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Geschrieben

das gesicht hast doch schon in gent beim frühstück gesehen, als es nur schinken gab :wacko:

yep , aber damals wusste ich noch nicht das dieses gesicht ihm gehörte..

er hatte es ja auch teilweise versteckt :wacko:

Geschrieben

Vergiß die Frage. Wenn Olli "qualitativ hochwertig" schreibt, dann kannst Du Dich darauf verlassen, daß der Kolben taugt! Oder fahr doch eben bei Grand Sport vorbei, befinger den Kolben und sprich mit Olli. Ist doch für Dich ein Katznesprung.

Geschrieben (bearbeitet)

Woran erkenne ich, wie rum der Kolben eingebaut wird, wenn kein Pfeil drauf ist?

Kolbenringpins sollten auf der Einlassseite stehen, sonst federn die Kolbenringe in den Auslass aus. Und das wäre blöd.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

an den aussparungen im kolbenhemd wie die zu den kanälen stehen ?

Kolbenringpins sollten auf der Einlassseite stehen, sonst federn die Kolbenringe in den Auslass aus. Und das wäre blöd.

Danke :wacko:

Noch eine Frage: welches KoBo-Lager benötige ich, wenn ich einen Standard 175er Kolbenbolzen ohne Anlaufscheiben fahren möchte?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man o,3er Kodis (mit unbekannter Herkunft) verbauen oder fliesst das Zeug gleich raus? (GG Cyl)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Kolben sieht mit Schmiergelpapier aus wie neu.

Aber der Zylinder?

Kann man o,3er Kodis (mit unbekannter Herkunft) verbauen oder fliesst das Zeug gleich raus? (GG Cyl)?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Hd 115-120

Nd 55

Nad: D 29

MR: 266

Schieb: 40er ?

Passt das so? Noch jemand ne Anmerkung dazu?

Achso, ist ein 200er Mugello Bigblock, 25er Dellorto und TS Ancilotti...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Zur Abwechslung mal ne Anfängerfrage. Sind die Seitenhaubenverregielungsgriffe bei der dritten Serie links und rechts gleich oder gibt es da Unterschiede? Mir fehlt nämlich einer und ich weiß nicht für welche Seite...Hebe den Roller in Teilen gekauft. Also, bevor ich auf gut Glück montiere... Wer noch einen Griff liegen hat, kann sich ja mal melden...

Geschrieben

Zur Abwechslung mal ne Anfängerfrage. Sind die Seitenhaubenverregielungsgriffe bei der dritten Serie links und rechts gleich oder gibt es da Unterschiede? Mir fehlt nämlich einer und ich weiß nicht für welche Seite...Hebe den Roller in Teilen gekauft. Also, bevor ich auf gut Glück montiere... Wer noch einen Griff liegen hat, kann sich ja mal melden...

Welches system hast du, Griff geschraubt auf Welle mit Rolle zum Verriegeln oder Griff fest auf Welle mit Kunststoffriegel?

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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