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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist auch meine erste Idee gewesen, aber was hat das mit längeren Standzeit zu tun? ND ist 20. Das müsste passen.

Bearbeitet von kanne77
Geschrieben

Hab mir grad einen neuen Edelstahl Ständer beim sck gekauft, abgesehen von den fehlenden Löchern für die Füße, steht nun auch das Rad problemlos in der Höh.

(null)

Geschrieben

Da ich demnächst das eh Spritzblech austauschen muss:

Gibt es eine Chance den Hauptständer einer S2 so hinzubekommen, dass das Vorderrad angehoben wird? Oder war das selbst werksseitig nicht so? Gibt es einen Tipp gegen das übliche Verbiegen der Traverse?

gegen das verbiegen gibt es verstärkungsbleche fertig zu kaufen http://www.scooter-center.com/scoweb/pages /productdetail.grid?product=288621642288608&category1=C&category2=CAT〈=de

Geschrieben (bearbeitet)

ND25 bringt aber auch nix, wenn´s untenrumm dann nur noch fett is.....

keine ahnung was bei dir untenrum so alles fett ist, aber ich kenne zig kisten, die mit 25er nd auf 30TMX/35TMX super laufen und anspringen...egal ob mit clubman oder resopuff.

bei den dingern kann man auch nach vollgas den hahn zumachen ohne dass die gleich wegklemmen. verbrauch 5-6l...scheint also halbwegs zu passen mit der bedüsung.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Klar, ich denke als Wurfbedüsung ist die 25er ND mit Sicherheit gut, habe auch so angefangen. Wollte nur sagen, dass es nicht immer zu 100% passen muss.

Meine Karre läuft z.B. gar nicht mit 25er ND im 1/4 Gasbereich, das sprotzt nur noch rum. Mit 20er ND ists jetzt einigermaßen OK (58er Nadel, fettere Nadel läuft auch gar nicht). Evtl. brauchts mein Motor auch relativ mager dank dem Race MK2.

Wenn ich mich irre, gibt´s bald Neuigkeiten im Ausfalltopic. :wacko:

Geschrieben

Klar, ich denke als Wurfbedüsung ist die 25er ND mit Sicherheit gut, habe auch so angefangen. Wollte nur sagen, dass es nicht immer zu 100% passen muss.

Meine Karre läuft z.B. gar nicht mit 25er ND im 1/4 Gasbereich, das sprotzt nur noch rum. Mit 20er ND ists jetzt einigermaßen OK (58er Nadel, fettere Nadel läuft auch gar nicht). Evtl. brauchts mein Motor auch relativ mager dank dem Race MK2.

Wenn ich mich irre, gibt´s bald Neuigkeiten im Ausfalltopic. :wacko:

und welche hauptdüse?

320?

Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute mal ne Runde gefahren und fast vom Stuhl gefallen - bei Halbgas knackt das EGT die 700°.

Habe jetzt mal auf 57er Nadel gewechselt, aber selbst beim untersten Clip komm ich im 3. Gang bei Halbgas immer noch bei 630° und im 4 sogar bei 700 raus. Immer noch zu mager? Wie sind da eure Temperaturen?

Habe auch mit der ND auf 25 gewechselt, aber da läufts gar nicht schön - Standgas ist Qualmgas, da werd ich wieder magerer gehen müssen.

Hab jetzt auf jeden Fall schon mal 55+56er Nadel bestellt.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Düst ihr mit PJ ab? Klingt so.

War bisher aus zuverlässig anmutender Quelle der Meinung, dass mensch ohne PJ die HD erfährt und dann kleinere HD plus PJ um und bei HDgröße aus siehe oben zu verbauen...

PJ wirkt nur bei 100% Hahn offen?

Geschrieben

Bin heute mal ne Runde gefahren und fast vom Stuhl gefallen - bei Halbgas knackt das EGT die 700°.

Habe jetzt mal auf 57er Nadel gewechselt, aber selbst beim untersten Clip komm ich im 3. Gang bei Halbgas immer noch bei 630° und im 4 sogar bei 700 raus. Immer noch zu mager? Wie sind da eure Temperaturen?

Habe auch mit der ND auf 25 gewechselt, aber da läufts gar nicht schön - Standgas ist Qualmgas, da werd ich wieder magerer gehen müssen.

Hab jetzt auf jeden Fall schon mal 55+56er Nadel bestellt.

