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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Noch´n Nachtrag: beim SCK Open Day konnte man von Nachrüstblinkern hören die ans Beinschild zwischen oder auf das Beinschildgummi gesteckt werden können, in sehr kleiner Ausführung mit LED usw.. Evtl. ist das einer der angekündigten Gimmicks in den neuen Kabelbäumen?? :dontgetit:

Sind doch am SCK TestBIKE montiert. Klein und kaum zu sehen. :thumbsup: Wäre für mich definitiv eine Option wenn an meiner Lamy Blinker müssten.

Bild gefundenhttp://blog.scooter-center.com/wp-content/uploads/P1020944.jpg

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

die frage ist, ob du papiere hast oder nicht. die (bei uns) einfachste lösung ist immer noch, dass du beim ausstellen neuer papiere, als bj vor 62 angibst. wenn du papiere hast, würde ichs trotzdem so machen. die alten nimmt dir ja keiner, wenn du nicht erwähnst, dass du sie noch hast.

Geht leider nicht bei uns, der TÜV Mann der uns viel durchgehen lässt und einträgt, kennt leider die Quellen wo er Historie und Daten den Modellen bekommt.. Bin froh das es überhaupt die Möglichkeit gibt einen Roller ohne Papiere wieder auf die Straße zu bekommen.

Beim TÜV hier vor Ort wurde nur gesagt: neue Papiere ausstellen, ohne offizielle Datenblätter?? Machen wir nicht, macht der HauptTÜV in Essen, die erstellen aber das Datenblatt neu, inkl. der Gutachten etc.. Pffftt.. es gibt einfach Graukittel die wollen das nicht, da hat man keine Chance.

Geschrieben

An meiner LIS 150 (EZ 65) sind die bei der §21 Untersuchung direkt ausgetragen worden "Aus- gen. n. §70STVZO v. §§STVZO erforderlich; §54STVZO; Fz oh. Fraz ausger., Nachrüstung techn. n. möglich" Und bei der Erstzulassung wurde diese Ausnahmegenehmigung dann auch erteilt.

Geschrieben

Ich habe meine LIS 150 als 125er laufen, war aber auch ein 125er Gehäuse drin, weshalb der TÜV Prüfer sich das dann im Netz gesucht hat.BJ hat er auch laut I-Netz ermittelt. War 1964 glaub ich.

Deshalb kann ich jetzt auch keine Hubraumerhöhung ohne Blinkereinbau machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal schnell aus geneigtem Interesse und weils einigermaßen dringend ist:

Auspuffhalter PM25 Grauguß - woher bekommt man das Dingen oder paßt evtl. auch das bei den einschlägigen Versendern erhältliche Halteteil für den JL-Auspuff? Oder anders rum gefragt: welcher Halter würde alternativ passen, falls der PM-Halter nicht beschaffbar?

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Vorne... Die Scans hab ick gesehen, ich dachte an Käuflichkeit aus Zeitgründen...

Welche Materialstärke haben die Halter im Übrigen wegen möglichem, notwendigem Eigenbau? 2 oder 3 mm?

Geschrieben (bearbeitet)

JL paßt nicht.

Das Teil kannst Du leicht aus 3x4 mal 1mm Blech selbst schnippen und bohren. ;-)

Ist im orig. eher 3mm als 2mm. Ich kann's morgen gern mal messen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Also 6... Jut, Flachstahl besorgen und basteln... 165x80mm brauche ich wohl als Grundmaß, wenn ich das Foto richtig deute?!?

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

auf manchen bildern sieht es aus wie ein gußgrat, was nicht schön aber auch nicht tragisch ist. auf anderen wiederum wie ein spannungsriß und das geht natürlich gar nicht. ich würde die auch nicht montieren. hast du die direkt von tino? ich habe bei ihm die teuren repros gesehen die wirklich perfekt waren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

ich habe eine Lambretta 150LD Bj.:57 angeboten bekommen. Nur leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit den Lamis. Kann mir einer von Euch sagen auf was es bei diesem Modell ankommt, bzw wo die Schwachstellen sind -> Probleme mit Ersatzteile?
Ist wohl Erstbesitz, kein O-Lack, nur einmal nachlackiert!
Wo liegt hier zwischenzeitlich der Marktpreis für so eine Lami bzw. was kann verlangt werden?

Danke im Voraus!

Gruß

Bearbeitet von seejet
Geschrieben

Spricht etwas gegen das GP200 Inder Getriebe bei Motoren mit knapp 30PS?

Keiner???

spiel nicht ganz in der liga mit, aber um 25 hälts schon mal aus.

Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe eine Lambretta 150LD Bj.:57 angeboten bekommen. Nur leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit den Lamis. Kann mir einer von Euch sagen auf was es bei diesem Modell ankommt, bzw wo die Schwachstellen sind -> Probleme mit Ersatzteile?

Ist wohl Erstbesitz, kein O-Lack, nur einmal nachlackiert!

Wo liegt hier zwischenzeitlich der Marktpreis für so eine Lami bzw. was kann verlangt werden?

Danke im Voraus!

Gruß Matthias

schreib doch mal innocenti-71 an der hilft dir sicherlich weiter. oder auch lambretta-club-deutschland.de

Geschrieben

spiel nicht ganz in der liga mit....

Welche Getriebe-Liga (in Hinblick auf die Haltbarkeit) hast Du gemeint?

Welche Getriebe (neben dem älteren Pacemaker-Getriebe) neigen zu Karies?

Welche Getriebe sind auch bei hoher Leistung (eigentlich zählt´s Drehmoment) die standfesten?

Fragen über Fragen. :???:

Geschrieben

Denke er meint PS.

Ich fahre zur zeit LI150.

Da ist mir der Sprung zwischen drtten und vierten Gang aber zu groß,daher die Überlegung auf GP200 zu wechseln(hätte ich hier liegen).

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    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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