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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab nichts zum vergleichen liegen , aber bilders....

Ich würde mal messen. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich hab jetzt echt viel gesucht hier u. auch ne Menge gefunden!

Wenn ich jetzt neben dem Spanner ca. meine 6mm hoch u. runter einstelle dann hab ich auf der anderen Seite (wo der Kettenspanner nicht ist) min 10mm hoch u. runter!

Wird die Kette hier gespannt oder nur geführt?

Geschrieben

Scheiß Dir nicht in die Hose wegen der 6mm auf und ab. Stell die Kette so fest ein, daß sie nie wirklich auf Spannung kommt, wenn sie mit Drehen der Welle einmal komplett umläuft. Die neue Kette längt sich sowieso noch, wenn der Motor auf die Straße kommt.

Geschrieben

Ok! Also reicht das wenn ich gegenüberliegend vom Kettenspanner ca. meine 6-10mm rauf u. runter hab! Weil ich das wie´s im sticky beschrieben ist, neben dem Kettenspanner, nicht wirklich messen kann!

Bei der einen Variante ist die Kette halt lottrig, bei der anderen ist sie halt realtiv gespannt........was ist jetzt richtig in den Augen von jemand der noch nieeee ne Lammy Kette gespannt hat!

Geschrieben

....das ist die Frage! Meine Kiste neigt zum abmagern bei 1/2 Tank und lange Vollgas mit einem PWK

Keine Auffälligkeit bei vollem Tank

So jetzt muss ich nochmal nerven. Die Bohrungen am Düsenstock (4 Stück) sind schon drin. Ich habe so einen schöden standard Bosch Benzinfilter verbaut. Kann das die Ursache sein?

Hat schon mal jemand Dampfblasen in der Leitung gehabt?.

Geschrieben (bearbeitet)

raus, was keine Miete zahlt. :wallbash:

Prüf mal Durchfluß. SOLL: 0,5 Lter pro Minute.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rainer,

die 0,6 werde ich gleich morgen prüfen. Danke.

Noch einen Frage zum Filter: Soll man denn gar keinen Filter Fahren...so wegen Schmutzigen Düsen. In meinem Versager sit sonst nichts drinn was Filtert

Gruß

Ach Ja: die 0,6 L/min habe ich im Sticky auf Seite 152 glesen (a Pint (568 ml) < 1 Minute) :cheers:

Da habe ich aber nicht mehr drann gedacht.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

ich fahr nen benzinfilter vom polo, mit 90grad knick. der hat mich und das benzin noch nicht gestört. ist eher angenehm als durchflusskontrolle.

Geschrieben

brauche einen neuen Zylinderkopf ....

Philosopfhiefrage wie immer: Zylinder ist ein GG... soll eine Zylinderkopfdichtung rein oder nicht (vorausgesetzt Quetschsplat passt)???

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Habe gestern bei meiner LI3 150 die Kupplungsbeläge gewechselt, was auch ganz gut hingehauen hat. Nun habe ich ein Problem, und zwar, dass sich der Kupplungshebel, in den das Kupplungsseil eingehängt wird, ganz locker ohne Widerstand drehen lässt.

Was könnte die Ursache sein? Bin technisch nicht so versiert, muss man denn bezüglich des Hebels wenn man den Deckel wieder anbringt irgendwas beachten?

(Bin exakt nach Anleitung vorgegangen! (-; )

Falls sich hier jemand per Ferndiagnose etwas aus den Fingern saugen kann- vielen Dank schon mal für etwaige Antworten!

LG Chris

Bearbeitet von Pötsch
Geschrieben (bearbeitet)

wenn der ausrückhebel sich einfach durchziehen lässt gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten.

