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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

AMAL-Viton-Tipped-Needle-Valves.jpgHat jemand die groben Abmessungen Länge/Seitenlänge einer Amal Schwimmernadel vom MK2 Vergaser?

Die Nadel in meinem MK1.5 Vergaser ist dicker als die üblichen im MK1.0.

Wär interessant ob die vom MK2 passen.

Zum AMAL MK1.5 gibts leider nicht viele Infos.

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben

Gibts eigentlich irgendwo einen Serie 2 Lichtschalter zu kaufen, der nicht schon in völlig desolatem Zustand aus dem Paket fällt und nach 2maliger Beregnung durch Korrosion völlig ausfällt, bzw. sich nicht mehr umschalten lässt weil die Konstruktion aus federgelagerter Kugel und irgendwelchen Kontaktstiften eine unlösbare Verbindung eingegangen sind, was man aber erst bemerkt nachdem man beim Versuch auf Fernlicht umzuschalten die Presspappeplatine zerbrochen hat?

Ich hab schon überlegt eine Adapterplatte zu basteln und einfach nen Vespaschalter dranzubauen... -die funktionieren nämlich dauerhaft. :wacko:

nein gibbet nicht.....

ich habe sonst noch einen der ist recht robust war nur übergangsweise verbaut den kannst du für nen 3/4 preis haben

Geschrieben

Wäre ja auch ne Möglichkeit beim umrüsten auf Scheibenbremse die Bremspumpe mit ner anderen Schalteraufnahme zu nehmen... :wacko:

Geschrieben

Gibbet eigendlich nen Anderen Luftfilter für die Original Box als das Papier Teil. Könnte mir vorstellen das der zu wenig luft durchlässt

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Temperatur darf so ein Motor am Gehäuse, den Silentblöcken und dem Zyilinderfuss entwickeln ... ???

Mein Kumpel hat aufgrund diesem Problem seinen Rapido rausgeschmissen ...

Werd auch mal nach einer Vollgasfahrt mit'm Laserthermometer messen und das dann reinstellen.

Bearbeitet von kurbelwelle77
Geschrieben

Mir schwebt ja eigentlich was anderes vor.... -müsste nur der Harald eine Lambretta Bremspumpe mit Aufnahme für nen vernünftigen Schalter machen...

Und warum soll der SIP- Vespa-Repro Schalter besser sein als der Lambretta Repro Kram, über den du dich zu Recht aufgeregt hast? Und warum sollte man für den :wacko: dann auch noch extra was bauen???

Abstoßungserscheinungen werden so oder so die Folge sein; da paßt die Blutgruppe nicht und nachher kann sich der Herr Doktor wieder an nichts erinnern!

Kauf den 30-40€ Kram in I und gut ist. S1 und S2 Schalter sind funktionell identisch, nur hat S1 längere Kabel. Es gibt auch noch Detailunterschiede, aber die interessieren hier nicht wirklich.

  • Like 2
Geschrieben

Und warum soll der SIP- Vespa-Repro Schalter besser sein als der Lambretta Repro Kram, ..

ich hab nun noch keine S2 Reproschalter in den Flossen gehabt, dafür aber ne Menge Repro Vespa Schalter...und an denen is noch nie nich irgendwas kaputt gegangen..

Geschrieben

Der Mann vertritt den Standpunkt, daß eine Lambretta um so haltbarer wird, je mehr Teile von Piaggio und MMW verbaut wurden.

Bei MMW-Teilen gebe ich ihm Recht; das mit Piaggio mag ich nicht einsehen. :wacko:

Geschrieben

bitte nicht.....

-siehe Rainers Post

Und warum soll der SIP- Vespa-Repro Schalter besser sein als der Lambretta Repro Kram, über den du dich zu Recht aufgeregt hast? Und warum sollte man für den :wacko: dann auch noch extra was bauen???

Abstoßungserscheinungen werden so oder so die Folge sein; da paßt die Blutgruppe nicht und nachher kann sich der Herr Doktor wieder an nichts erinnern!

Kauf den 30-40€ Kram in I und gut ist. S1 und S2 Schalter sind funktionell identisch, nur hat S1 längere Kabel. Es gibt auch noch Detailunterschiede, aber die interessieren hier nicht wirklich.

Blutgruppe ist mir egal - da hat sich Dr. Frankenstein auch nicht drum gekümmert! :wacko:

Bin mir nicht sicher ob ich noch mehr Geld in eventuell (!?) funktionierende Schalter investieren soll, oder einfach auf was zurückgreife von dem ich weiß, daß es hält.

Nur weil der Italiener irgendwas für 40,-€ verkaufen will und da NOS dabei steht soll ich das glauben?

Oder kann einer der Lambrettaweisen verifizieren, daß es sich bei den angebotenen Teilen wirklich um ebensolche NOS Schätze handelt?

ich hab nun noch keine S2 Reproschalter in den Flossen gehabt, dafür aber ne Menge Repro Vespa Schalter...und an denen is noch nie nich irgendwas kaputt gegangen..

:wacko: (bei den Vespateilen sind sogar die schwarzen indischen Reproteile brauchbar... :wacko: )

Der Mann vertritt den Standpunkt, daß eine Lambretta um so haltbarer wird, je mehr Teile von Piaggio und MMW verbaut wurden.

Bei MMW-Teilen gebe ich ihm Recht; das mit Piaggio mag ich nicht einsehen. :???:

MMW - :wacko:

Piaggio - nur gut abgehangenes Zeug mit gesicherter Herkunft. :sly:

Geschrieben

Was ist kaputt, wenn die ganze Fuhre ab ca. 50 kmh total zu schlingern anfängt?? Hab heute meine DL angemeldet und das Ding fährt sich irgendwie..... scheisse! :wacko:

Räder usw sind fest, anscheinend ist nichts ausgeschlagen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Ist laut Vorbesitzer neu gemacht, hat auch nicht übermäßig Spiel, fühlt sich ganz normal an wenn man an der Gabel wackelt....

Wieviel Luft muss da rein? Vorne ist ein SIP Performer Reifen montiert, der soll ja nicht so der Hit sein, soll ich den mal austauschen?

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben

Silentblöck im Arsch, Federbein ebenso, ggf. sogar gebrochen, Gabel vorne ausgelutscht..

Federt das Rad vorne gleichmäßig ein bei gezogener Bremse??

Geschrieben

Wieviel Luft muss da rein? Vorne ist ein SIP Performer Reifen montiert.

Mindestens v 1,3 bar, h 1,8 bar.

Performer performt nur bei Regen :wacko: . Sonst läuft er geradeaus.

Geschrieben

Silentblocks kann sein, Motor hängt wenn man von hinten draufschaut bissl schief bzw Rad ist nicht mittig, sollte das mittig sein oder is da immer bissl Toleranz?

Federbein ist OK.

Habs grad im Stand angeschaut, federt gleichmäßig ein vorne.

bei der Bremstrommel hinten war die Mutter bisschen locker, kanns daran liegen??

Oh man, ich kauf mir wieder ne PX 80....... :wacko:

Geschrieben

Es ist ja nicht wirklich schief, nur bissl aussermittig:

So schaut der linke Silentblock aus, ist der kaputt??

Werd mir mal nen Sticky besorgen, blick da ja überhaupt nicht durch, Vergaser ist anscheinend ja auch auf der falschen Seite...... :wacko:

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    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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