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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vergiß indische (08/15 Schraube + spröde Scheibe), meide spanische (geschnittene Gewinde), kontrolliere englische (MB) auf korrekte Länge (gern mal 2 mm zu lang), verwende italienische Sprocketschrauben.

  • Like 2
Geschrieben

Hat wer die MB-Hebel für die Kupplung verbaut? Umgearbeitet, oder einfach so verbaut?

Hebel ist drin, aber es reicht noch nicht.

Die verstärkte Kupplung trennt einige Sekunden, um dann wieder zu schleifen bis zum selbstständigen Davondrücken, die Sau.

Samstag wird dann nochmal mit Spezialwerkzeug gespannt, aber ich vermute, dass kaum mehr eine Besserung eintritt.

Die Zughülle rutscht oben nicht ins Element und steht auch unten sauber in der Stellschraube an.

Was is da kapott?

Nein, Papa ist nicht flüssig genug für die Liedolsheim.

Geschrieben

2 geteilte Memranplatte hat mittig oben minimalst ne freie Ecke am Membranblock.

Die Fuhre soll aber morgen zur Arbeit fahren. Verbauen oder Fahrrad flicken?

Geschrieben

morgen zur Arbeit fahren. Verbauen oder Fahrrad flicken?

Und? Wie läuft´s sich´s so? Denn Du warst doch garantiert nicht mehr im Stande, auch nur eines Deiner Probleme zu fixen. :wacko:

Geschrieben

mit Distanzscheiben ausgleichen.

:wacko:

Da ist nix auszugleichen, die Spinne liegt auf der Distanzscheibe auf, somit ist die Länge der Lauffläche wo die Buchse drauf läuft bestimmt.

Geschrieben

bis jetzt sind die naben noch sil teile und die geben die toleranz vor.

bis mitte des jahres fertigen wir die innenkörbe aus einem stück und können dann die toleranz etwas geringer halten.

Geschrieben

bis jetzt sind die naben noch sil teile und die geben die toleranz vor.

bis mitte des jahres fertigen wir die innenkörbe aus einem stück und können dann die toleranz etwas geringer halten.

:wacko: danke, hab jetzt 2/10 weggenommen, ist bestimmt dann hinreichend

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube von Stihl :wacko:

Ich hab's aber auch schonmal mit 1bar gemacht, ohne dass Wellendichtringe aufgegeben haben.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Wir hätten da mal ein Problem, das schnellsten gelöst werden will. is ja nichtmehr lang zur EL...

Folgendes Setup: 186er Mugello V4, QS 1,6mm, nur gesteckt, 25er PHBL, KBA Clubman, 58er Mec Race Welle, RamAir auf DL-Schnorchel, 16/46 auf Pacemaker, Standard Inder-12V-Zündung

Vergasersetup: HD 105, ND 52, Nadel D22 auf 2tem Clip von oben, Mischrohr AQ264, Schieber 40

Folgendes Problem: Motor läßt sich an und für sich sauber fahren. Wenn man den Motor im Standgas laufen läßt und dann das Gas voll aufreißt, verschluckt sich der Motor, bevor er hochdreht. Dummerweise passiert das auch, wenn man mal schnell irgendwo losfahren muß und dabei etwas zuviel gas gibt.

Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

Der Versuch mit einem anderen 25er PHBL ergab zwar eine Lösung für das Verschlucken beim Hochdrehen im Stand, beim schnellen Anfahren verschluckt der Motor sich nach wie vor so, daß er fast ausgeht und überhauptnicht vom Fleck kommt...

Bin ratlos...

Geschrieben

.... Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung.

Klingt dann aber eher nach zu mager.....Nadel mal weiter hoch gehangen?

Geschrieben (bearbeitet)

Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

Klingt dann aber eher nach zu mager.....Nadel mal weiter hoch gehangen?

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

50er Schieber ist nicht zur Hand?

Geschrieben (bearbeitet)
Vergasersetup: HD 105, ND 52, Nadel D22 auf 2tem Clip von oben, Mischrohr AQ264, Schieber 40

Könnte auch deutlich zu fett sein.

Habe ein ähnliches Setup, Nadel hängt ganz unten, auf original Luftfilter, AS ist ein alter MB. Bin mittlerweile bei HD 78!

Habe gestern auch erstmal große Probefahrt und Prüfstandslauf beim Peterle gemacht.

Begonnen habe ich mit HD 86, Laut Popometer fuhr der Roller gar nicht so schlecht, schaffte 105, kackte aber am Berg ziemlich ab.

Prüfstand zeigte dann lächerliche 9 PS, ohne Luftfilter schon 13 PS.

Nach runterbedüsen auf HD 78 fährt der Roller nun um Längen besser, dreht im Dritten bis gut 90 aus und schafft fast 115....

Leider war keine Gelegenheit noch einmal auf die Roller zu gehen.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

So ein weiterer Tag mit Probieren...

Habe das Standard-Inder-Lüra gegen ein abgedrehtes AF mit SKR Flügeln getauscht, siehe da, die Kiste dreht spontan hoch... Lediglich das Anfahrproblem besteht noch. Vieleicht provoziere ich das jetzt aber auch zu sehr, weil ich ja den Fehler suche...

Mal sehen

Geschrieben

Anfängerfrage: Wie weit dürfen die Schrauben des hinteren Kotflügels nach Innen ragen? Wenn ich die aus dem Jockes-Paket nehme, dann ragen die rund 15 Millimeter in den Innenraum rein. Das nimmt doch so niemand ab - oder?

Grazie...

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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