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Geschrieben

Ich habe einen Motor mit der Einprägung "150 LI *023660" hier liegen.

Ist der Spanisch / Serveta ? ... habe ich zumindestens immer gedacht.

Meine Internetrecherche ergab leider nix :rotwerd:

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Nur eine Verstärkungsstrebe unten....

Lediglich drei Kabel kommen aus der Zündung (grau, Blau, Grün) ?!

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Hi,

hat jemand einen Tip, wie ich ein Lichtschaltergehäuse abbekomme?? ...ist irgendwie total fest... habe schon mit Wärme und WD40 versucht, bewegt sich kein Stück??

Geschrieben

Ich muss jetzt mal ne extrem peinliche Frage stellen.

Seit Samstag hab ich eine LI in der Garage stehen. Zeitbedingt wurde die nur reingestellt und fertig. Jetzt wollte ich heute mal kurz im Vorbeigehen unter die Haube schauen und habe gemerkt, dass ich keine Ahnung habe wie die runter gehen.Muss ich den Hebel nach oben oder unten drehen? Und muss ich noch etwas anderes machen? Irgendwie hab ich das Gefühl die sitzen beide fest und man will ja nicht gleich zu Anfang rohe Gewalt anwenden.

Geschrieben

Hebel geht eigentlich nur in eine Richtung zu drehen (die gammeln aber auch mal fest)....die Backe kann dadurch auch recht bombig sitzen....

dann eben von unten gegen die Backe kloppen..

wenn Du dich unter den Bock legst, kannst du die Funktionsweise der Verriegelung auch recht gut erkennen...

Geschrieben

Hebel geht eigentlich nur in eine Richtung zu drehen (die gammeln aber auch mal fest)....die Backe kann dadurch auch recht bombig sitzen....

Welche? Wenn ich vor der rechten Backe stehe im oder gegen den Uhrzeigersinn?

Geschrieben (bearbeitet)

bin ich überfragt....ich kann mir das nich mal an meiner LI2 merken :-D

wie gesagt, siehst du aber, wenn du mal von unten hinter die Backe schielst

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Welche? Wenn ich vor der rechten Backe stehe im oder gegen den Uhrzeigersinn?

Rechte Backe gleich die wo der Kickstarter sitzt?

Dann gegen den Uhrzeigersinn. Sprüh doch mal ein bisschen Öl hinter die Backe, also da wo der Verschluss sitzt. Ist die erste Backe runter erklärt sich das von alleine.

-

Geschrieben

Rechte Backe gleich die wo der Kickstarter sitzt?

Dann gegen den Uhrzeigersinn. Sprüh doch mal ein bisschen Öl hinter die Backe, also da wo der Verschluss sitzt. Ist die erste Backe runter erklärt sich das von alleine.

-

Stimmt, aber wenns recht fest geht, dann schadest es sicher nicht wenn du deinen Kopf mal darunter steckst (keine Angst Lamys beissen nicht direkt, sondern warten immer auf einen besseren späteren Zeitpunkt) und dir das mit taschenllampe und Ölspray ansiehst ... is gar nicht sooo schlimm mal am Boden zu leigen

  • Like 1
Geschrieben

Ooch menno. Ich wollte dem Bock rein psychologisch noch nicht die Genugtuung geben, dass ich mich vor ihm auf den Rücken lege. Hmpft....

Hintergrund war eigentlilch die Frage obs da noch irgendeinen versteckten Knopf gibt bzw. man den hebel wie bei der PX alt erstmal nach aussen ziehen muss um ihn dann drehen zu können o.ä. und einfach auch die gefahr, dass man mit aller Kraft in die falsche Richtung dreht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist offen. Links gings leicht, rechts musste ich innen mit de Hand etwas nachhelfen so fest saß das Teil.

Kann man eigentlich anhand des folgenden Fotos sagen was das für ein Stoßdämpfer ist?

post-4238-0-81781800-1348843173_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

DL 125 Getriebe...

Stufung ist nicht gerade "closed ratio" aber mit 19/46 und 82er Kedde OK bei Kupplung-frOI!nlicher OAR 4,8. Es braucht n herzhaften Kick, damit die Welle wat dreht.

Geschrieben (bearbeitet)

Farbkombi: ...sieht nach bekannter Karre aus dem Norden aus !

Blöde Frage: wird Dir jemand beim Zusammenbau helfen ? Du solltest Dir auf jeden Fall schonmal das Sticky Handbuch besorgen....

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben
Kann man eigentlich anhand des folgenden Fotos sagen was das für ein Stoßdämpfer ist?

@tupamaro: ein serie 3 stossdämpfer von sebac (it)

Geschrieben (bearbeitet)

-ist eine Varitronic zu empfehlen ? BEI MIR FUNZT DIE SEIT CA14000KM* , HAB ABER SCHON VON PROBLEMEM GEHÖRT UND DEFEKTE GESEHEN.

-und zwingend notwendig fürn einser Motor?? NEIN

-oder etwas anderes verbauen? NUR WAS?

*ich schau dauernd nach den nieten, aber bisher ist nix locker geworden.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Wieso kann ich eigenlich keine Bilder mehr hochladen?
    • Hier kann man es erahnen, hab leider kein Bild an dem ich die Rechte habe um es zu posten   Das Werkzeugfach ist das Teil hinten am Gepäckträger     
    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
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