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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei welchen Modellen wird die Staubkappe auf dem Polrad nicht mit einer Feder, sondern mit 2 Schrauben befestigt?

Geschrieben

Was ist state of the art bei O-Scheibletten Hydrauliknehmern?

:wacko:

Dörty- Sanschiss: Die Stehbolzen f.d. Felge sind lediglich mit 3 Gewindegängen abgayfrühstückt ?

Geschrieben

Kann mal jemand einem Membrandeppen auf die Sprünge helfen. Verbaue gerade einen MRB Ansauger mit Malosssimembran. Wird ein 30er Dello PHBH draufkommen. Bei dem Membranblock ist so ein Diffusor dabei, der meiner Meinung nach einen ziemlich kleinen Durchgang hat.

Frage: einbauen oder weglassen.

Muss man darüber hinaus die Anschlagbleche der Membranplättchen an den Ansaugstutzen anpassen oder alles so einbauen wie aus der Packung???

Hallo wo sind die Membransaugerfahrer?

Habe gestern mal gemessen Diffusordurchgang ca. 22 x 27 mm. Ist doch Quatsch bei dem riesigen MRB Ansauger und einem 30er Gaser. ODER ??? Venturi ???

Geschrieben (bearbeitet)

Kulu schleift trotz der Teefünfrainesischen 1,5 ( oder waren es 2,5) Umdrehungen mit Kulukompressor bis der Kram auf Block geht.

Whut nu?

@T5R- von was für ner Steigung sprichst Du? Nicht, dass ich da Feingaywinde dranne hab, oder so...

Scheissenkack. Man.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn alle Reib- und Zwischenscheiben plan sind (kippelfrei auf der Glasplatte liegen), reicht ein Spiel von gut 1mm aus, damit eine Kupplung mit Korkbelägen komplett trennt. Sinterbeläge (grün, rot) kommen mit weniger als 1mm aus.

Sticky sieht das (Seite 115 unten) wohl grundsätzlich ähnlich:

With the clutch compressed you must have at least 1 mm of free up and down movement on the ears of the cork clutch plates to avoid clutch drag.

Edith vergaß, daß Du ja wohl noch nach Sticky Ausg. 1 schraubst... Da auf Seite 95 ca. Mitte. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Kann so`n Zylinder Martin Bohrmann mir nur mittels des Cylanders über den benötigten Kolben ø Auskunft geben?

Habe die Hoffnung, dass ein frischer Kreuzschliff reicht.

Kolben kommt aus GB, daher würde ich gerne gleich passend ordern.

(...)

Danke.

Edith vergaß, daß Du ja wohl noch nach Sticky Ausg. 1 schraubst... Da auf Seite 95 ca. Mitte. :wacko:

Otze :wacko:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

falls du denkst das ein zu hoher Abstand zwischen ZGP und Magnete das Problem für dein komisches Zünden sein soll, denke ich das du da falsch liegst.

Geschrieben

Hatte das letztlich schon mal gefragt aber komme aus den Zeichnungen nicht weiter. Habe einen GP Motordeckel aus Einzelteilen zusammengebaut und jetzt bin ich mir nicht sicher wie die Kickerwelle in welche Position mit wieviel Vorspannung etc-

Vielleicht hat ja jemand ne flotte Anleitung für mich, da ich jetzt ungern nen anderen Motor dafür öffnen möchte.

Vorab vielen Dank!

Geschrieben

Wenn der Kickstarter aussen auf dem Gummi aufliegt, dann muss die Welle so stehen das die Rampe an der Abdeckplatte den Kickerpiston gegen die Feder reindrückt. Wenn du dir nicht sicher bist - nach dem montieren des Deckels nochmal den Kicket von der Welle schrauben, der positioniert sich dann automatisch am Ende.

Geschrieben

bisserl in eile deshalb ohne suche......

mugello miot 28 keihin ...... bedüsungsvorschlag ? nadel ?

merci

Geschrieben (bearbeitet)

Elektrik:

bekommt der Lampenzierring Masse (Kontakt zum Rahmen) stirbt das Moped ab bzw. startet gar nicht erst.

Kann man da pauschal was zu sagen oder muß ich mal ne Zeichnung von meinem Kabelbaum machen.

Verbaut habe ich die CEV Lampenfassung

Massekabel vom Zierring bzw. Einstellschraube unten habe ich woanders hingelegt

Bearbeitet von kurbelwelle77
Geschrieben

Gibt es GP-Wellen ohne Anlaufscheiben, d.h. mit ordentlich Pleuelspiel nach links und rechts?

Ich verstehe die Frage nicht.

Gerade Wellen mit viel seitlichem Spiel (bis 1,5mm) zwischen den Wangen benötigen Anlaufscheiben auf dem Kolbenbolzen.

Wellen, die zwischen den Wangen "eng" geführt werden, benötigen keine Anlaufscheiben.

Info zu verschiedenen Wellen siehe Tabelle im Sticky Anhang 4.

Oder sprichst Du von Nachbauwellen mit Anlaufscheiben auf dem Hubzapfen zwischen Pleuel und Wangen?

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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