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Geschrieben

Wenn das so ist sollten oben im Kolben Anlaufscheiben rechts und links sein die das Lager zentrieren. Den Pleueln sagt man bei Orbar jetzt aber, zumindest in der schmalen Version, nicht das ewige Leben nach. Ob man da dick Leistung drüber schicken muss?

Geschrieben

Nee, hab ich nicht vor, erst mal nur Stage4 mit Originalauspuff ohne Pilz und 24er PWK. GP-Welle und andere Zündung kommen später, der Bock soll erst mal nur husten und ne gültige Plakette bekommen.

Aber gut, dann weiß ich Bescheid und brauche mich nicht wundern. Dann bestelle ich mir mal zwei obere Anlaufscheiben mit. Danke für die Info!

Geschrieben

Klassisch hat der Stinger die selbe Länge wie der Gegenkonus. Bei unseren Karren ist das aber eher worschd weil sich das eh' erst bei Drehzahlen jenseits 9000 bemerkbar macht.

XXXXX

Worum geht's denn?

@Amazombi

Öhm, ääh, weiss auch nicht so recht. :rotwerd:

Habe hier so einiges zum basteln liegen das demnächst den Weg an die Mühlen finden soll.

U.a. NSR für die Perzen und M1X/Dolling für die Kippler.

Eben was klassisches gegen die Langeweile, passend zur kommenden Jahreszeit. :-D

Sollen eingetragen werden, also wäre Lautstärkereduktion nicht verkehrt.

Fox-Dämpfer allein langt hier wohl nicht.

Danke schon mal für die Hilfe. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte schlag mal im Sticky-Kapitel über Kurbelwellen nach. Da ist der Zusammenhang zwischen der Schmierung und Führung des Pleuels oben o. unten detailliert beschrieben.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

(...) Worum geht's denn?

Hier gayt`s nach wie vor in erster Linie um nen PSP.

Info von T5R bzgl. Stingerlänge hab ich, mit den angegebenen 28 cm bei ø 25mm komme ich der Dickedaumenformel L= ø x 12

ja recht nahe.

Der (aus taktischen Gründen) extrem große ESD hat ebenfalls einen Innen ø von 25mm.

Bei Taffspeed Road sind das z.B. etwa 30, ...

Tobi Kontinjut- der Nachwuchs ruft...

Geschrieben (bearbeitet)

So, nächste Frage (kann mir der Sticky nicht beantworten...): bei der Demontage des Beinschildes ist mir aufgefallen, dass der Hautständer ziemlich labberich sitzt (wie war das mit den Kippelkisten, hihi), gibt es da bessere Halter oder reicht es, die vorhandenen nachzubiegen?

Der Hauptständer ist augenscheinlich in einwandfreiem Zustand, nur schlackert der auf den Halteplatten munter hin und her und man kann die Karre mit ausgeklapptem Ständer rollen.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Was nimmt man eigentlich für ne Dl für Trittleisten? Einen kompletten Satz in schwarz gibts ja irgendwie in keinem shop! Nur diesen Edelstahl trittleistensatz! Wie ist der so?

Dann Kickstarterpiston....der normale billige SIL oder von MB?

Geschrieben

bei billig erübricht die frage sich ja , bei günstig kann mann noch diskutieren scheint mir...

Also MB! Taugen die Sil nix? Von MB scheint mir irgendwie alles teuer zu sein....

Ich meinte so einen komplett Satz mit allem drum und dran! Dann muss ich´s wohl zusammenstellen! Dann komm ich ja fast teuer weg wie die aus Edelstalhl! Taugen die Edelstahldinger was und sehen die gut aus? Was habt ihr so drann

Geschrieben (bearbeitet)

Also MB! Taugen die Sil nix? Von MB scheint mir irgendwie alles teuer zu sein....

es ist doch ein unter umständen ziemlich beanspruchtes teil dass wenn es in teilen am wandern gerät ziemliche verwüstungen in getriebe anrichten kann.

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben (bearbeitet)

Bin mittlerweile zu hause und hab den Sticky im Laden gelassen, meine Frage nun: wie baut man den vorderen Bremslichtschalter der Serveta/Orbar so auseinander, damit man den Bremszug ausbauen kann? Oder einfach die untere Hülle durchknipsen (kommt eh neu) und dann nach unten rausziehen?

Hab vorhin versucht, die beeden Nasen zusammenzudrücken, aber das Ding gin gicht auseinander und mir Gewalt wollte ich da nüscht kapott machen.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

es ist doch ein unter umständen ziemlich beanspruchtes teil dass wenn es in teilen am wandern gerät ziemliche verwüstungen in getriebe anrichten kann.

Jawohl!!! MB ist bestellt! :-D

Was ist schon teuer! Ich sollte eh aufhören zum rechnen, sonst werd ich noch wahnsinnig!

Bearbeitet von Danielson
Geschrieben

Hallo Zusammen,

mit welcher Bedüsung fang ich bei folgendem Setup am Besten an?

RB20,35er Mikuni, Franspeed Race und 60mm Welle

Welche Steurzeiten sollte ich da annehmen?

Hab bislang immer nur Serienmotoren aufgebaut. Über Steuerzeiten usw. musste ich mir da bislang noch nicht viele Gedanken machen.

Danke für die Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

kann mir jemand die ungefähre Bedüsung und den ZZP sagen

setup:

186er Mugello P´nP

JL Road

28er Dellorto

Gruß und Dank

Bearbeitet von cky2kkaiser
Geschrieben

Das Außenmaß zwischen 3. und 4. Rippe ist 80 mm, die Überströmports in der Zyl.bohrung sind erkennbar breiter als beim ind. 175-Stage 4.

ich hab nichts zum vergleichen liegen , aber bilders....

post-2693-0-88106800-1346608153_thumb.jp

post-2693-0-10920200-1346608177_thumb.jp

Geschrieben

Kettenspannung messen! Direkt neben dem Spanner oder auf der gegenüberliegenden Seite? Laut sticky 6mm auf jede Seite! Nur kommen zwei komplett unterschiedliche Maße raus ob ich daneben oder gegenüber miß! Hab den vom Jockey

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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