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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hallo,

bevor mich jetzt wieder 100.000 auf ein vorhandenes Topic vereisen:

Ich hab keine Antwort gefunden.

Problem: Mein (warmer) Motor dreht mit einem BGM PWK hoch, wenn ich den Choke ziehe?

Das verstehe ich so nicht, weil ich leider wenig zu dem Vergaser finde.

Ich würde erwarten, dass er schlechter im Leerlauf läuft, wenn er warm ist. Ist aber so nicht. Das Verhalten bleibt auch gleich, wenn ich ne echt fette ND rein schraube.

Anspringen ist kein Thema geht echt gut.

Öffne ich hier quasi einen zweiten Vergaser oder macht auch hier der Choke nur das Gemisch fetter?

Gruß

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Danke RainHerr, :wacko:

je mehr ich in diesem Topic lese...ich glaub ich pack den Scheiß in eine Kiste und mach einen Bepper drauf.

Mikuni ist wohl doch besser? Was für Versager laufen denn gut auf Rechtsrüssler < 200 cm³ (=193 cm³) mit Reso?

Frage geht so Richtung Größe/Marke/Modell

@ Runner66:

Da hast Du Recht. So war´s auch nicht gemeint. Die Vergaser die ich aber sonst hatte, hatten die Eigenschaft, wenn man bei warmem Motor den Choke zieht, der Motor ausgeht.

Ich war da echt überrascht, dass einfach die Drehzahl hochgeht. Das hatte ich so nicht erwartet.

Bearbeitet von Friseur
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Der PWK arbeitet stärker über die Nadeln, ergo auch die Nachbauten.

Das ist dir aber sicher schon bekannt.

PWK ist mMn per se nicht schlechter als ein Mikuni, allenfalls die Nachbauten.

Anfetten/Abmagern ab oberhalb Leerlauf sollte schon mit der Nadel einstellbar sein.

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Brauch ich nicht, nehm GM Paste.

je, ne- überlege tatsächlich den Kopf mal ohne zu verbauen- macht MUC das trocken oder mit Öl oder wie?

Und: Wie sehe ich als 4- Auge, ob das wirklich plan und dichtich ist?

(wo Du grad hier bist und evtl. schneller als die Suche: Papierdichtungen ( Dichtpapier) reichen gayölt/ gayfettet?

Nähme sonst Dicko Rot)

Bearbeitet von Lambrookee
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(und wo Du grad hier bist und evtl. schneller als die Suche: Papierdichtungen ( Dichtpapier) reichen gayölt/ gayfettet?

Nähme sonst Dicko Rot)

hylomar wäre ein tipp....geht mit aceton super wech, wenn man mit fett bauchweh hat..

Bearbeitet von gravedigger
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nahm ich ne Weile für ASS.

Gayht um nen GG Cylander- Hitzemäßig passt Hylomar?

( Klar macht Fett Bauchweh, in Übermaßen gaynossen. Hylomar hingegen macht so schön blümerant....)

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich finde am Fuß Papier+Fett ganz gut.

Am Kopf halte ich es mit akribischen Planen auf der Panzerglasplatte sowie zusätzlich mit der Empfehlung vom Sticky = Loctite 270 bzw. neu jetzt Loctite 2701. GM-Paste ist aber sicher auch kein Fehler. Das wollte ich mir auch schon immer mal bei ner Opel-Werkstatt holen. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
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so einfach kann`s gayhen.

Dankeschön.

Ed fällt aber noch einer ein:

Egal ob GM oder Loctite- das Zeugs ist ja nicht dauerelastisch. Wie is`n das mit Cylanderkopfnachziehen?

Theoretisch?

Bearbeitet von Lambrookee
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Servus,

sieht man eigentlich einen Unterschied zwischen einem Indischen DL Nachbau Kotflügel u. einem originalen?

Mein originaler ist nämlich irgendwie durch! Ich könnt ihn zwar evtl. mit viel Mühe u. Zeit wieder hinbekommen aber wenn der Nachbau gut ist wäre mir das grad lieber!

Bearbeitet von Danielson
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Hallo,

bevor mich jetzt wieder 100.000 auf ein vorhandenes Topic vereisen:

Ich hab keine Antwort gefunden.

Problem: Mein (warmer) Motor dreht mit einem BGM PWK hoch, wenn ich den Choke ziehe?

Das verstehe ich so nicht, weil ich leider wenig zu dem Vergaser finde.

Ich würde erwarten, dass er schlechter im Leerlauf läuft, wenn er warm ist. Ist aber so nicht. Das Verhalten bleibt auch gleich, wenn ich ne echt fette ND rein schraube.

Anspringen ist kein Thema geht echt gut.

Öffne ich hier quasi einen zweiten Vergaser oder macht auch hier der Choke nur das Gemisch fetter?

Gruß

das ist bei meinem koso pwk 30 genau so. bei den mikunis würde der motor bei betriebstemperatur mit choke sofort absaufen. solange er gut anspringt würde ich mir da keine sorgen machen.

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Ich finde am Fuß Papier+Fett ganz gut.

Am Kopf halte ich es mit akribischen Planen auf der Panzerglasplatte sowie zusätzlich mit der Empfehlung vom Sticky = Loctite 270 bzw. neu jetzt Loctite 2701. GM-Paste ist aber sicher auch kein Fehler. Das wollte ich mir auch schon immer mal bei ner Opel-Werkstatt holen. :wacko:

Du Rainer, aber das zeug ist doch eigentlich nur bis 150 Grad temperaturbeständig? Kühlen Kopf bewahren?

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Steht es so in der Spezifikation als hochfeste Schraubensicherung? Dann hat der Sticky davon wohl nichts gewußt, als er das Zeugs an der Zylinderkopfdichtfläche probierte und es in sein Buch schrieb oder es war ihm egal weil's funktioniert(e). :wacko:

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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