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Geschrieben

Hat schon mal jemand einen leistungsergänzten Großblock-Motor mit kleinen Silentblocks gefahren? Bin da erfahrungsfrei und bastel grad an nem 225-Mugello. Wollte die Vibrationen lieber durch gute Welle, langes Pleuel, schweres Polrad ausbremsen und hätte nichts gegen mehr Platz am Sprithahn einzuwenden. Meine, mich auch an deutlich weniger Seitwärts-Schwabbeln bei dem einzig jemals von mir gefahrenen Kleinblock-Motor zu erinnern.

Gibt's schwergewichtige Argumente dagegen?

Danke für Tips.

Geschrieben

@ SM: HAb hier´n wunderbares Tool liegen zum Wexeln.

Neue kleine Gummis hab ich auch noch ( brauche ja selber die Trojans), wobei mich das SILentiöse Gewabbel etwas nervt.

Muss mir wohl nomma Herrn Clauss zur Brust nehmen.

Wollte eh grad rumkommen ;-)

Geschrieben

Besten Dank auch..

Wollte eh grad rumkommen ;-)
riecht nach Arbeit und einem guten Angebot zugleich. Habe mich für ja und gerne entschieden. @LambroGay: Vieleicht sollte ich aber nochmal beide Klumpen in einen Jutebeutel werfen und ordentlich durchkraulen lassen, bevor ich mich für den jeweils besseren Rittgenuss entscheide?
Geschrieben

Weiss einer was zur Kurbelwelle der SIL Sunny? Wiel Hub hat die, passt die in italienische Motoren? Außer dass Sunnys wohl einen 14mm Kolbenbolzen hab ich noch nichts erfahren können.

Geschrieben

kein wunder das du nichts gefunden hast.... die 150 li3 kam erst 1962 auf den markt.

Nun ja, wirklich? Ich dachte immer, die Produktion wurde im November 1961 gebonnen. Vielleicht hat ja trotzdem jemand soetwas liegen. Muss aber LI150 sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, genau so. War nur die Frage ob die ÜS breiter raus kommen als beim Oanser, wenn das nicht so ist: perfekt!

Danke euch!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

mitgelieferte scootRS stahlflexleitung scheibenbremse vorne:

kann man das teil montieren oder besser gleich in die tonne ?

Geschrieben

mitgelieferte scootRS stahlflexleitung scheibenbremse vorne:

kann man das teil montieren oder besser gleich in die tonne ?

ich hab´s in die Tonne!

geht bestimmt auch ....muss aber nicht sein. Fand auch schon die Kombination Alusattel, Kupferdichtung und Stahlschraube gaaaanz spannend.

ich hab eine modulare Leitung von ABM verbaut. Hat auch sehr beim Tüv geholfen.

Gruß

Geschrieben

moin,

hab hier ne 6 scheiben kulu von taffspeed und bräuchte nen längeren kickerpiston.

ist das der richtige?

http://www.vespa-lam...6-Scheiben-Kulu

Eventuell passt das von der Länge, bei den 6-Scheiben Kupplungen hat ja jeder sein eigenes Süppchen gekocht. Wenn nicht, mal bei WSP (Taffspeed Nachlass) fragen. Dran Denken, das ganze funktioniert nicht einfach so mit GP Kickstartrermichanismus, du brauchst also die "Rampe" am Kettendeckel - der aber wahscheinlich GP sein muss, wegen der Kupplungsbetätigung.

Geschrieben

Ich hatte da auf diese ganz besonders frühen Drittserien 150er gehofft. Knickiknacki... Niemand versteht mich...

Ich versteh dich. Meine 3. Serie ist von 1959 :satisfied: Ersteintragung 01.01.1960 Muss wohl ein Prototyp aus der Wurstsuppe sein :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Italiener hatten es damals nicht so mit der Jahresangabe. Die LI 3. Serie wurde auf jeden Fall im Jahr 1960/1961 produziert ... :-D

Schliesslich kommt es ja auch immer darauf an, was in das Typenschild eingestanzt ist ...

Bearbeitet von Motown1971
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Italiener hatten es damals nicht so mit der Jahresangabe. Die LI 3. Serie wurde auf jeden Fall im Jahr 1960/1961 produziert ... :-D

Schliesslich kommt es ja auch immer darauf an, was in das Typenschild eingestanzt ist ...

XXXXX

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Weiß jemand die genauen Maße der Kolbenwölbung d. TS1-Lambrettakolben (evtl. sogar ProPorting)?

Suche danach spuckte leider nichts aus..... brauche das zum Steuerzeiten messen. Danke!

Geschrieben

Moin

Bei meinem einser Motor mit 1,5mm Fudi sonst komme ich nicht auf meine 125°ÜS habe ich mit nem Gravi Zentralkopp ne QK von 2mm ohne Kodi.

Was sollte abgedreht werden Kopp oder oben den Zylinder ???

Geschrieben (bearbeitet)

is wumpe

aber wie kann das

Bei meinem einser Motor mit 1,5mm Fudi sonst komme ich nicht auf meine 125°ÜS ....

angehen?

Der Zylinder hat ohne FuDi üblicherweise ca. 128° ÜS. Mit 1,5 FuDi müßten deutlich >130° ÜS anliegen. :???:

Bearbeitet von T5Rainer

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