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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben andere auch Probleme mit den vorderen BGM Stoßdämpfer?

Bei der unteren Befestigung wandert der Gummi raus und das schon nach 2km

Das ist mal wirklich :thumbsdown:

Das gleiche hatte ich auch beim BGM Stoßdämpfer für Sprint und Co. auch

Wenn ich die jetzt zurück schicke werd ich sicherlich wider die gleichen in neu bekommen oder hat sich da was geändert????

Geschrieben

Ist halt nicht Sinn der Sache finde ich

Den Gedanken mit den Scheiben hatte ich auch schon

Ich versteh das nicht wie man so etwas machen kann

Die Gummis müssen auch bei jedem nach kurzer Zeit raus kommen

Bei BGM testet anscheinend auch der Kunde :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Haben andere auch Probleme mit den vorderen BGM Stoßdämpfer?

Bei der unteren Befestigung wandert der Gummi raus und das schon nach 2km

Das ist mal wirklich :thumbsdown:

Das gleiche hatte ich auch beim BGM Stoßdämpfer für Sprint und Co. auch

Wenn ich die jetzt zurück schicke werd ich sicherlich wider die gleichen in neu bekommen oder hat sich da was geändert????

Problem ist mir bekannt! Wurde wie vom Florian beschrieben behoben.Was mich aber interessiert ist ob beide Seiten Raus gekommen sind oder beide in eine Richtung. Damit meine ich das einer raus gewandert ist und der andere hat sich gegen den Forklink gedrückt.

So sah es nämlich bei mir aus. Könnte aber was mit der Starken Bremse zu tun haben.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Ich bin da bis jetzt vielleicht 2 km gefahren und sonst war der Roller nur am Prüfstand

Es ist bis jetzt nur auf einer Seite nach außen gewandert

Hat sich da jetzt was geändert bei den unteren Gummis bei den Dämpfer oder nicht?

Geschrieben

bei mir hat sich heute morgen die hauptständer Feder mit lautem Pling geschossartig in eine Hostelhorde verabschiedet. Erst mal Gaffer und Spannband, aber kann ich da auch eine Vespa Feder als Provisorium nehmen?

Geschrieben

@ Lambrookee: Wiso geht doch schnell ? Wenn es sein muss ?

@fizilee: Ich abe nur diese Bild in der allwissenden Müllhalde gefunden:

smal046fp1.jpg

Ist aber nicht das was ich meine. Ein Freund fährt Motocross (jetzt 4 T)

Als der noch 2 T gefahren ist, weiß ich, das der hinten so kleine Blechkreuze im Endrohr hatte, die nochmal verdreht waren (wie ein 4 blättriger Propeller).

...und das sollte richtig Lärm nehemen.

Erste meldung von Akustik Kollegen ausn Motorbau.... Einfache Methode um einen kleinen "Refelexionsdämpfer" (so wie die klassichen Brotdosendämpfer mit verschiedenen kammern und zig Röhren und Löchern) zu basteln --> bringt lautstärkenmäßig eineiges, da die Kombi aus "normalen" Absorberdämpfer" und reflexionsdämpfer vielversprechend ist

ABER: jeder reflexionsdämpfer ehröht den Rückstau und speziell dieser erweckte Grauen und wurde sekundenschnell als - potentieller Motorkiller - schrecken der Applikateure - und als mildeste From - zum Transport von der Crossstrecke auf viertelgas nachhause, ohne zu wissen das man was anstellt - beschrieben

Geschrieben

Was soll das eigentlich mit den beiden Löchern an der Scheibenbremsgrundplatte l+r des Betätigungsmechanismus'?

Geschrieben

Moin zusammen,

ich wurde in der Suche nicht wirklich ausreichend fündig.

hat jemand einen Vorschlag wo ich bei der Bedüsung anfangen sollte rumzubasteln für folgendes Setup?

Mugello 186

Ancilotti Clubman

25er PHBL

originale Luftfilterbox

HD? ND?

Besten Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

Moin zusammen,

ich wurde in der Suche nicht wirklich ausreichend fündig.

hat jemand einen Vorschlag wo ich bei der Bedüsung anfangen sollte rumzubasteln für folgendes Setup?

