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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich komm einfach mit meiner Kupplung nicht weiter! Folgendes Problem.

Liedolsheim, ich steck die Spinne mit Ritzel auf die Welle, wenn ich dann anfange die Schraube anzuziehen, schon relativ fest ca. 30Nm hab ich ein bisschen Spiel am Ritzel (hoch, runter) alles läuft sauber u. schön! Sobald ich dann richtung Endanzug komme, mit ca. 70Nm fängt auf einmal alles zum klemmen an, d.h ich kann das Ritzel zur Spinne mit nur sehr hohem kraftaufwand drehen! Kann da irgendwas zum Tellern anfangen z.B. die Scheibe unter dem Ritzel oder das die verzahnte Buchse von der Spinne aufgeht u. alles zum klemmen bringt? Ich hab auch schon alles gemessen, wenn ich Ritzel u. Spinne zusammenstecke steht unten die innenverzahnte Stahlbuchse leicht über, alles so wie es sein soll!

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Zündeinstellung mit Variatronic?

TS1 Motor mit Ractour Kolben und MMW Kopf

Auspuff Tourist

Motor schätze ich wird ca. 30Ps haben

Welche Einstellung ist anzustreben?

Kolbenstopper muss ich auch noch was basteln da der normale von der Sf und Lf nicht passt wegen dem Kerzengewinde am MMw Kopf

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Is zwar OT, aber gibts den Tourist jetzt schon zu kaufen?

Bzgl. Zündung würde ich mal bei 23° bei 3000 anfangen und dann schauen, wo ich bei Vollgas raus komme.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
  Am 27.8.2012 um 15:07 schrieb Patricks:

Kolbenstopper muss ich auch noch was basteln da der normale von der Sf und Lf nicht passt wegen dem Kerzengewinde am MMw Kopf

msg-287-0-92603800-1345971757_thumb.jpg :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

M10x1 ist ein typisches Elektrogewinde und ist als Messing- oder Stahl-Gewinderohr gern mal an alten Stehlampen zu finden. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich brauche für meinen 60er Hub-Umbau nun eine Zylinderkopfdichtung mit 2mm Dicke:

  • welches Material? Hauptsache Alu, egal was?
  • sollte diese dann schon seinen Durchmesser wie eine Kühlrippe haben?
  • zwei 1mm Dichtungen werden nicht so gut sein? -ein dichtspalt mehr der undicht sein kann?
Geschrieben

Wieviel Luft zwischen dem Rahmen und der Motor aufnahme ist normal ???

Oder hab ich einen Fehler beim Einbau der Excentkonen gemacht ?? (geht doch gar nicht ... )

Sollte man da Scheiben zum Ausgleich zwischen machen ??

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war auch mind. 5mm Luft, Silentblock´s sind bis zum Ende drin.

Evtl sind die Konen zu kurz.. kein Plan ich habe mir Scheiben zwischen gemacht.

Denke ist besser für die Traverse und/oder Silentblöcke.

http://www.germanscooterforum.de/topic/235271-setupfindung-furn-neuling/page__st__60

zusätzlich habe ich Bolzen+Konen verstiftet, bei mir haben die sich immer verdreht die Mistbister.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
  • Like 1
Geschrieben

Unterlegscheiben drunter!

Das mit dem verdrehen war bei mir aber auch ein Problem. Hab diverse Mal neu ausrichten müssen. Ging dann aber, da durch das Gewicht bleiben die Konen eh unten bleiben.

Geschrieben

Hallo Leute , ich brauch mal eure Hilfe.

Und zwar hab ich im scooter center gesehen das es einen pleuelsatz für die Lambretta a,b,,c, gibt und einen für die d und ld modelle,

wodrin unterscheiden sich die pleuelsätze?

Hatten die andere maße?

Und wenn ja könntet ihr mir die maße geben?

Ich suche nämlich noch einen Pleuelsatz f+r meine Nsu Lambretta und das müsste ja fast kompatibel sein.

Läden wie motzke kenne ich aber sind mir einfach zu teuer ^^

beste grüße

Geschrieben

Habe die hintere Bremstrommel getauscht, kann ich jetzt einfach die neue mit ca. 150Nm anziehen? Passt dann alles wie vorher mit dem Getriebespiel?

(null)

Geschrieben
  Am 28.8.2012 um 11:38 schrieb Bucrie:

...pleuelsatz für die Lambretta a,b,,c, gibt und einen für die d und ld modelle,

wodrin unterscheiden sich die pleuelsätze?

a, b, c (also 125cc) haben 14mm Kolbenbolzen

d, Ld (in der 150cc Version) haben 16mm Kolbenbolzen.

NSU hat bei der 150cc 15mm Kolbenbolzen (logisch, warum sollte man das auch gleich machen...).

Allerdings verschleißen ja nur die die Bronzebüchsen für den Kolbenbolzen und die kann man ja einzeln wechseln. Oder ist das untere Pleuelauge durch Rost angegriffen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jetzt ein anderer Konus mit anderer Steigung rein kommt als mit alter Bremstrommel, muss dann das Getriebespiel neu eingestellt werden ?

(null)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Gatti falsch verstanden,

Wenn jetzt die neue Trommel mit dem dazu gehörigen richtigen Konus verwendet wird, dieser Konus aber eine andere Steigung hat als der alte mit seiner dazugehörigen Trommel, muss dann das Getriebespiel neu eingestellt werden?

(null)

Geschrieben

Sind eigentlich beim dl kupplungshebel im kettendeckel zwei oder ein O Ring verbaut! Find nicht mal im sticky was! Bei mir sind da wirr irgendwelche Scheiben verbaut! Oder kann mir jemand die Reihenfolge von den ganzen teilen sagen?

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