nicht lange fertig und bin erst knapp 400km gefahren - bis jetzt vollstens überzeugt!

:wacko:

Ansaugstutzen ist allerdings so umgebaut, dass ich den Mikuni Verbindungsgummi nutzen kann :wacko:

Mit lth mumu?

Bearbeitet von fried69
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Die Gesamtbauhöhe ist ja das eine...wie sieht es denn mit den Schwimmerkammern aus ? Passt der 30er Mikuni mit dem Powerjetanschluss noch über die Zylinderhaube ? Fährt das jemand ?

Mugello

MBD Ansaugstutzen mit angeschweißter Flanschplatte für Mikunigummi

30 Mikuni TMX

Sacchiknie

Ramairfilter

bei GP Hauben kein Problem

Benzinhahn nervt etwas, ist aber machbar.

post-6413-0-12559800-1336544986_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
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Mugello

MBD Ansaugstutzen mit angeschweißter Flanschplatte für Mikunigummi

30 Mikuni TMX

Sacchiknie

Ramairfilter

bei GP Hauben kein Problem

Benzinhahn nervt etwas, ist aber machbar.

Du hast den Filter nochmal extra befestigt?

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Gibt's eigentlich Kolbenbolzenlager mit 21 mm Breite? Bei meinem rb25 asso Kolben passt das bei der bgm kurbelwelle mitgelieferte 22mm Lager nicht rein u das 20 mm Lager hat irgendwie seitlich ein Haufen Luft! Scheiben, breiteres Lager oder so lassen?

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Kann mal jemand einem Membrandeppen auf die Sprünge helfen. Verbaue gerade einen MRB Ansauger mit Malosssimembran. Wird ein 30er Dello PHBH draufkommen. Bei dem Membranblock ist so ein Diffusor dabei, der meiner Meinung nach einen ziemlich kleinen Durchgang hat.

Frage: einbauen oder weglassen.

Muss man darüber hinaus die Anschlagbleche der Membranplättchen an den Ansaugstutzen anpassen oder alles so einbauen wie aus der Packung???

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Ich bin ja noch mit meinem Zündungsproblem beschäftigt. Gestern hab ich ein geliehenes AF Polrad montiert und das Ergebnis war überzeugend. Das AF hat magnetisch viel mehr "Zug" wenn man es auf die Welle steckt als mein abgedrehtes Inder.

Das die Drehzahl geht damit auch über 5000 und zeigt keine wirren Drehzahlen mehr an, die Blitzpistole blitzt auch bis in die relevanten Drehzahlen.

Da ich mein Inderrad abdrehen und wuchten lassen hab, würde ich das natürlich gern retten.

Wer hat schon mal so ein Ding magnetisieren lassen und ist das erfolgsversprechend?

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Och...man freut sich immer so, wenn man hier eine Frage stellt und dann sieht der Rainer hat die letzte Antwort geliefert.

War leider gar nicht für mich. :wacko:

mal ne Frage ist da ein SIL oder ELEMEC- Lüra ?

woran zu erkennen?

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Der Abstand ist an der kleinsten stelle 25,5....die Fläche verläuft aber leicht konisch, d.h. das Lager geht oben ungefähr bis zur Hälfte rein fängt aber dann zum klemmen an!

Ich hab mal im verbautem Zustand zum Kolbenfenster reingeschaut u. im schlimmsten Fall würde es so wie auf dem Bild aussehen wenn das kurze 20mm Lager verbaut wird. Die Kurbelwelle sitzt auch nicht ganz mittig drinn. Zur Driveside hin hab ich einen Spalt zwischen Kurbelwange u. Lagerabdeckplatte von 1,2mm u. zum Maghousing hin ca. 0,6mm.

post-12170-0-67497500-1336581497_thumb.j

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    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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