Mugello 186

Ancilotti Clubman

25er PHBL

originale Luftfilterbox

HD? ND?

Besten Dank für eure Hilfe!

Prima Teststrecke bei uns auf der Ecke ist die LSE (Landesschnellstrasse) Richtung Pbg ....

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zur vorderen Bremse: Bin gerade dabei, neue Makino-Beläge bei meiner Orbar zu montieren, jedoch läßt sich die Bremsankerplatte sich auch mit anfasen der Beläge ums verrecken nicht in die Bremstrommel einsetzen.

Gibbet da nen besonderen Trick oder passen gerade die Makino-Beläge nu überhaupt nicht bei Servetas und Orbars und ich brauche gänzlich andere Beläge?

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Moin, habe in der Datenbank komischerweise nichts gefunden. Und das Dokumentetopic ist ja geschlossen. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Finden. Hat wer von Euch Datenblätter, Briefkopien etc. von einer ganz frühen LI150 Serie 3? Also die, die bereits 1961 gebaut wurden? Danke für Eure Hilfe.

Geschrieben
Moin, habe in der Datenbank komischerweise nichts gefunden. Und das Dokumentetopic ist ja geschlossen. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Finden. Hat wer von Euch Datenblätter, Briefkopien etc. von einer ganz frühen LI150 Serie 3? Also die, die bereits 1961 gebaut wurden? Danke für Eure Hilfe.

kein wunder das du nichts gefunden hast.... die 150 li3 kam erst 1962 auf den markt.

Geschrieben

Kurze Frage zur vorderen Bremse. (...)

Sind da so Adapterbleche mit bei (gewesen und montiert?)

Dann Bleche mal abmachen.

Alternativ-sind das DL oder LI Beläge?

2. wären wohl die Richtigen.

Geschrieben

Sind LI-/SX-Beläge und die Bleche hab ich bereits weg gelassen, ist trotzdem zu eng und die Ankerplatte läßt sich nicht montieren... Von den Kippeleimern kenne ick dit nicht, da flutscht dit innerhalb von zwei/drei Minuten inkl. Bremstrommel festziehen und Splint rin...

Hab noch mal mit den alten Belägen verglichen: die originalen liegen am Bremsnocken dichter an, da die Nasen "dünner" sind...

Egal. werden die eben am Schleifbock etwas bearbeitet und ick ziehe erstmal die Lager und Wellendichtringe ein und montiere Kolben, Zylinder und Kopf sowie Maghousing, damit das mal voran geht - meine Wunschkennzeichenreservierung löppt nur noch bis 29.10. und der Eimer braucht ne gültige Plakette...

Geschrieben (bearbeitet)

Bezzüglich Getriebeöl: geht statt SAE 90 auch 80W90? Dit hamwa wegen der Tupperdosen im Laden, SAE 90 müßt ick Montag holen... Wieviel kümmt da überhaupt rin? N halber Liter? Bin grad zu faul zum Stickywälzen, weil Bier schmeckt...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon mal jemand einen leistungsergänzten Großblock-Motor mit kleinen Silentblocks gefahren? Bin da erfahrungsfrei und bastel grad an nem 225-Mugello. Wollte die Vibrationen lieber durch gute Welle, langes Pleuel, schweres Polrad ausbremsen und hätte nichts gegen mehr Platz am Sprithahn einzuwenden. Meine, mich auch an deutlich weniger Seitwärts-Schwabbeln bei dem einzig jemals von mir gefahrenen Kleinblock-Motor zu erinnern.

Gibt's schwergewichtige Argumente dagegen?

Danke für Tips.

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

Brauch ne schnelle.... Kein pc nur smartphon

Mugello 200 mit angie

Anfangsbedüsung für keihin 28 wäre gefragt

Danke

Geschrieben

Gibt's schwergewichtige Argumente dagegen?

nö. Ich bin ca. 1 Jahr TS1 mit kleinen Silentblocks gefahren, 65Colonia fährt seit zwei Jahren damit.

A Guada hoids aus, um'n andern ist nicht schad'. :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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