Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab geschaut! Aber da kann man o-ringe nicht von Scheiben unterscheiden! Da ist innen noch eine Scheibe unter einem Sprengring verbaut da ist aber wiederrum viel platz zum gehäuse d.h. man könnte die Welle hin u. herschieben! Aber mit montiertem Kuplungshebel hebt sich das Spiel ja wieder nach unten auf wegen der vorgespannten Feder! Bin mir nicht ganz sicher....

Geschrieben (bearbeitet)

Gatti falsch verstanden,

Wenn jetzt die neue Trommel mit dem dazu gehörigen richtigen Konus verwendet wird, dieser Konus aber eine andere Steigung hat als der alte mit seiner dazugehörigen Trommel, muss dann das Getriebespiel neu eingestellt werden?

(null)

Die Welle Sitz doch auf dem innern Lagerring auf. Da kannst du die Trommel anziehen wie du willst, das Getriebespiel ändert sich nicht. Wichtig ist halt, dass beim Vermessen des Getriebespiels eine Trommel drauf ist und auch angezogen ist.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

ich wollts eigendlich aus meiner O-lack SX 200 machen die nur 1000km aufa uhr hat :cheers: meinst da finde ich auch was

Bearbeitet von ernie
  • Like 1
Geschrieben

aus sowas baut man tschoppa....

was willste wissen zum umbau / kürzen ? gabeln kann man entweder sägen+kürzen+wieder verschweissen oder via jockey auf passende länge umarbeiten lassen incl. gewindenachschneiden etc.

rahmen einfach halbwegs plan absägen und schauen ob irgendeine lagerschale zufällig auf den durchmesser des dann gekürzten rohrs passt (bei mir war´s so) . ansonsten nachdrehen.

Geschrieben

aus sowas baut man tschoppa....

dann hol ich mir ne Harley

Habe hier nen alten Rahmen Vega Beinschild und n GFK Heck liegen.....das soll alles zusammen gebracht werden

wollt alles soweit in eigenleistung machen Gabel und Rohr kürzen bla bla bla.

Geschrieben (bearbeitet)

braucht das jemand?

....das ist die Frage! Meine Kiste neigt zum abmagern bei 1/2 Tank und lange Vollgas mit einem PWK

Keine Auffälligkeit bei vollem Tank

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

....das ist die Frage! Meine Kiste neigt zum abmagern bei 1/2 Tank und lange Vollgas mit einem PWK

Keine Auffälligkeit bei vollem Tank

das liegt dan wohl eher am vergaser...

Geschrieben

woran erkenne ich ... einen original innocenti 175er zylinder?

Das Außenmaß zwischen 3. und 4. Rippe ist 80 mm, die Überströmports in der Zyl.bohrung sind erkennbar breiter als beim ind. 175-Stage 4.

Geschrieben (bearbeitet)

setzt mal die bohrungen

ich fahr nur pwks auf berten absolut problemlos, und fein einzustellen

Hallo Wener,

OK die Bohrungen werde ich setzten.

Zum Einstellen war der Versager auch gut. Kiste läuft auch top......aber halt nur 900m. Dann ist der Saft weg (bei < 1/2 Tank)

Ach die Edit wollt noch wissen wie hoch der Schwimmerstand denn sein sollte? Ich meine ich hätte 80 mm eingestellt (Schwimmerunterkannte zur Trennfuge)

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

hat jemand mal nen dollen Link zu Stinger Länge, Durchmesser evtl. noch mit Relationen zu ESD Durchmesser ?

danke, toll!

Kann sich bitte dazu jemand äussern oder auf entspr. Topic/Post hier verweisen?

Bin momentan auch mit derartigen Aktionen konfrontiert.

Vielen Dank

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Will gerade das Maghousing bei meiner Orbar abnehmen, Problem nun: In den Gewinden, wo man die T-Barextractors reinschraubt, sitzen vermackelte Schlitzschrauben drin, ist das so normal, bzw. wenn nein, wie bekommt man die Dinger schonend raus, gibbet da nen Trick?

BitteDankeProst!

Edith secht, dass sich das gerade erledigt hat, da da irgendeiner auf M8 geschnitten hat, im Sticky stand aber was von M6...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Kann sich bitte dazu jemand äussern oder auf entspr. Topic/Post hier verweisen?

Bin momentan auch mit derartigen Aktionen konfrontiert.

Vielen Dank

Klassisch hat der Stinger die selbe Länge wie der Gegenkonus. Bei unseren Karren ist das aber eher worschd weil sich das eh' erst bei Drehzahlen jenseits 9000 bemerkbar macht. So die Literatur. Ich konnte in der Praxis bei Längenvariation keinen signifikanten Leistungsunterschied feststellen. Allerdings scheint länger leiser zu machen. Durchmesser würde ich bei einer 200er 25mm innen nehmen. Wahrscheinlich ginge auch kleiner, das würde allerdings eine gewisse Risikobereitschaft beim Testen voraussetzen. Kleiner würde vermutlich das Band nach hinten etwas erweitern und unter Umständen ein wenig mehr Leistung frei setzen, hätte aber unter Umständen das Problem, dass es dem Motor zu warm wird. Ich persönlich würde vermuten, dass die thermische Belastung eher mit der Leistung als mit dem Hubraum zusammen hängt. Bei Smallframes verwende ich ab 30PS eher 25mm, bis 25 eher 22mm, und ich könnte mir vorstellen, dass das grob auf Lamperzen übertragbar ist. Das ist aber zugegebenermaßen so vage, dass man daraus wohl schon erkennen kann, dass das, zumindest bei mir, nicht voll wissenschaftlich läuft. Worum geht's denn?

Geschrieben

So, meine Kurbelwelle ist draußen. Ist das eigentlich normal, dass am unteren Pleuellager bei der Orbar keine Anlaufscheiben vorhanden sind und das Pleuel munter hin- und hergeschoben werden kann? leichtgängig und leise ist das untere Lager ja.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information