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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Erst mal einen Kick zum Aufladen des Kondensators in der CDI durch die Erregerspule.

Wenn's mit Batterie (an rot - weiß - simuliert den Pickup-Impuls zum Durchsteuern des Thyristors in der CDI) einen Funken an der Kerze gibt, ist Erregerspule und CDI und Kerzenkabel und Kerzenstecker und Kerze soweit OK und der Pickup ist fratze.

Bearbeitet von T5Rainer
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Wirkt beim reverse cone Clubman der reverse cone wirklich wie ein reverse cone? Ist dessen Performance dahairr besser, als andere Sportstypen?

Vermutlich kommt die mHerr Performance auch vom fehlenden Prallblech. Aber bei sowas geht's ja eh mehr um den Stylefaktor.

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kann ich machen. die zungen müssen dann mit den 2 Pickupbahnen fluchten......

noch mal zum messen ob ich richtig verstanden habe

Rot (Pickup-Ausgang) und Masse, mit prüflampe kicken leuchtet

Pickuptest es funkt mit battereie---- ist das dann kein inditz für Pickup defekt

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Willst Du nicht doch nochmal die Flucht des (vorh.) Pickups zu den überlappenden Magnetzungen im LüRa messen?

das der Rainer immer recht haben muss.

habe nun 2,5mm unter den pickup gelegt so das er nur uuf den U-Scheiben aufliegt und den Pin des Pickup´s weiter rausgetrieben.

ich sollte doch sicherlich die Platten der ZGP höherlegen da wo der Pickup siizt so das der Pickup komplett aufliegt.

oder andere varriante unter die ZGP höherlegen im gehäuse. was ist da besser

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das der Rainer immer recht haben muss.

:wacko:

habe nun 2,5mm unter den pickup gelegt so das er nur uuf den U-Scheiben aufliegt und den Pin des Pickup´s weiter rausgetrieben.

Nach meiner Erfahrung reicht das so. Schraube mit Loctite mittelfest einsetzen. :wacko:

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kurze technische Frage (so wie es sich hier gehört): bisher war fahren (TS1, TM35, Fat Mamba) in der 4. innerstadts mit 50, am Ortsausgang aufdrehen und durchbeschleunigen auf 100+ kein Problem. Aktuell fühlt es sich an wie ein Rückschritt auf einen 2-Takter der 70er/80er Jahre - lange nix und dann Resokick ins Kreuz. Unterhalb der passenden Drehzahl rotzt sie rum als wär sie viel zu fett und ich muß runterhakeln - nervt!

Mein Tip: Membran löst sich auf. Wie fühlt sich sowas an? Erfahrungswerte?

Kann leider noch nicht nachschauen, hab heute Pickerltermin, da sollte das Moped schon aus eigener Kraft hinfahren.

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hm, is mir Samstag das erste mal aufgefallen. Stimmt, es war ungewöhnlich warm - ich bin allerdings auch schon um 0700 unterwegs gewesen. Zwischen Paß Lueg und Werfen im Salzachtal war aber noch keine Sonne und gefühlte 10Grad. Fahrt heim war dann erst kurz vor Mitternacht - Temperatur giltet also nicht bin ich der Meinung.

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Temperatur alleine ist nicht immer ausschlaggebend, wie wars mit der Feuchte/Luftdruck ??

Meine rennt auch manchmal, gefühlt, wie der Teufel und machmal meint man da sind dann 10 Pferdchen einfach auf der Koppel geblieben zum grasen !!

Bearbeitet von mpq
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welche Ral Farbe kommt dem ocker am nächsten?

Warum RAL nehmen, wenn man bei www.filzring.de den exakten Farbton bekommt?!

Gerade bei dem DL200 Ocker geht die Lechlerfarbe ÜBERHAUPT nicht! Was immer die da gemacht haben - das Ergebnis ist viel zu Gelb!

Ich hab anhand org. Inno-Farbkarte bei meinem Lechler Mann neu mischen lassen, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden...wenn notwendig, dann kann ich dir Farbe schicken!

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Gibts eigentlich irgendwo einen Serie 2 Lichtschalter zu kaufen, der nicht schon in völlig desolatem Zustand aus dem Paket fällt und nach 2maliger Beregnung durch Korrosion völlig ausfällt, bzw. sich nicht mehr umschalten lässt weil die Konstruktion aus federgelagerter Kugel und irgendwelchen Kontaktstiften eine unlösbare Verbindung eingegangen sind, was man aber erst bemerkt nachdem man beim Versuch auf Fernlicht umzuschalten die Presspappeplatine zerbrochen hat?

Ich hab schon überlegt eine Adapterplatte zu basteln und einfach nen Vespaschalter dranzubauen... -die funktionieren nämlich dauerhaft. :wacko:

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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