1. oben von rainer beschrieben

2. kupplung falsch montiert so das die federn die beläge nicht zusammendrücken können.

in beiden fällen hilft nur den deckel wieder zu öffnen. (was man in der zeit die man zum posten braucht schon fast erledigt hätte :-D )

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Ja, offen ist das Teil ja schon wieder. Hmm, Kupplung sieht aber ganz korrekt montiert aus. Aber wer weiß... Werd mir das nochmal ansehen und berichten. Vielen Dank an euch einstweilen!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der hebel sich einfach ohne wiederstand von hand ?? durchdrücken lässt, kann er keinen kontakt zur kupplung haben! oder ist der zug irgendwo ausgehängt oder der schraubnippel lose?

kannst du ein foto einstellen?

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin grad nen Anruf von Hein Hon bekommen,

der hat den Zylinder

http://www.germansco...__p__1067279646

für`s nächste Übermaß (+0,25) bearbeitet, allerdings die Bohrung etwas Rchtg. Riefe setzen müssen, um die wegzubekommen.

Ich bitte aufrichtig um Bestätigung, dass das superduper genau toll ist, bitte. :satisfied:

Edita bedankt sich f. s.u. :-)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist meines Erachtens schon OK, Kolben sollte dazu genug seitliches Spiel am Kolbenbolzenlager haben um dies auszugleichen (prüfen !!).

Ist das bei der Lage des Fahrers (siehe Bild ca. 90° zur KoBo-Achse) nicht einfach eine minimal(st)e Deachsierung des Cylanders und somit vollkommen problemlos (auch ohne seitliches KoBo-Lagerspiel)?

Edith hat Link eingebaut.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand mal versucht wenn beim Auspuff die Steckverbindung undicht ist das Drehteil am Auspuff einzusägen und das mit Dichtmasse und einer Auspuffschelle auf das Steckteil welches am Zylinder befestigt ist zu verbauen?

Normal kann ja nix passieren da der Flansch mit dem Steckteil so am Zylinder angeschraubt wird und ich nur das Drehteil einsäge möchte.

So müsste es auch sicherlich dicht sein

Auspuff hat aber kein Krümmerteil komplett in einem geschweißt!

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Ist das bei der Lage des Fahrers (siehe Bild ca. 90° zur KoBo-Achse) nicht einfach eine minimal(st)e Deachsierung des Cylanders und somit vollkommen problemlos (auch ohne seitliches KoBo-Lagerspiel)?

Word. Ich sah Ihn bei den ÜS. Bei gegenständlich 90° zur KOBO Achse gilt wie im Link ..... also vernachlässigbar

Geschrieben

Hat schon jemand mal versucht wenn beim Auspuff die Steckverbindung undicht ist das Drehteil am Auspuff einzusägen und das mit Dichtmasse und einer Auspuffschelle auf das Steckteil welches am Zylinder befestigt ist zu verbauen?

Normal kann ja nix passieren da der Flansch mit dem Steckteil so am Zylinder angeschraubt wird und ich nur das Drehteil einsäge möchte.

So müsste es auch sicherlich dicht sein

Auspuff hat aber kein Krümmerteil komplett in einem geschweißt!

Es dreht sich um genau welchen Auspuff? :???:

Geschrieben

So hier nun Bilder. Wie man sieht, sitzt das innere Federhalterdings mit den Scheiben nicht ganz zentrisch. Ausserdem sind scheuert (rot) das wohl am Deckel. Das ist wohl nicht gerade gut? Es gab aber beim Fahren überhaupt keine Probleme.

post-46846-0-62806900-1346749598_thumb.j

post-46846-0-17638500-1346749599_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

War die Welle aus dem Deckel draußen? Ich glaube, der untere Hebel (der auf den Pin drücken soll) zeigt zur falschen Seite.

Ne, Schmarrn - kann ja nicht sein. :wallbash:

Hebel falsch auf der Verzahnung der Welle?

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
    • Ja, das ist definitiv das (auch bei der grimeca und dem SIP Bremssattel gängige) Gewinde in M10x1.   Nur der Sechskant ist halt kleiner bei der mitgelieferten Hohlschraube…
    • Ja, der Untertitel ist sehr liebevoll gemeint, das sieht man, aber semantisch ein Mü daneben. Ich selber würde da gar keinen Untertitel benötigen.
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