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Geschrieben

das liegt wohl an der form , die wo an das U keine verstärkung angegossen sind , sollte man meiden...

bilder die den unterschied angeben ,stehen im sticky

Geschrieben

höhe hinteres Kettenrad zum vorderen! Ich bin mit ner 1mm Einstellscheibe hinten 0,4 mm höher wie vorne. In den shops gibts ja erst ab 0,8mm Scheiben. Muss das Spiel von hinten 0,25 tiefer bis max 0.05 höher wie´s im Sticky steht so streng genommen werden? Indem Fall müsste ich eine Scheibe auf 0,6 runterschleifen! Gibts einen Grund dafür das da nur 0,8 in den shops vorhanden sind!

Geschrieben

das liegt wohl an der form , die wo an das U keine verstärkung angegossen sind , sollte man meiden...

bilder die den unterschied angeben ,stehen im sticky

danke für die Info hat sich sowie grad erledigt da weil er in der Schweizerin sowieso Scheibenbremsen Forklinks in serie verbaut hat

Geschrieben

höhe hinteres Kettenrad zum vorderen! (...)

Wie dick ist Deine Ölwurfscheibe unter dem vorderen Gedöns?

Evtl. kannste mit ner anderen was werden.

Geschrieben

höhe hinteres Kettenrad zum vorderen! Ich bin mit ner 1mm Einstellscheibe hinten 0,4 mm höher wie vorne. In den shops gibts ja erst ab 0,8mm Scheiben. Muss das Spiel von hinten 0,25 tiefer bis max 0.05 höher wie´s im Sticky steht so streng genommen werden? Indem Fall müsste ich eine Scheibe auf 0,6 runterschleifen! Gibts einen Grund dafür das da nur 0,8 in den shops vorhanden sind!

Sowas in der Art hatte ich auch schon bei der Liedolsheim. Ich hab dann halt vorne mit einer entsprechenden Passscheibe distanziert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab vorne die Originale Scheibe bzw. Abdeckblech drinn!

Hab grad noch am hinteren kettenrad von der liedolsheim gemessen! Ist auch ca. 0,3mm unterschiedlich hoch! D.h. Immer an gleicher stelle gemessen u Rad einfach weitergedreht! I

Bearbeitet von Danielson
Geschrieben

ich weiß nicht ob ich in der Schule nicht richtig aufgepasst habe ..... ( warscheinlich)

Ich dachte immer es geht ungeregelt, in den 12V Regulator, rein und kommt geregelt raus.

Warum hat BGM da so einen Querverbinder von einem zum anderen AC ??

Kann mir das mal jemand erklären ??

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Regler hat keinen AC-Eingang oder AC-Ausgang. Er hängt ganz simpel parallel zu den AC-Verbrauchern und fackelt Überspannung gegen Masse ab. Das gilt übrigens auch für die anderen "normalen" Regler.

Edith ergänzt: KOKUSAN = Hersteller des BGM-Reglers.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

bin da nix mit geworden, wohl auch zu blöd für hi-teck. koso wandler gekauft, angeschlossen, funzt auch ohne elektro-studium.

ok - hab wohl auch nicht aufgepasst ... Ich probier das Ding mal aus.

Sonst geht's wieder zurück zu dem alten Regler.

Was hat bei dir nicht hingehauen ???

Bearbeitet von kurbelwelle77
Geschrieben

gleichstromverbraucher haben einfach keinen saft bekommen. hatte den koso schon beim schoppa verbaut, da das einfach ging und tadellos funktionierte, übung wiederholt.

Geschrieben

gleichstromverbraucher haben einfach keinen saft bekommen. hatte den koso schon beim schoppa verbaut, da das einfach ging und tadellos funktionierte, übung wiederholt.

bin gespannt ... gibt ja wohl auch einige bei dehnen es läuft.

Gruß

Geschrieben

Hey,

bin mit dem BGM Regler sehr zufrieden.

Musste aber meinen ersten Regler umtauschen weil der statt der bestellten 12V (so stand es auch auf der Verbackung) nur 6 V lieferte.

War halt ein Verpackungsfehler :wacko:

Hast Du denn schon mal die Spannung gemessen die an Deinen Verbrauchern ankommt?

Gruß

Geschrieben

Hat den schon Mal jemand ausprobiert? Ist der leise? Wäre der was für Mugello 200 und 25er Dellorto?

Hallo Stefan_73

da stimme ich dem Swissi zu, ich fahre einen Mugello 200 V3.0 und 25er Dellorto mit einer Angi, sooo leise ist der zwar auch nicht aber der bringt Druck.

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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