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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welches Ritzel mit Kette ist bei einer LIS 150 mit 175 Zylinder und Dellorto SH 22 zu empfehlen?

Oansa!

Kann ein lockeres Erdenkabel an der CDI zu fröhlichen Zündaussetzern führen?

  • Like 1
Geschrieben

"Normal" nicht. Das Massekabel an der CDI dient nur der Entlastung der Masse am Kabelbaum/an der Lima. (Schützt im worst case vor Kabelbrand.)

Bei Zündaussetzern würde ich als erstes Kerze, Stecker und Zündkabel checken. Dann die Kabel-Peitsche an der Gehäusedurchführung und an der Grundplatte.

Geschrieben

Oansa!

Kann ein lockeres Erdenkabel an der CDI zu fröhlichen Zündaussetzern führen?

Gleiches Problem! Ich habe schon zwei CDIs durchgebracht. Die erste CDI war ein Nachbau, dachte es lag daran. Zweite CDI von Ducati (original und alt) ist vor 30 Minuten ebenfalls über den Jordan gegangen. Dritte CDI von WAT YONG funktioniert einwandfrei. Leider keine Ahnung was da los ist.

Geschrieben

Also ich erinnere mich, bei meiner PX ging nichts mehr, weil dieses Massekabel weggeammelt war.

Da gab es auch mal in einer Rollerzeitung einen Artikel zu wie man das reparieren kann (wenn man will). die Edit sucht den mal raus.

Gruß

Geschrieben

Gibt es ein Fertigteil um einen MB-Devtour welcher mit einem Anschluss für nen 1er ausgerüstet ist alternativ mit einem Alu/Grauguss-Zylinder fahren zu können? (In diesem Fall ein Rapido225er)

Also A: nen Adapter?

oder B: nen Tauschkrümmer?

oder C: Flexxen und schweissen?

Hab bei den Shops (bei denen ich gesucht habe) nix gefunden.

Bei Worb gibts den Auspuff entweder für den TS1er oder Grauguss

Geschrieben

kuck mal in ivo,s trümmerkiste.

Da werd ich eh hin um mit ihm den Motor aufzubauen....

Wo kauft ihr die gängigen Werkzeuge? (Die speziellen, die man nicht so häufig braucht bekomm ich geliehen)

Geschrieben

Werkzeuge bei SR oder beim SCK. Zum Krümmer: frag doch einfach mal bei MB. Ich meine aber, dass der DevTour auf kolbengesteuerten Zylindern recht bescheiden läuft, da gab's mal einen Test.

Geschrieben

Werkzeuge bei SR oder beim SCK. Zum Krümmer: frag doch einfach mal bei MB. Ich meine aber, dass der DevTour auf kolbengesteuerten Zylindern recht bescheiden läuft, da gab's mal einen Test.

Hmm OK - aber der ist erstmal dabei. Nen Clubman liegt da auch noch rum und ansonsten hab ich noch nicht den guten Überblick der verfügbaren und sinnvollen Püffken.

Ich muss mich da eh erstmal einlesen und noch ist die Lektüre nicht angekommen.

Geschrieben

Hmm OK - aber der ist erstmal dabei. Nen Clubman liegt da auch noch rum und ansonsten hab ich noch nicht den guten Überblick der verfügbaren und sinnvollen Püffken.

Ich muss mich da eh erstmal einlesen und noch ist die Lektüre nicht angekommen.

sticky ist pflicht, kann ich dir leihen...

Nein nicht leihen

Sticky kann man eigendlich direkt kaufen, so oft wie man da, wohl gerade als Anfänger reinguckt.

hab ich doch schon bestellt.

@all - und wie verhält es sich mit diesen "dickeren" Clubmännern? - Oli San verkauft ja einen Taugt das was für mein vorhaben oder ist ein normaler (der eh rumliegt) da geeigneter?

Oder sind jetzt alle scharf auf das neue SCK-Brotdöschen?

Geschrieben

Clubman habe ich hier auch noch liegen, Tobi... Der Motor wird aber mit dem Devtour auch ziemlich entspannt laufen.

Ich hab mir das im Kopf schon alles zusammengesponnen ;-)

Geschrieben

Ich seh schon was aus dem Vorsatz "ich mach nur noch eigene Karren" geworden ist :-D

Das ist in meinem Fall was anderes......Der steht in meiner Schuld und muss das abarbeiten.......

Das ich jetzt an solch ein Fahrzeug komme ist ja auch grober Zufall und mit der Absicht gehalten, das Mofa in guten Händen zu belassen....

Werden so TS1er eigentlich auch gebraucht gehandelt?

Weil eingetragen ist er ja und das Loch in der Backe müsste ja sonst auch mit nem Pflaster verschlossen werden.

  • Like 1

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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