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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

erledig - hat das Serie 2 Gepäckfach/Toolbox den Gummi auch ganz rund herum oder ist unten offen? Krieg das Ding nicht montiert...

eben gesehen, dass ich wohl den späten dl gummi hab...

Bearbeitet von scootix
Geschrieben

Als ob der Kolben bei euch einen langfristigen Tod durch Staubpartikel sterben würde - meistens sind es doch eher spontane Ereignisse die dazu führen...

Ich plus ca. 75% der anderen fahren ohne Filter, seit Jahren, ohne Probleme, egal ob links oder rechts gerüsselt.

und was macht ihr gegen den Tinnitus nach ner Ausfahrt?

Dann doch lieber den Filter drauf und gut ist.

Geschrieben

was wird gegen sabernde getriebeentlüftungsschrauben unternommen. bei mir hauts da schon bissl was raus.

  • Like 1
Geschrieben

bei mir siffts unten raus... reicht im Normalfall das nachziehen der Motordeckelmuttern oder soll die Dichtung neu (weil ja schon gequetscht)? Dichtflächen sind ansich alle Plan, hab kein Dichtmittel verwendet da ich Jahre ohne Probleme so gefahren bin. Im Winter war der Motor offen. Denke ich hab zu wenig beherzt zugeschraubt :wacko:

Geschrieben

Ich mach da 0.5 rein und es sifft nix

Das ist auch die vorgeschriebene Menge. Nur nach Komplettrevision/Kupplungserneuerung sind es 0,7(5).

Geschrieben

ich hab so ne tolle "guckloch schraube" als füllstandsanzeige. in dem fensterchen sieht man schön den füllstand. überfüllt sollte da eigentlich nix sein.

naja wenns nix weiter schlimmes ist als ein bissl ölverlust, solls mir egal sein.

Geschrieben

http://www.lambretta.co.uk/faq.html#goil

Gear box oil

All early models including A, B, C, LC, D, LD, E & F run SEA30 in their gearbox. one half a lite will be adequate.

All later models run ST90, again a half a litre is sufficient.

Many owners will notice that in the manuals 0.7 litres is advisable, or fill to the level plug, whilst this is fine you tend to find that to much pressure can build up within the crankcase and put pressure on the oil seals, causing premature failure due to the age of machines. One important note is all S1/2/3 engines, the filler plug is also a breather plug, and care should be made to make sure the breather does not become blocked.

  • Like 1
Geschrieben

Zündfunken-ja

Sprit im Tank, Vergaser, Cylander- ja

Kompression-ja

brummbrumm- nein

(Motor ist kürzlich nach 4 km Fahrt ausgegangen, Kerze war trocken, Gaserdüsen sauber gemündelt (obwohl die nicht versifft erschienen), danach war auf jeden Fall wieder Sprit an der Kerze.

Faxen dicke- ja

was maaken Migähl?

Geschrieben (bearbeitet)

aus dem gefilterten Spritschlauch kommt vergaserseitig amtlich Saft.

Auslass nichts neues siffiges, Kopf muss ich gucken.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

möchte meine scootrs antidive gerne auf knochen mit kugelköpfen umrüsten. hat da mal jemand nen link bzw. ne teileliste für mich? meine mich zu erinnern, dass es hier mal sowas gab. kann das topic aber nicht finden.

ne bezugsquelle für neue bremsbeläge wäre auch schön, im scootercenter scheint es die nicht mehr zu geben.

Geschrieben

aus dem gefilterten Spritschlauch kommt vergaserseitig amtlich Saft.

Auslass nichts neues siffiges, Kopf muss ich gucken.

anderen gaser ausprobieren ? habe auch gerade nen tm35 entfernt der beharrlich keinen sprit an den motor abgeben wollte.

Geschrieben

Kerze wird ja feucht. Hab auch nix vergleichbares liegen,

(plus Motivation fehlt leider auch total)

hattest du ne membrane auf dem motor ? plättchen beschädigt ? wackelige kontakte irgendwo ? thema zündung hattest du ja komplett schon durchgetauscht, oder ?

Geschrieben

möchte meine scootrs antidive gerne auf knochen mit kugelköpfen umrüsten. hat da mal jemand nen link bzw. ne teileliste für mich? meine mich zu erinnern, dass es hier mal sowas gab. kann das topic aber nicht finden.

ne bezugsquelle für neue bremsbeläge wäre auch schön, im scootercenter scheint es die nicht mehr zu geben.

Gut und günstig Variante: 2x Gelenkkopf bei Conrad M8 dazwischen Gewindestange M8 angepasst. Schrauben M8 hochfest und Muttis. Hab die Halterung vorn vom Gravie.

Geschrieben

Gut und günstig Variante: 2x Gelenkkopf bei Conrad M8 dazwischen Gewindestange M8 angepasst. Schrauben M8 hochfest und Muttis. Hab die Halterung vorn vom Gravie.

cool, danke. Wie sieht es mit Belägen aus, wo bekomme ich die? LTH?

Geschrieben

Wenn die Zange der Grimeca entspricht, würde ich die Alphatechnik-Kupfer-Sinter-Beläge für SKR (AB3053-13) kaufen. Gibt's günstig beim Pjatschoe-Händler und rocken das Haus deutlich härter als der Erstausrüsterkram. Haben sogar ABE.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen

war gestern mal an der Lammi dran....der Mugello hat nicht geklemmt.....dafür hat sich eine Niete aus dem Polrad gelöst und hat mir scheinbar die Zündung (kein Funke mehr) zerschreddelt....

die Niete hat mir dann auch das Polrad blockiert....daher fühlte sich das wie ein Klemmer an....

Nun die Frage....kann ich die Nieten gegen 8.8er 6kant Schrauben tauschen? sprich is das genug Platz für Kopp und Mutter? Oder ist da Gaywindeschneiden angesagt?.....

Danke....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Sorry....

Ist eine ganz normales E-Zündungs mit SIL Lüra....ob es ein leichteres ist weiß ich noch nicht.....ist noch druff :wacko: da ich mir nachher erstmal

nen Polradabzieher holen muß....

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