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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kommt das selbe bei raus

Fein, und nun kannst Du Dir auch sicher sein, daß der Kolben beim Zusammenpressen des Lötzinns nicht gekippt ist (und fälschlich eine höhere QS vorgegaukelt hat, als tatsächlich da ist). ;-)

Geschrieben

In jede Gabel schon, aber dann müssen die Links auch noch zu den vorh. Federstangen/Kugeln passen (LI fester Kugelkopf / DL lose Kugel).

Besser mal im Sticky nachlesen. ;-)

Geschrieben

sowas fällt unter verschleißteil

Sehe ich nicht so.

und hätte die sowieso ersetzt.

Das Geld würde ich sparen, solange kein Schadensbild erkennbar ist.

Außerdem ist das Ersatzteil-Zeugs selten besser, als das Original-Material.

Geschrieben

Grüßi!

Ich hoff da passt hier in den Technikbereich...

Mich beschäftigt bei meiner Lambretta neben dem elendigen technischen Geficke noch was anderes. Und zwar ist meine Lambretta beige lackiert. Ist eine LI150 S3. Nun gab's die Farbe laut Sticky und Internetrecherche aber nur auf der LI125. Das Teil wurde meines Wissens nie neu lackiert oder restauriert (ausser hie und da recht dilettantisch etwas andere Farbe drübergeduscht...), nachdems nach 47 Jahren auch ordentlich Lackschäden gibt, hab ich feststellen können, dass darunter kein Weiß liegt.

Kann dahas denn sein?

Gab's die Farbe denn vereinzelt auch auf der LI150?

Oder hab ich gar ein special order Teil? :aaalder:;-)

Vielleicht weiß ja wer was...

die li3 gab es für den export auch in "Sand Beige"

Geschrieben

Das Geld würde ich sparen, solange kein Schadensbild erkennbar ist.

Außerdem ist das Ersatzteil-Zeugs selten besser, als das Original-Material.

kann ich ja nicht, weil die nicht passen...

Geschrieben

kann ich ja nicht, weil die nicht passen...

:wacko:

... dann müssen die Links auch noch zu den vorh. Federstangen/Kugeln passen (LI fester Kugelkopf / DL lose Kugel)....

Geschrieben

Spurversatz hinten.

War irgenwo hier kürzlich schon mal Thema.

Das Ganze ist mir zuweit links. ( Dachte, dass ich das evtl. mit original Konen hinbekomme, aber nada,

jftr: verbaut ist links ein Clauss und rechts ein SIL Silentblock.

Hat das jemand schonmal mit widerim Hälfte rechts aufgayfangen?

Liegt das Ventil dann evtl. zu scheisse, um das (gefahrenfrei) umzusetzen?

( Und wieso überhaupt, verdammter Mist.)

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm.

würde mal schätzen das nein.

Bei den Clauss ist die innere Hülse (aber) nicht fest (vergossen).

Ed findet den Ansatz gut.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht schlagen ....... Aber welchen Einfluss sollen die auf die Spur haben ? Eventuell falsche Konen verbaut ?

Wenn rechts breiter sollte der MittelHöhepunkt v. Reifen eigentlich nach rechts rutschen.

Konen sind O und stickyverifiziert f. große Silentblocks.

Und jetzt Ärmel hoch, ich will mit Dir vor die Tür :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Die sind oben - temperaturbedingt

Gggggg

But i'm not in the fu******* condition to scramble

Rippenprellung und daumengelenkkapsel vom Sturz noch bedient

Reicht schimpfen und flegeln??

Geschrieben (bearbeitet)

wo krieg ich einen 3,5mm fudi spacer für einen rapido 250 her?

Alte Dichtung einscannen, Kontouren mit Vektorprogramm nachzeichnen und zum Lasern geben.

Habe ich bereits mit verschiedenen Dichtungen und Membranplättchen so gemacht. Geht recht flott und günstig.

Bearbeitet von Adam
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe desöfteren Probleme bei dem Einbau einer elekronischen Zündung... Lüfterrad weisst Schleifspuren auf...

Nun meine Frage: Sollte man grundsätzlich die Stehbolzen von dem Maghousing austauschen und die Senkschrauben verwenden ? Desweiteren die "geflexte Schraubenversion" (in der Höhe abgeflachte Schrauben) zum Befestigen des AF Lüfterrad benutzen ?

Danke vorab für eure Erfahrungen / Tipps.

Gruss aus dem Norden

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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