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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier gabs doch mal so´n tollen thread wo ne Explosionszeichnung von der Anti dive Bremse drinn war! Der Rainer, oder auch jemand anders, kann mir bestimmmt den link hier posten!! :-D

Geschrieben

Zur Abwechslung mal wieder eine Anfängerfrage: Der Seitenhaubenverriegelungshebel erigiert bei meiner LI3 so leicht nach oben. Sieht jetzt nicht voll Panne aus, erregt aber ein Störungsgefühl bei mir. Ich würde jetzt instinktiv versuchen, den Federarm (Casa) mit einem Rohr ein wenig nach oben zu biegen. Oder mache ich damit was kaputt?

Please help. Danke.

Geschrieben

Hier gabs doch mal so´n tollen thread wo ne Explosionszeichnung von der Anti dive Bremse drinn war! Der Rainer, oder auch jemand anders, kann mir bestimmmt den link hier posten!! :-D

Vom Gravi himself: KLICK

Geschrieben

nochmal zurück zu meiner gebrochenen Bremstrommel hinten, wie kann sowas passieren?

- unrunde Felge?

- Spannungen kalt/heiss

- Materialermüdung?

- Scheiss Aluguss

(null)

Ja, alles

Punkt eins könnte man vielicht erstmal allgemeiner mit "Überlastung" beschreiben.

Punkt vier ist sehr allgemein. Das kann am Material, dem Gießrozess oder der mech. Bearbeitung gelegen haben.

Reine Spekulation bringt aber nichts.

Wie sehen denn die Bruchflächen aus? Wenn die nicht im Betrieb zerrieben wurden kann man eventuell auf einer Makroaufnahme noch was sehen (dann bitte auch mit Übersichtsbild).

Geschrieben

Hallo,

hat denn jemand schon mal gerechnet, was der Rahmen an Leistung/Geschwindigkeit kann?

Würde gerne meine Prüfstelle sehen :aaalder: .

Hat jemand soetwas?

Gruß

Geschrieben

Wenn du das wirklich durchziehn willst frag den AAS mal zurrück welche Norm er als Berechnungsgrundlage akzeptiert... :-D

Ganz ehrlich: vergiss es. Bei Innocenti hat das sicherlich mal wer berechnet - oder halt auch nur ob die Schweißnaht an der Motortraverse dem unglaublichen Schub des Tribewerks standhält...

Geschrieben

Jo danke!

Bin grad beim arbeiten dh kein lammy motor in der Nähe! Wie hoch ist ein lammy Motor an der breitesten stelle? Also dichtfläche vom Kettendeckel, zwecks messleiste zum kettenradhöhe an der kupplung ausmessen!

Geschrieben

Warum ausgerechnet dieser Auspuff? Was kann der besser als die üblichen Verdächtigen?

Dies sind die qualitativ besten Puffs die es aktuell auf dem Markt gibt. Passen perfekt und sind um einiges wertiger als die Casa Tröten.

@stefan dies ist aber die Li Ausführung mit Pilz innen. Nimm die DL200 Ausführung ohne Pilz. Die hat halt leider das nicht das Waffelendstück, aber das ist verkraftbar nehm ich an.

Geschrieben

Zur Abwechslung mal wieder eine Anfängerfrage: Der Seitenhaubenverriegelungshebel erigiert bei meiner LI3 so leicht nach oben. Sieht jetzt nicht voll Panne aus, erregt aber ein Störungsgefühl bei mir. Ich würde jetzt instinktiv versuchen, den Federarm (Casa) mit einem Rohr ein wenig nach oben zu biegen. Oder mache ich damit was kaputt?

Please help. Danke.

die repro federn haben leider manchmal nicht die richtige form. deshalb rastet der hebel nicht in der waagerechten stellung ein. da hilft leider nur zurechtbiegen. das wird in eingebautem zustand etwas schwierig. kaputt machst du da aber nichts.

Geschrieben

Drittserienkicker auf Drittseriendeckel in Zweitserie, wievielte mm muss die Trittfläche nach aussen, damit sie ausserhalb des Flurbretts steht? weiss das jemand?

Geschrieben (bearbeitet)

Warum streift mein Tachogehäuse von der Antidive Bremse am Wellendichtring von der Bremstrommen! ich hab ihn so eingebaut das ich die Flache Seite sehe! Ist das richtig so? Oder muss mich die Feder anschauen? Kann man da zwischen der kleinen Abstandshülse und dem Tachogehäuse eine dünne Distanzscheibe einlegen? Da fehlt nicht viel evt. 0,5mm.

Kupplung Liedolsheim: Zum ausdistanzieren der Kupplung bzw. dem hinteren Kettenrad zum vorderen müsste ich eine 2mm Scheibe einlegen. Kann/darf ich da auch zwei 1mm Scheiben nehmen?

Bearbeitet von Danielson
Geschrieben (bearbeitet)

Also in der Bremstrommel nicht wie original ein offenes Lager + Wellendichtring auf der Tachoritzelseite! Sondern nur ein geschlossenes 2rs Lager, auf beiden Seiten geschlossen! Die kleine distanzbuchse aber ganz normal verbauen.

Bearbeitet von Danielson
Geschrieben

Passt der Rear frame grille einer GP an einen LIS-Rahmen?

Anders gefragt: Sind die Rear frame grilles einer GP mit den Badge holdern der Serie3 Kiste austauschbar?

Nein... ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen :zzz:

Geschrieben

Nochmal ne Elektrikfrage. Es klappt alles aus dem vorderen Licht. Wenn ich bei der 5 Stellung den Hupenknopf betätigte, dann brennt das Licht vorne...warum das denn? Scheint wie gesagt ein Zündschloss für Batteriemodell zu sein...

Geschrieben

Passt der Rear frame grille einer GP an einen LIS-Rahmen?

Anders gefragt: Sind die Rear frame grilles einer GP mit den Badge holdern der Serie3 Kiste austauschbar?

Um mir die Frage korrekt selbst zu beantworten:

Passt, habe es heute nachgeguckt! :thumbsup:

Geschrieben

Kann mir jemand das Maß des Seegering sagen was am Taffspeed Schalldämpfer verbaut ist um ihn zu verschließen. Meiner hat sich verabschiedet :sneaky:. Wo bekomme ich so einen her ohne direkt 100 Kaufen zu müssen oder kann mir sogar hier jemand weiterhelfen.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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