Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

an lambretten wird für weitaus weniger wichtige sachen schonmal mächtig mehr geld ausgegeben.

dafür das die letzte italienische kette vor 40 jahren vom band gelaufen ist , sollte es einem schon ein paar kröten wert sein das solche elementäre sachen nach heutigen erkenntnissen und mit modernen technicken noch/wieder produziert werden....

randall hat bestimmt auch was günstigeres im angebot , aber wirst du dir nicht antuen wollen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vari wäre die Krönung, stimmt. Aber soviel Geld für die Kiste, wenn nochdazu das 6volt Licht ja auch nicht schlecht wäre von der Leistung her. Das muß noch überschlafen/erspart werden.

ja, Preis war bei mir nochmal die Hälfte von dem für den ganzen Roller, hat sich aber gelohnt - mangels Kraft kommt man ja schon beim Losfahren schnell an die Leistungsreserven und merkt dann die Verbesserung gleich besonders, und einmal in Fahrt gekommen ist die Verstellung dann ja sehr praktisch, weil man ja auch im Stadtverkehr quasi ständig Vollgas gibt. Kann ich also sehr empfehlen.

bei mir war das vorher Licht aber gar nicht so besonders gewesen; vielleicht waren die Magneten ja auch nicht mehr so gut beieinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war doch was mit einem speziellen cockring um den spanischen mitdrehenden koti montieren zu können, oder? wie geht das nochmal genau? ist das evtl. sowas wie dieses Teil vom Jockey über das ich beim SCK gestolpert bin? http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290287280052864&target=productdetail&category1=G%3AG_L&category2=CAT wollte es auch beim JBS suchen, dort ist mir aber der browser hängengeblieben. Macht ja nix, auch so den Hersteller genannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bremstrommel von Tino:

Habe die letztes Jahr verbaut und bin sehr zufrieden.

Lediglich die Oberfläche und die Grußgratentfernung könnte von Werk aus etwas charmanter sein.

Wie siehts bei dir mit den Bremsbelägen aus? Gehen die auf ganzer Fläche gegen die Bahn der Bremstrommel? Bei mir sinds ca 2mm die nicht mitbremsen und über die Kante überstehen. Echt fies für so eine teure Trommel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts bei dir mit den Bremsbelägen aus? Gehen die auf ganzer Fläche gegen die Bahn der Bremstrommel? Bei mir sinds ca 2mm die nicht mitbremsen und über die Kante überstehen. Echt fies für so eine teure Trommel...

geht die trommel bis zur ankerplatte ?

passender konus ?

stimmt die spur?

sonst konus an der grossen seite passend kürzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S2 125er.

habe da nen Spanischen 150er s3 Zylinder mit SH1/20 Gaser und Af Club verbaut 107er Hd

kommt mit Ansaugbanlg Stutzen und Kasten,ohne Filter gar nicht ausm Quark wenn stutzen ab ja. ist der durchlass vom Stutzen und kasten evll zu klein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du freihändig fahren kannst und die Karre nicht selbsttätig ne Kreisbahn einschlägt, würde ich mir keine Sorgen machen.´ :wacko:

Beide Silentblocks tutti?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie denn fährt! Bin am Sonntag ne kleine Runde gefahren, alles top, seitdem springt sie aber nicht mehr an bzw grad hat sie nachm Vergaserreinigen ein paar mal gezündet des wars dann aber auch.

Lambretta is doch der totale scheiss. Tausche DL gegen PX 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information