Ich glaub mit dem Temperaturenvergleich das kannst Du komplett vergessen, zu viele Faktoren die da reinspielen.

Ich hatte mit meiner alten Sonde fast doppelt so hohe Werte wie jetzt mit der zweiten kurzen. Dann EGT und Abstand vom Kolbenhemd, Krümmerform/Durchmesser usw.

Aber:

Wenn ich das Halbgas wirklich stehen lasse bin ich da mit der langen auch hingekommen.

Dann hängst Du ja denk ich auch irgendwann in nem fiesen Resobereich, zumindest im Dritten.

Interessant wäre obs immer weiter klettert oder sich da einpegelt.

Was passiert wenn Du den Hahn dann aufmachst? Geht direkt runter?

Geschrieben

Die Temperatur steigt und bleibt dann stabil - klingelt auch nicht oder so. Fand eben die Höhe besorgniserregend.

Wenn ich den Hahn dann weiter aufmache, sinkt die Temperatur wieder.

Meinst du, dass die Temperatur etwas mit dem ungünstigen Verhältnis Schieberstellung / Nadelbereich vs Resoeinstieg zu tun hat? Die Karre dreht auch in dem Schieberbereich schon ziemlich gut.

Geschrieben

Ja, genauso meinte ich das.

Ehrlich gesagt fährt man so ja auch nicht wirklich rum, ausser mit EGT am Lenker :wacko:

55er und 56er Nadel testen kann ja auch nicht schaden, aber wie gesagt, wenn das so läuft würd ich mir bei 6 oder 700 keine Sorgen machen.

Mir ist die erste Sonde mal bei irgendwas um 8xx Grad aufm Prüfstand abgeraucht, da war das sehr mager, den Zylinder hat das nicht gekratzt, klar andere Last aber...

Geschrieben

Habe auch mit der ND auf 25 gewechselt, aber da läufts gar nicht schön - Standgas ist Qualmgas, da werd ich wieder magerer gehen müssen.

dreh halt erst mal an der gemischschraube.

Geschrieben

Düst ihr mit PJ ab? Klingt so.

War bisher aus zuverlässig anmutender Quelle der Meinung, dass mensch ohne PJ die HD erfährt und dann kleinere HD plus PJ um und bei HDgröße aus siehe oben zu verbauen...

PJ wirkt nur bei 100% Hahn offen?

Ja, braucht aber auch ordentlich Strömungsgeschwindigkeit, also Drehzahl um anzusprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

sollte so um 6500 umdrehungen ansprechen.

ich würde mir das mit abgeklemmter pj düse sparen und einfach eine 30-60er reinschrauben und dann die hd wie gewohnt abdüsen.

später kannst dann immer noch die pj oder hautpdüse verändern.

pj. macht aber nur sinn, wenn du das ding auch mit reospuff fährst.

in muc fährt man fürn anfang mit 250er hd, 50er pj und 25er nebendüse bei nadel auf mitte.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bin heute mal ne Runde gefahren und fast vom Stuhl gefallen - bei Halbgas knackt das EGT die 700°.

Habe jetzt mal auf 57er Nadel gewechselt, aber selbst beim untersten Clip komm ich im 3. Gang bei Halbgas immer noch bei 630° und im 4 sogar bei 700 raus. Immer noch zu mager? Wie sind da eure Temperaturen?

Habe auch mit der ND auf 25 gewechselt, aber da läufts gar nicht schön - Standgas ist Qualmgas, da werd ich wieder magerer gehen müssen.

Hab jetzt auf jeden Fall schon mal 55+56er Nadel bestellt.

wie sieht denn die kerze nach ein par kilometern im kritischen bereich aus? ich weiss das ist oldschool aber kann doch zumindest einen trend zeigen.

Geschrieben

Hat Jemand von euch eine Kurbelwellenempfehlung für mich, Setup ist 200er Monza mit JL road Gravie Ansauger mit 30er TMX und Vario, sollte ne 60er Welle werden. Wie ist die Sacchi so, hat da Jemand erfahrungswerte?

Geschrieben

sollte ne 60er Welle werden. Wie ist die Sacchi so, hat da Jemand erfahrungswerte?

Toni Sackies sixty fährt hier schon für x -tausend-km problemlos in mehreen Oansa-Motoren spazieren. :wacko:

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