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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das so ist sollten oben im Kolben Anlaufscheiben rechts und links sein die das Lager zentrieren. Den Pleueln sagt man bei Orbar jetzt aber, zumindest in der schmalen Version, nicht das ewige Leben nach. Ob man da dick Leistung drüber schicken muss?

Geschrieben

Nee, hab ich nicht vor, erst mal nur Stage4 mit Originalauspuff ohne Pilz und 24er PWK. GP-Welle und andere Zündung kommen später, der Bock soll erst mal nur husten und ne gültige Plakette bekommen.

Aber gut, dann weiß ich Bescheid und brauche mich nicht wundern. Dann bestelle ich mir mal zwei obere Anlaufscheiben mit. Danke für die Info!

Geschrieben

Klassisch hat der Stinger die selbe Länge wie der Gegenkonus. Bei unseren Karren ist das aber eher worschd weil sich das eh' erst bei Drehzahlen jenseits 9000 bemerkbar macht.

XXXXX

Worum geht's denn?

@Amazombi

Öhm, ääh, weiss auch nicht so recht. :rotwerd:

Habe hier so einiges zum basteln liegen das demnächst den Weg an die Mühlen finden soll.

U.a. NSR für die Perzen und M1X/Dolling für die Kippler.

Eben was klassisches gegen die Langeweile, passend zur kommenden Jahreszeit. :-D

Sollen eingetragen werden, also wäre Lautstärkereduktion nicht verkehrt.

Fox-Dämpfer allein langt hier wohl nicht.

Danke schon mal für die Hilfe. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte schlag mal im Sticky-Kapitel über Kurbelwellen nach. Da ist der Zusammenhang zwischen der Schmierung und Führung des Pleuels oben o. unten detailliert beschrieben.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

(...) Worum geht's denn?

Hier gayt`s nach wie vor in erster Linie um nen PSP.

Info von T5R bzgl. Stingerlänge hab ich, mit den angegebenen 28 cm bei ø 25mm komme ich der Dickedaumenformel L= ø x 12

ja recht nahe.

Der (aus taktischen Gründen) extrem große ESD hat ebenfalls einen Innen ø von 25mm.

Bei Taffspeed Road sind das z.B. etwa 30, ...

Tobi Kontinjut- der Nachwuchs ruft...

Geschrieben (bearbeitet)

So, nächste Frage (kann mir der Sticky nicht beantworten...): bei der Demontage des Beinschildes ist mir aufgefallen, dass der Hautständer ziemlich labberich sitzt (wie war das mit den Kippelkisten, hihi), gibt es da bessere Halter oder reicht es, die vorhandenen nachzubiegen?

Der Hauptständer ist augenscheinlich in einwandfreiem Zustand, nur schlackert der auf den Halteplatten munter hin und her und man kann die Karre mit ausgeklapptem Ständer rollen.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Was nimmt man eigentlich für ne Dl für Trittleisten? Einen kompletten Satz in schwarz gibts ja irgendwie in keinem shop! Nur diesen Edelstahl trittleistensatz! Wie ist der so?

Dann Kickstarterpiston....der normale billige SIL oder von MB?

Geschrieben

bei billig erübricht die frage sich ja , bei günstig kann mann noch diskutieren scheint mir...

Also MB! Taugen die Sil nix? Von MB scheint mir irgendwie alles teuer zu sein....

Ich meinte so einen komplett Satz mit allem drum und dran! Dann muss ich´s wohl zusammenstellen! Dann komm ich ja fast teuer weg wie die aus Edelstalhl! Taugen die Edelstahldinger was und sehen die gut aus? Was habt ihr so drann

Geschrieben (bearbeitet)

Also MB! Taugen die Sil nix? Von MB scheint mir irgendwie alles teuer zu sein....

es ist doch ein unter umständen ziemlich beanspruchtes teil dass wenn es in teilen am wandern gerät ziemliche verwüstungen in getriebe anrichten kann.

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben (bearbeitet)

Bin mittlerweile zu hause und hab den Sticky im Laden gelassen, meine Frage nun: wie baut man den vorderen Bremslichtschalter der Serveta/Orbar so auseinander, damit man den Bremszug ausbauen kann? Oder einfach die untere Hülle durchknipsen (kommt eh neu) und dann nach unten rausziehen?

Hab vorhin versucht, die beeden Nasen zusammenzudrücken, aber das Ding gin gicht auseinander und mir Gewalt wollte ich da nüscht kapott machen.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

es ist doch ein unter umständen ziemlich beanspruchtes teil dass wenn es in teilen am wandern gerät ziemliche verwüstungen in getriebe anrichten kann.

Jawohl!!! MB ist bestellt! :-D

Was ist schon teuer! Ich sollte eh aufhören zum rechnen, sonst werd ich noch wahnsinnig!

Bearbeitet von Danielson
Geschrieben

Hallo Zusammen,

mit welcher Bedüsung fang ich bei folgendem Setup am Besten an?

RB20,35er Mikuni, Franspeed Race und 60mm Welle

Welche Steurzeiten sollte ich da annehmen?

Hab bislang immer nur Serienmotoren aufgebaut. Über Steuerzeiten usw. musste ich mir da bislang noch nicht viele Gedanken machen.

Danke für die Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

kann mir jemand die ungefähre Bedüsung und den ZZP sagen

setup:

186er Mugello P´nP

JL Road

28er Dellorto

Gruß und Dank

Bearbeitet von cky2kkaiser
Geschrieben

Das Außenmaß zwischen 3. und 4. Rippe ist 80 mm, die Überströmports in der Zyl.bohrung sind erkennbar breiter als beim ind. 175-Stage 4.

ich hab nichts zum vergleichen liegen , aber bilders....

post-2693-0-88106800-1346608153_thumb.jp

post-2693-0-10920200-1346608177_thumb.jp

Geschrieben

Kettenspannung messen! Direkt neben dem Spanner oder auf der gegenüberliegenden Seite? Laut sticky 6mm auf jede Seite! Nur kommen zwei komplett unterschiedliche Maße raus ob ich daneben oder gegenüber miß! Hab den vom Jockey

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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