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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich meine röhren beim generell.

wie meinen? :wacko:

welcher puff wird denn empfohlen

Zu den Brotdosen sollen besser mal die älteren Lambrettisten was sagen.

Ich fahre (noch) Rosinanzanlagen (PSP 2000, JL-KRP3 etc.). :wacko:

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momentan wirst an einer angi nicht vorbei kommen...so von preis/leistung/lautstärke.

bin auch mal den clubman mit dickem krümmer und 22er endrohr gefahren, aber der war recht laut und hatte weniger druck als die angi.

der MB auspuff wird natürlich alles toppen, aber der ist ja z.Z. (noch) nicht lieferbar.

Bearbeitet von gravedigger
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musst du nicht, ist ja dein kolben.

Als ob der Kolben bei euch einen langfristigen Tod durch Staubpartikel sterben würde - meistens sind es doch eher spontane Ereignisse die dazu führen...

Ich plus ca. 75% der anderen fahren ohne Filter, seit Jahren, ohne Probleme, egal ob links oder rechts gerüsselt.

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war klar dass der schmied wieder reinbellt :wacko:

seit jahren sagt ja noch nix über die zurückgelegten kilometer aus.....

hansi fährt sicher auch schon seit jahren ohne lufi auf seinen coustom kosten ohne probleme, oder?

Bearbeitet von gravedigger
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Außenzug schon eher, da alles mit Alukabelbindern befestigt wurde...

Die Außenhülle ist mit Hilfe eines über die Hülle passenden, kurzen Metall-Röhrchens und eines weiteren Stückchens Hülle ruck zuck verlängert. Mußt bloß aufpassen, daß da keine scharfen Enden von der Bowde reinstehen, die den Innenzug verletzen könnten. :wacko:

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Noch ne andere Frage zum Zündungseinstellen. Ich suche mir OT mit der Umschlagsmessung. Wollte danach eine Markierung aufm Lüra und Maghousing machen und OT markieren. Kann ich dann einfach die Gradscheibe auf die Welle schrauben, die Markierung als 0 Grad nehmen und von da nach links die gewünsche Gradzahl markieren? Das letzte Mal ist schon etwas länger her, daher meine Frage.

Bearbeitet von Stefan_73
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Kann ich dann einfach die Gradscheibe auf die Welle schrauben, die Markierung als 0 Grad nehmen und von da am Gehäuse nach links die gewünsche Gradzahl markieren?

Ja. Du kannst auch gleich die Grandscheibe auf die Welle setzen und damit prima die Umschlagmessung machen.

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
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