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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Anfängerfrage: Wie weit dürfen die Schrauben des hinteren Kotflügels nach Innen ragen? Wenn ich die aus dem Jockes-Paket nehme, dann ragen die rund 15 Millimeter in den Innenraum rein. Das nimmt doch so niemand ab - oder?

Grazie...

Wer muss das abnehmen? Solange da nix zu nahe an den Reifen kommt...

Mal abgesehen davon: Kürzen und gut, würd ich sagen.

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280 + nix.

ND 25

faded bei Vollgas, wollte grad mal Topham in Sachen größerer HDs zu bemühen und überlege nun grade, PJ zu (re-) aktivieren.

Abgayklemmt weil ich das in Erinnerung hatte, dass die PJ -G`schicht irgendwie nicht so richtig doll funktioniert auf diesen Motoren...

mittlerweilerweile aber hie und da gaygentighliges gaywahr wurde...

BTW bei ca. 1/5 Gas- was spielt da hauptsächlich? ist da über ca. 800 1/min zu mager.

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wenn das ding faded ist es zu fett nicht zu mager beim 30 TMX.

dachte voriges jahr auch, dass es faded und hab fetter bedüst bis die kerze die grätsche gemacht hat.

arschbacken zusammen und mal eine 230-260er reinpacken.

Bearbeitet von gravedigger
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OOC-Standardwurfbedüsung des TMX30 für Oansa mit Saugpuff:

HD250 PwJ50 ND25 Nadel 5EL68 mit Clip auf 3.Rille (selbstverständlich von oben gayzählt).

Fhairt eher ein wenig zu fett aber safe.

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wenn das ding faded ist es zu fett nicht zu mager beim 30 TMX.

dachte voriges jahr auch, dass es faded und hab fetter bedüst bis die kerze die grätsche gemacht hat.

arschbacken zusammen und mal eine 230-260er reinpacken.

absolut richtig! auch mit einer sehr kleinen hd läuft der tmx noch sehr gut. verliert der motor leistung bei vollgas ist deine 280er zu groß. in kleinsten schritten runterdüsen bis der motor richtig läuft.

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hab mal den choke reingetan, da ging das wieder so 2- 300 1/min mehr. Allerdings nicht Teststrecke.

hab beim Hochdrehen im 4en auch so`n Bereich, wo das ganz schön knistert.

Kann natürlich auch was von den 5 kg Werkzeug oder fehlenden Schrauben bzw. gerissenen Blechen sein.

Same Sound bei 3000 1/ min, geht mit choke dann weg...

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choke test ist fürn arsch, ausserdem ist die schieberstellung entscheidend und nicht die drehzahl.

mach mal eine 270, 260 und 250 düse rein für einen vergleich.

ich würde wieder auf den 18er jetex von hans1855 zurückgayen.

mit 3.8er übersetzung der ideale tourenmotor.

PS: gibts noch irgendwo das bild mit hans, berte und salami am straßenrand (in der schwayz)?

Bearbeitet von gravedigger
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choke test ist fürn arsch,

? ist dem so? Ist das neu oder haben alle Mannis dieser Welt andere Herangayhensweisen? oderoder?

ausserdem ist die schieberstellung entscheidend und nicht die drehzahl.

ging mehr darum, eine der Kiste zuzuordnende Gesamtdarstellung abzuliefern. Schieberstellung steht weiter oben: ~1/5.

Bei Topham scheinen die den Cutout ja vollständig zu vernachlässigen bei den Wirkungsbereichen, oder ich war in der falschen Rubrik...

Die Freude wäre natürlich meinerseits, wenn sich das wegdüsen ließe und nicht wegnadeln oder wegschiebern. Die Hoffnung ist aber nix doll.

mach mal eine 270, 260 und 250 düse rein für einen vergleich.

aye!

ich würde wieder auf den 18er jetex von hans1855 zurückgayen.

mit 3.8er übersetzung der ideale tourenmotor.

Du bist ja nun schon unterwegs, sicherlich...insofern kann ich Dir da nix mehr zukommen lassen.

Liedolsheimer Sonderbest. schon fertig? hätte sonst gerne noch eine weitere mit 42 Zähnen. :wacko:

PS: gibts noch irgendwo das bild mit hans, berte und salami am straßenrand (in der schwayz)?

Abgekackt am Straßenrand oder beim Anschaffen? Salami wo und wieso? Buttplug vergessen? Oder Vesper?

Bearbeitet von Lambrookee
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280- 250er hat auch kein weiteres Ausdrehen gebracht, bei 7420 1/min im 3. ist ist Feierabend.

im 2. gayt das über 9k. irgendwie auch nicht mehr...

Wurm drin, heute.

oki- büschn mehr Platz gehabt heute- kurz vor Vollgas dreht das Gedöns noch so 300mehr...

Blöderweise sind die Düsen hier alle...

Frage- kann das (dennoch) zusätzlich an Kombination aus ungünstigem ZZP und geringer Vorzündung liegen?

Bearbeitet von Lambrookee
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Hab mal ne Frage zum Kettenspanner:

Habe einen SX 200 Motor hier im Aufbau. Will den gleich wieder zusammen schrauben. Setup ist nur ein 200er Mugello. Kann man da den originalen Kettenspanner verwenden? Alternativ hätte ich noch den hier liegen:post-2131-0-77670100-1339315716_thumb.jp

Sollte man da nur den oberen verwenden, wie bei MB?

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200 steige 4 , mit clubber, 25phbl ohne mumu ......

kuriosum:

springt kalt sehr schlecht an , warm jedoch problemlos - hmpf

choke öffnet vollständig

welche chokedüse ?

bitte ,danke

Bearbeitet von b34
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Da ich demnächst das eh Spritzblech austauschen muss:

Gibt es eine Chance den Hauptständer einer S2 so hinzubekommen, dass das Vorderrad angehoben wird? Oder war das selbst werksseitig nicht so? Gibt es einen Tipp gegen das übliche Verbiegen der Traverse?

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Gibt es eine Chance den Hauptständer einer S2 so hinzubekommen, dass das Vorderrad angehoben wird? O

ich glaube nicht, dass das klappt.

vorher verbiegt es die anschläge oder traversen, wie ich nach der verlängerung des hs feststellen musste.

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Brauch bitte mal ne Idee. Wenn ich die Karre mal 3-4 Tage nicht anwerfe, bekomm ich Sie nicht mehr an auch nicht nach 20 Mal treten. (Wenn Sie nur eine Nacht steht, geht sie gleich beim zweiten Mal an)

Die Kerze ist trocken und ziemlich verrußt. Dann kurz sauber machen (mit dem Lappen) und die Kiste geht gleich beim ersten Mal an. Was läuft da falsch?

Motor: TSI mit TM 35.

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