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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Welche Menge Getriebeöl füllt man bei so einen Ts1 Lami Motor?

Füllen kann man so nur über die Entlüftungsschraube

Obwohl in einschlägigen Büchern etwas anderes steht, hab ich immer nur 0,5 Liter über das Loch der Entlüfterschraube eingefüllt.

Auch bei einem frisch aufgebautem trockenem Motor ?

Hat jemand ne funktionierende Startbedüsung für mich.

Monza Powo Road

Mikuni TM35

JL Road

Gruß Maik

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Wie unterscheiden sich die Pfannen der Forklinks für SX bzw. GP-Typen hinsichtlich der Machart? Bezugnahme auf feste gegenüber losen Kugeln. Sind die Pfannen für lose Kugel tiefer? Gibt´s schon Bilder? Sticky liegt 30km von hier....

Danke für Tips.

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Danke T5Gonzer. :wacko:

Na das wird ein Spaß, wenn ich mir im Laufe der Woche die Kugeln bzw. Pfannen der seit 2004 (damals noch unwissender als heute) verbauten Links anschaue und dann auf die Suche nach entsprechenden Scheibenbrems-Links gehe....

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Auch bei einem frisch aufgebautem trockenem Motor ?

ich verstehe die unsicherheit bei der ölmenge nicht... es gibt doch extra dafür eine kontrollschraube.

Hat jemand ne funktionierende Startbedüsung für mich.

Monza Powo Road

Mikuni TM35

JL Road

Gruß Maik

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von innen spannen ist auch nicht das ding weil der innen auch eiert. werde mir mal die scootRS ansehen die sind von haus aus rund abgedreht. werd mir das aber mit dem MBD an der bank nochmal ansehen...

weitere frage zu selbigen projekt. was kann ich am ansaugstutzen für temperaturen erwarten? polyamid (für die muffe, mag keinen gummi mehr) geht bis 90° auf jeden fall, reicht das?

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Also Welle TV=58/116 vs. LI=58/107.... Du müßtest "rein rechnerisch" einen Kolben mit Durchmesser 64mm und Kompressionshöhe 30mm statt 39mm finden. Das könnte schwierig werden.

Es gibt einen sehr schönen, geschmiedeten Wiseco Kolben 447M06400 mit KH 32mm (Stichwort "Suzuki-Conversion"). Mit etwas Fußdichtungsspielerei dürftest Du damit hinkommen. Für schlitzgesteuerten Einlaß ist allerdings dessen Kolbenhemdlänge etwas kurz und damit die Einlaßsteuerzeit unangenehm lang. Mit vorgeschalteter Mumu ist das aber sicher kein Problem. Den Kolben gibt's z.B. beim Andi Wrobel

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tino sacchi hatte die kits anfangs (oder womöglich immernoch) auch für die tv welle mit 30er kompressionshöhe am start, muss also auch imola kolben mit 30mm kompressionshöhe geben.

seine lieblingskombi war damals sowieso imola 64x62 mit 116er pleuel

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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