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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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AMAL-Viton-Tipped-Needle-Valves.jpgHat jemand die groben Abmessungen Länge/Seitenlänge einer Amal Schwimmernadel vom MK2 Vergaser?

Die Nadel in meinem MK1.5 Vergaser ist dicker als die üblichen im MK1.0.

Wär interessant ob die vom MK2 passen.

Zum AMAL MK1.5 gibts leider nicht viele Infos.

Bearbeitet von dr. dick
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Gibts eigentlich irgendwo einen Serie 2 Lichtschalter zu kaufen, der nicht schon in völlig desolatem Zustand aus dem Paket fällt und nach 2maliger Beregnung durch Korrosion völlig ausfällt, bzw. sich nicht mehr umschalten lässt weil die Konstruktion aus federgelagerter Kugel und irgendwelchen Kontaktstiften eine unlösbare Verbindung eingegangen sind, was man aber erst bemerkt nachdem man beim Versuch auf Fernlicht umzuschalten die Presspappeplatine zerbrochen hat?

Ich hab schon überlegt eine Adapterplatte zu basteln und einfach nen Vespaschalter dranzubauen... -die funktionieren nämlich dauerhaft. :wacko:

nein gibbet nicht.....

ich habe sonst noch einen der ist recht robust war nur übergangsweise verbaut den kannst du für nen 3/4 preis haben

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Wieviel Temperatur darf so ein Motor am Gehäuse, den Silentblöcken und dem Zyilinderfuss entwickeln ... ???

Mein Kumpel hat aufgrund diesem Problem seinen Rapido rausgeschmissen ...

Werd auch mal nach einer Vollgasfahrt mit'm Laserthermometer messen und das dann reinstellen.

Bearbeitet von kurbelwelle77
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ah okay.

was in eine s3 passt, tuts in der s2 auch?1 oder ist die kürzer

habe gerade den noch gesehen

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=306358590366054&target=productdetail&category1=C%3AC_L&category2=CAT

passt der in die box, scho mal wer in den hännden gehabt.

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Mir schwebt ja eigentlich was anderes vor.... -müsste nur der Harald eine Lambretta Bremspumpe mit Aufnahme für nen vernünftigen Schalter machen...

Und warum soll der SIP- Vespa-Repro Schalter besser sein als der Lambretta Repro Kram, über den du dich zu Recht aufgeregt hast? Und warum sollte man für den :wacko: dann auch noch extra was bauen???

Abstoßungserscheinungen werden so oder so die Folge sein; da paßt die Blutgruppe nicht und nachher kann sich der Herr Doktor wieder an nichts erinnern!

Kauf den 30-40€ Kram in I und gut ist. S1 und S2 Schalter sind funktionell identisch, nur hat S1 längere Kabel. Es gibt auch noch Detailunterschiede, aber die interessieren hier nicht wirklich.

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Und warum soll der SIP- Vespa-Repro Schalter besser sein als der Lambretta Repro Kram, ..

ich hab nun noch keine S2 Reproschalter in den Flossen gehabt, dafür aber ne Menge Repro Vespa Schalter...und an denen is noch nie nich irgendwas kaputt gegangen..

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Der Mann vertritt den Standpunkt, daß eine Lambretta um so haltbarer wird, je mehr Teile von Piaggio und MMW verbaut wurden.

Bei MMW-Teilen gebe ich ihm Recht; das mit Piaggio mag ich nicht einsehen. :wacko:

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bitte nicht.....

-siehe Rainers Post

Und warum soll der SIP- Vespa-Repro Schalter besser sein als der Lambretta Repro Kram, über den du dich zu Recht aufgeregt hast? Und warum sollte man für den :wacko: dann auch noch extra was bauen???

Abstoßungserscheinungen werden so oder so die Folge sein; da paßt die Blutgruppe nicht und nachher kann sich der Herr Doktor wieder an nichts erinnern!

Kauf den 30-40€ Kram in I und gut ist. S1 und S2 Schalter sind funktionell identisch, nur hat S1 längere Kabel. Es gibt auch noch Detailunterschiede, aber die interessieren hier nicht wirklich.

Blutgruppe ist mir egal - da hat sich Dr. Frankenstein auch nicht drum gekümmert! :wacko:

Bin mir nicht sicher ob ich noch mehr Geld in eventuell (!?) funktionierende Schalter investieren soll, oder einfach auf was zurückgreife von dem ich weiß, daß es hält.

Nur weil der Italiener irgendwas für 40,-€ verkaufen will und da NOS dabei steht soll ich das glauben?

Oder kann einer der Lambrettaweisen verifizieren, daß es sich bei den angebotenen Teilen wirklich um ebensolche NOS Schätze handelt?

ich hab nun noch keine S2 Reproschalter in den Flossen gehabt, dafür aber ne Menge Repro Vespa Schalter...und an denen is noch nie nich irgendwas kaputt gegangen..

:wacko: (bei den Vespateilen sind sogar die schwarzen indischen Reproteile brauchbar... :wacko: )

Der Mann vertritt den Standpunkt, daß eine Lambretta um so haltbarer wird, je mehr Teile von Piaggio und MMW verbaut wurden.

Bei MMW-Teilen gebe ich ihm Recht; das mit Piaggio mag ich nicht einsehen. :???:

MMW - :wacko:

Piaggio - nur gut abgehangenes Zeug mit gesicherter Herkunft. :sly:

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Ist laut Vorbesitzer neu gemacht, hat auch nicht übermäßig Spiel, fühlt sich ganz normal an wenn man an der Gabel wackelt....

Wieviel Luft muss da rein? Vorne ist ein SIP Performer Reifen montiert, der soll ja nicht so der Hit sein, soll ich den mal austauschen?

Bearbeitet von Lucki
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Silentblocks kann sein, Motor hängt wenn man von hinten draufschaut bissl schief bzw Rad ist nicht mittig, sollte das mittig sein oder is da immer bissl Toleranz?

Federbein ist OK.

Habs grad im Stand angeschaut, federt gleichmäßig ein vorne.

bei der Bremstrommel hinten war die Mutter bisschen locker, kanns daran liegen??

Oh man, ich kauf mir wieder ne PX 80....... :wacko:

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Es ist ja nicht wirklich schief, nur bissl aussermittig:

So schaut der linke Silentblock aus, ist der kaputt??

Werd mir mal nen Sticky besorgen, blick da ja überhaupt nicht durch, Vergaser ist anscheinend ja auch auf der falschen Seite...... :wacko:

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