Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

block auf seite legen ,maghousing füllen mit öl oder ähnlich um die wärme abzuhalten , und braten....

ich kann mir von hieraus so kein genaues bild von der sache machen und ob ich das selbe vor augen habe wie du...

hans

Geschrieben

Die 3 (bis 6) Muttern/ Bolzen von Maghousing sowie ZGP bekommst Du aber ab?

Dann ist`s doch kein Problem kurz das MH runterzunehmen, den Kackastebo mit der Gripzange raus,

schön entfetten mit Q- Tip und Aceton, gayloctighteten Stebo rein, und MH mit evt. nOI!er Dichung wieder rauf...

Geschrieben

Hallo!

Kurze Frage in die Runde:

Sollte man Auspuffverbindungen (Steckflansch mit Federn wie JL) nicht abdichten?

1.) Öl gesiffe

2.) Drckverlauf in der Anlage

Frage:

1.) Ja/Nein

2.) womit?

Achja: Braucht man denn so ein thermisches Isolierband? fährt das jemand?

Geschrieben (bearbeitet)

An der Verbindung Zylinderflansch-Belly helfen dünne Viton-O-Ringe, an der ESD-Steckverbindung hilft GWS-Teflonband gegen die Siffe. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Gibt das nicht mal irgendwann VITONG® inna Tube, samma?

ZF- B: stopfst Du ne Rutsche davon unten rein, dass sich das breit drückt oder Ringe um den Auspuff und Prinzip Hoffnung, dass beim Einfädeln nix reisst?

  • Like 1
Geschrieben

flotte frage: ist es eine gängige methode die kurbelwelle mit hilfe eines schlagdorns, der in das frontsprocket gewinde eingeführt wird, rauszuhämmern?

ich habe das in "sausages" video tutorial gesehen, aber der geht hier und da ziemlich schmerzlos mit den motorteilen um.

viele grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

da der Kurbelwellenstumpf driveseitig sehr kurz ist, verwende ich hier direkt den Kunstoffhammer.

Feiner wäre es natürlch mit Abzeiher !

Dorn im Gewinde würde ICH nicht verwenden.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Um Luft f. ESD und Hauben zu Schaffen, brauche ich einen Versatz im Stinger.

Wird übern Daumen wohl auf knappe 45° hinauslaufen (x2, soll ja wieder einigermaßen parallel zur Möhre stehen).

Winkel rein/ raussägen und schweissen oder Sand rein und biegen?

bzw. ist das evtl. eh völlig Latte, so strömungstechnich?

  • Like 1
Geschrieben

Du könntest das Stingerrohr zwischen ESD und Puff auch einfach vorne und hinten schräg absägen.

Hab ich grad so gemacht.

Jetzt hast du schon mal 3 mögliche wege die nach Rom führen.

Eventuell hat ja einer noch ne 4 parat? :satisfied:

Geschrieben

Um Luft f. ESD und Hauben zu Schaffen, brauche ich einen Versatz im Stinger.

Wird übern Daumen wohl auf knappe 45° hinauslaufen (x2, soll ja wieder einigermaßen parallel zur Möhre stehen).

Winkel rein/ raussägen und schweissen oder Sand rein und biegen?

bzw. ist das evtl. eh völlig Latte, so strömungstechnich?

Geschrieben

Passenden 90°- Rohrbogen beim freundlichen Metaller um die Ecke besorgen, mittig durchsägen und einschweissen?

Die Dinger gibts doch in fast allen Stärken fertig über den Tresen. :whistling:

Geschrieben

Hat Jemand von euch eigentlich mal ne Cosa Airbox getestet auf Durchlass und Lautstärke bei Der Lamy, dann könnte man das Handschuhfach behalten?

Geschrieben (bearbeitet)

die hier ?

glaube nicht, kann ich jetzt aber nicht genau sagen ob überhaupt jemand auf die Idee gekommen ist. :thumbsup:

post-29329-0-89567500-1343730597_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Genau die meinte ich und die ist aber trotzdem um einiges kleiner als die RS Airbox.

Muss nicht mehr können als ein Sacchi Knie mit Ramair aber leiser sein.

Wenn ich den Einsatz heraus lasse, habe ich aber nur noch einen Luftkasten und keinen Filter, das ist nicht Sinn der Sache.

Bearbeitet von demo39

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information