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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Noch so eine blöde Frage, bei den Händlern meines Vertrauens gibt es keine 200er Monza Kolben nach Kategorie 0ABC usw. sondern nur den Kpr39 Kolben oder wie der heist. Hat da Jemand noch einen Tipp, benötige auch einen neuen Kolben.

Vielen Dank im voraus!

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ABC.. beim Kolben sind Durchmesser-Sortierungen in 1/100mm-Schritten damit der Kolben zu entpr. sortierten Zylindern paßt.

KPR39 ist die Kompressionshöhe des Kolbens (39mm von Mitte KoBo bis zur Kante des Kolbendaches).

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Das hätte Dir Dein Händler (des Vertrauens :wacko: ) erläuteren müssen. Such Dir besser einen anderen Händler, zu dem ein Vertrauen gerechtfertigt ist.

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@ T5Rainer das kenne ich schon, was ich meinte, wenn ich bei LTH oder Worb5 auf die Seite schaue, wird blos der Kolben mit anderer Kompressionshoehe für das längere Pleuel angeboten aber keiner mit der Laufspielkennung ABC etc. Da muss ich mal bei LTH anrufen ob da etwas lieferbar ist.

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Ähm...

Kolben getauscht, Zündung auf 18° geblitzt...

Karre springt auf den ersten Kick an.....blubbert im Standgas....zieh ich am Hahn, geht sie sofort aus....

Sonst nix geändert.....also kann ich Spritmangel etc. ausschließen..

Was isn das jetzt???

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dreck in der hauptdüse ?

Spontan? so ohne das die Karre gelaufen ist?

@Dirk evtl. hängt der Schwimmer ? Oder massiv Nebenluft (Gaser richtig im Flansch) / und / oder Zylinder undicht (Kopf/Fuß).

An nen hängenden Schwimmer hab ich vorhin beim Essen dann auch gedacht.,..der Gaser baumelte ja beim Kolbenwechsel die ganze Zeit rum.

Richtig sitzen tut er, da sifft auch nix,...auch nich am Zylinder...da hab ich schon den Finger wisch Test gemacht...da is alles trocken...

Werd also morgen mal nach dem Gaser schauen....der Teufel ist ja bekannterweise ein Eichhörnchen...

Ähm...mal doof gefragt...Zündung blitzen is ja bei ner Lambretta jenauso wie bei der Vespa...also Gradmakierung links vom OT (wenn man vorm LüRa sitzt),

nich das ich da komplett falsch liege :wacko:

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So Frage ins Nirvana-Topic:

Ich bin gerade dabei meine Hydraulik für die Bremse am/im Lenker zu verbauen.

Wo wird denn am besten der Stahlfexschaluch verlegt?

Wo bohrt man denn am besten ein Loch in den Lenker (Bilder wären echt toll)?

1.) Unter dem Lenkerrohr gut versteckt (sehr enger Biegeradius der Leitung im Lenker)

2.) Genau auf die Trennung zwischen Ober-/Unterteil (sind halt 2 Teile beschädigt)

3,) In das Oberteil (sieht nicht so toll aus)

Vielen Dank

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Aufm LüRa hab ich nur die OT Markierung....die anderen Markierungen sind auf dem Gehäuse...also passt das schonmal...ist dann ja gleich wie bei ner Vespa...danke...

Zum Thema Bremspumpe....ist bei mir genau unterder Abdeckung gemacht....kann ich morgen mal ein Bild von machen...

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Also Bild wäre echt super!

ich dacht da so an die Stelle mit dem roten Punkt. Das ist doch eine schön unauffällige Stelle oder?

So die Edith hat auch noch eine Frage: Das Gas geht a bisserl schwer! Soll heißen die Federkraft langt nicht, um den Schieber wieder zu schließen.

Wie habt Ihr das gelöst? Kann man vieleicht eine zweite Feder in den Gaser oder in den Lenker montieren?

Bearbeitet von Friseur
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Ist das 1700 Gramm AF Lüfterrad auf Gusszylinder empfehlenswert ?Oder hat es wegen der geringeren Anzahl der Lüfterflügel zu wenig Kühlwirkung ? Ist es haltbar (meine hier ab und an von Rissen oder Brüchen im Material gelesen zu haben) ? Oder warten, bis bald / irgendwann das MB Teil kommt ?

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... es Funkt nicht - wieso nicht wer ne ahnung!

1) Höhe Pickup (Blechpakete) zu LüRa (Magnetzungen) checken und ggf. einstellen (unterlegen / tieferlegen)

HIER mal lesen und im Bild unten rechts schauen:

2) Pickup kann trotz gemessener ca. 100 Ohm defekt sein.

post-287-1263321792,24_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Zauberei, Hexerei, Wunderheilung

Karre läuft wieder....neu geblitzt (wobei es vorher auch stimmte)...Karre läuft....

warum wieso weswegen....mir gerade mal egal..

gibts eigentlich irgendwo einen Polradhalter, der nich so sauteuer ist wie in den bekannten Shops?

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@Rainer

mit der messerei im link via schieblehre.

hatte gestern

Pickup und Magnetzungen stellung im eingebauten zustand geschaut und das sah gar nicht so schlecht aus

und

mal ne prüflampe an kabel rot und masse gehalten und beim kicken leuchtet sie

ist doch dann fast das gleiche prinzip

habe nur n digi messgerät sollte dann doch sicher auch was zu sehen sein

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    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
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