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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Eine M5-Schraube als Niet-Ersatz würde ich (gefühlsmäßig) nicht machen. Hast Du keine Angst, daß sich weitere Nieten lösen?

Vorschlag: Alle Niete raus, Konus senken, M6 ins LüRa schneiden, hochfeste M6-Senkschrauben von innen mit Loctide hochfest einsetzen und außen noch Angsmuttern drauf. So ähnlich wie bei Guckst Du

Zwei Schweißraupen a la Max Bratwurst beim Konus <=> LüRa (siehe Sticky) wären auch noch ne Lösung.

Beste Lösung wäre wohl ein neues Lüfterrad, das gleich ein bischen leichter ist (z.B. "Mitelgewicht" von LTH oder SCK oder so).

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nene....also die Frage war halt schon dafür gedacht, alle Nieten gegen Schrauben zu tauschen...nich nur die eine die eh fehlt :wacko:

M5 meinste hält nicht? hast Du mal nen Link zu einem "guten" Lüfterrad beim SCK.....da fahr ich heute Abend eh hin....

dann könnte ich mir das gebimmel sparen :wacko:

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@ gravie: Malossiplatten. (keine carbonit, weiss nicht aus der Birne, woraus die sind)

doppelt, wo der Tommi das empfiehlt.

kann auch sein, dass das eine originale und eine geschnitzte ist.

Bearbeitet von Lambrookee
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Am besten funzt angeblich die ADAC plus Karte. :wacko:

Wie wahr ......

Die ( oder analog öamtc ) bringt einen auch günstig Heim wenn nicht der Roller sondern man selber ( aus welchem Grund auch immer - z.B. Arschweh oder Übelkeit) verreckt......

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@lambrokee

notbehelf für unterwegs: telefon- und oder sonstige plastikkarte. hält ein paar 100 kilometer als membranersatz.

sticky hat da mal eine lustige geschichte zu geschrieben in der scootering als ihm mal in belgien die membranplättchen verreckt sind.

na ja lustig , er tat mir richtig leid , zeugte aber von mc.gyver kapazitäten .

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Meine Mastercard war am Monza definitiv nach 20km verschwunden.

Ich kann mir gut vorstellen das das bei Vespas funktioniert, weil der Membran nicht direkt im Zylinder sitzt.

Der Hr Anthanasius hat nach Problemen am damals noch bessesenen GT gemeint, das der Hr Taylor empfiehlt bei defekten Plättchen, die alten, kaputten drinnen zu lassen und zusätzlich neue reinzuschrauben :wacko:

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Hallo!

Ich suche eine Briefkopie einer originalen DL 150, da mein Tüv Prüfer keinerlei Unterlagen hat. Bj. 1960 :wacko:

Evtl hat ja hier jemand sowas.

Danke

Mfg Lucki

TS1, 35TMX und JL road...bevor die frage nach nach dem passenden setup kommt.

PS:

mal sehen wie lange die 175/205er GG mafia für einen widerspruch braucht.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
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