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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Erst mal einen Kick zum Aufladen des Kondensators in der CDI durch die Erregerspule.

Wenn's mit Batterie (an rot - weiß - simuliert den Pickup-Impuls zum Durchsteuern des Thyristors in der CDI) einen Funken an der Kerze gibt, ist Erregerspule und CDI und Kerzenkabel und Kerzenstecker und Kerze soweit OK und der Pickup ist fratze.

Bearbeitet von T5Rainer
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Wirkt beim reverse cone Clubman der reverse cone wirklich wie ein reverse cone? Ist dessen Performance dahairr besser, als andere Sportstypen?

Vermutlich kommt die mHerr Performance auch vom fehlenden Prallblech. Aber bei sowas geht's ja eh mehr um den Stylefaktor.

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kann ich machen. die zungen müssen dann mit den 2 Pickupbahnen fluchten......

noch mal zum messen ob ich richtig verstanden habe

Rot (Pickup-Ausgang) und Masse, mit prüflampe kicken leuchtet

Pickuptest es funkt mit battereie---- ist das dann kein inditz für Pickup defekt

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Willst Du nicht doch nochmal die Flucht des (vorh.) Pickups zu den überlappenden Magnetzungen im LüRa messen?

das der Rainer immer recht haben muss.

habe nun 2,5mm unter den pickup gelegt so das er nur uuf den U-Scheiben aufliegt und den Pin des Pickup´s weiter rausgetrieben.

ich sollte doch sicherlich die Platten der ZGP höherlegen da wo der Pickup siizt so das der Pickup komplett aufliegt.

oder andere varriante unter die ZGP höherlegen im gehäuse. was ist da besser

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das der Rainer immer recht haben muss.

:wacko:

habe nun 2,5mm unter den pickup gelegt so das er nur uuf den U-Scheiben aufliegt und den Pin des Pickup´s weiter rausgetrieben.

Nach meiner Erfahrung reicht das so. Schraube mit Loctite mittelfest einsetzen. :wacko:

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kurze technische Frage (so wie es sich hier gehört): bisher war fahren (TS1, TM35, Fat Mamba) in der 4. innerstadts mit 50, am Ortsausgang aufdrehen und durchbeschleunigen auf 100+ kein Problem. Aktuell fühlt es sich an wie ein Rückschritt auf einen 2-Takter der 70er/80er Jahre - lange nix und dann Resokick ins Kreuz. Unterhalb der passenden Drehzahl rotzt sie rum als wär sie viel zu fett und ich muß runterhakeln - nervt!

Mein Tip: Membran löst sich auf. Wie fühlt sich sowas an? Erfahrungswerte?

Kann leider noch nicht nachschauen, hab heute Pickerltermin, da sollte das Moped schon aus eigener Kraft hinfahren.

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hm, is mir Samstag das erste mal aufgefallen. Stimmt, es war ungewöhnlich warm - ich bin allerdings auch schon um 0700 unterwegs gewesen. Zwischen Paß Lueg und Werfen im Salzachtal war aber noch keine Sonne und gefühlte 10Grad. Fahrt heim war dann erst kurz vor Mitternacht - Temperatur giltet also nicht bin ich der Meinung.

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Temperatur alleine ist nicht immer ausschlaggebend, wie wars mit der Feuchte/Luftdruck ??

Meine rennt auch manchmal, gefühlt, wie der Teufel und machmal meint man da sind dann 10 Pferdchen einfach auf der Koppel geblieben zum grasen !!

Bearbeitet von mpq
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welche Ral Farbe kommt dem ocker am nächsten?

Warum RAL nehmen, wenn man bei www.filzring.de den exakten Farbton bekommt?!

Gerade bei dem DL200 Ocker geht die Lechlerfarbe ÜBERHAUPT nicht! Was immer die da gemacht haben - das Ergebnis ist viel zu Gelb!

Ich hab anhand org. Inno-Farbkarte bei meinem Lechler Mann neu mischen lassen, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden...wenn notwendig, dann kann ich dir Farbe schicken!

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Gibts eigentlich irgendwo einen Serie 2 Lichtschalter zu kaufen, der nicht schon in völlig desolatem Zustand aus dem Paket fällt und nach 2maliger Beregnung durch Korrosion völlig ausfällt, bzw. sich nicht mehr umschalten lässt weil die Konstruktion aus federgelagerter Kugel und irgendwelchen Kontaktstiften eine unlösbare Verbindung eingegangen sind, was man aber erst bemerkt nachdem man beim Versuch auf Fernlicht umzuschalten die Presspappeplatine zerbrochen hat?

Ich hab schon überlegt eine Adapterplatte zu basteln und einfach nen Vespaschalter dranzubauen... -die funktionieren nämlich dauerhaft. :wacko:

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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