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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab vor kurzen eine neue Inderzündung verbaut und brauche seitdem alle 200km eine neue Zündkerze!

Zzp ist genau so auf 18grad geblitzt wie bei der alten

ansonst keine Setupänderung

was kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Gepäckträger für vorne wird empfohlen? Gibt da wohl was von TS. Finde dazu aber nichts.

Passendes Topic gefunden.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Ich hab vor kurzen eine neue Inderzündung verbaut und brauche seitdem alle 200km eine neue Zündkerze!

Zzp ist genau so auf 18grad geblitzt wie bei der alten

ansonst keine Setupänderung

was kann das sein?

Zu fettes Standgas/verdreckter Luftfilter. Der Grund für Kerzen-Sterben ist sog. "Verglasen". Zwischen der Funkenstrecke bildet sich aus Staub und Öl-Sprit ein fieser "Matsch", der irgendwann eine (leitende) Silizium-Brücke bildet. Details hier.

Geschrieben

In sporadischen Abschnitten (mal alle 2 Wochen mal jeden 2 Tag) säuft mir die Karre beim ankicken ab. Immer die gleiche Tour. Ankicken, geht an, hustet rum und genau bis zur nächsten Eckekomme ich und dann ist schicht / aus. Kerze ist nass und ölig. Neu Kerze rein und nach dem Kicken gleich wieder nass und ölig. Nach dem Vergaser reinigen, läuft die Karre wieder nen paar Tage.

Vergaser ist nen TM 35 Mikuni. Ich hab die Schwimmernadel im Verdacht bzw. dieses EXTREM billige Plasteding in der die Schwimmernadel hängt und das scheinbar nur durch die Dichtung gehalten wird. Wenn das Plasteding sich unter Vibrationen loslöst, dichtet die Nadel vielleicht nicht mehr ab…

Nun zur Wesentlichen Frage: Wo bekomm ich ne neue Schwimmernadel her und was kostet so nen Ding?

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Gepäckträger für vorne wird empfohlen? Gibt da wohl was von TS. Finde dazu aber nichts.

Passendes Topic gefunden.

der sieht aus wie meiner und passt auch auf ser3 http://www.scooter-c...ry2=CAT〈=de

ich würde philipp mal fragen ob er den mal an eine ser3 halten kann um sicher zu gehen.

oder halt dieser http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289656667250928&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Macht es Sinn, den Tank oben an den vier Punkten gummizulagern, während er unten an der Rahmenlasche fix verschraubt ist?!

Wer fährt einen verschraubten Tank? Wie sind die Erfahrungen?

post-2433-0-47852400-1344944250_thumb.jp

Geschrieben

Louis...

Und wat is Plaste :-)

Plaste und Elaste aus Schkopau (back to the roots) :sigh:

Ich hab nun mal bei Topham die gesammte billige Plastikeinheit inkl. Schwimmernadel geordert, mal sehen obs was hilft...

Geschrieben

ÄdäM- wieso gummilagerst Du die untere Befestigung nicht auch einfach?

Und was sagt der Hersteller?

Die ersten 2000km nur 3/ 4 voll tanken und nicht auf Reserve schalten?

Geschrieben (bearbeitet)

ÄdäM- wieso gummilagerst Du die untere Befestigung nicht auch einfach?

hoch-runter- vs. quer-Bewegung halt.

Und was sagt der Hersteller?

buchstaben.gif

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

top.

dünne Gummimstte oder Nylonscheiben drunter und Arschlecken.

Sprit ist billig, sollte ja max. 13 x 1,70€ kosten, wenns nicht gut geht. Auslaufende, gewässergayfährdende Flüssigkeiten deckt doch die Haftpflicht.

Soll das was für die Ewigkeit sein das häßliche Trümmer, oder was?

Dann gleich am Rahmen festschweißen. :music:

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Geschrieben

Hab mir mal wieder ne dl zugelegt, Elektrik (Kabelbaum neu, Junction Box neu) wegen riesen Wirrwarr des Vorbesitzers gemacht, Birnen nach Plan vorne 6v25/25, Stand 6v5, Tacho 12v3, hinten 6v15/3. Läuft, macht Spass nur das Bremslicht glimmt unscheinbar und kommt nicht in die Gänge. Habe nun eine 6v18/5 probiert womit vorne alles durchgebrannt ist.

Umrüsten auf 12v will ich vorerst nicht, LED 6v mit Spannungsregler auch nicht.

Allgemein erscheint mir das Licht als sehr hell, vorne und hinten. Kanns sein, dass das Bremslicht aus irgendeinem Grund zu wenig Saft bekommt, woran kanns liegen? Masse müsste überall stimmt, vielleicht was falsch verkabelt...?

Geschrieben (bearbeitet)

In sporadischen Abschnitten (mal alle 2 Wochen mal jeden 2 Tag) säuft mir die Karre beim ankicken ab. Immer die gleiche Tour. Ankicken, geht an, hustet rum und genau bis zur nächsten Eckekomme ich und dann ist schicht / aus. Kerze ist nass und ölig. Neu Kerze rein und nach dem Kicken gleich wieder nass und ölig. Nach dem Vergaser reinigen, läuft die Karre wieder nen paar Tage.

Vergaser ist nen TM 35 Mikuni. Ich hab die Schwimmernadel im Verdacht bzw. dieses EXTREM billige Plasteding in der die Schwimmernadel hängt und das scheinbar nur durch die Dichtung gehalten wird. Wenn das Plasteding sich unter Vibrationen loslöst, dichtet die Nadel vielleicht nicht mehr ab…

Nun zur Wesentlichen Frage: Wo bekomm ich ne neue Schwimmernadel her und was kostet so nen Ding?

Wird durch die Vergaserwanne in Position gehalten. Wenn die drunter geschraubt ist kann da nichts runter rutschen.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Birnen nach Plan vorne 6v25/25, Stand 6v5, Tacho 12v3, hinten 6v15/3. Läuft, macht Spass nur das Bremslicht glimmt unscheinbar und kommt nicht in die Gänge.

Wenn du im Tacho wirklich ne 12v drin hast, brauchst dich nicht wundern. Da gehört 6V rein. Bremslicht und Tachobirne hängen auf einem Kreis.

Geschrieben (bearbeitet)

JO, AF NK, aber die alte Version. Denn gibts so nicht mehr !

Falls jemand an sowas Intersse hat ... PM. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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