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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Noch´n Nachtrag: beim SCK Open Day konnte man von Nachrüstblinkern hören die ans Beinschild zwischen oder auf das Beinschildgummi gesteckt werden können, in sehr kleiner Ausführung mit LED usw.. Evtl. ist das einer der angekündigten Gimmicks in den neuen Kabelbäumen?? :dontgetit:

Sind doch am SCK TestBIKE montiert. Klein und kaum zu sehen. :thumbsup: Wäre für mich definitiv eine Option wenn an meiner Lamy Blinker müssten.

Bild gefundenhttp://blog.scooter-center.com/wp-content/uploads/P1020944.jpg

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

die frage ist, ob du papiere hast oder nicht. die (bei uns) einfachste lösung ist immer noch, dass du beim ausstellen neuer papiere, als bj vor 62 angibst. wenn du papiere hast, würde ichs trotzdem so machen. die alten nimmt dir ja keiner, wenn du nicht erwähnst, dass du sie noch hast.

Geht leider nicht bei uns, der TÜV Mann der uns viel durchgehen lässt und einträgt, kennt leider die Quellen wo er Historie und Daten den Modellen bekommt.. Bin froh das es überhaupt die Möglichkeit gibt einen Roller ohne Papiere wieder auf die Straße zu bekommen.

Beim TÜV hier vor Ort wurde nur gesagt: neue Papiere ausstellen, ohne offizielle Datenblätter?? Machen wir nicht, macht der HauptTÜV in Essen, die erstellen aber das Datenblatt neu, inkl. der Gutachten etc.. Pffftt.. es gibt einfach Graukittel die wollen das nicht, da hat man keine Chance.

Geschrieben

An meiner LIS 150 (EZ 65) sind die bei der §21 Untersuchung direkt ausgetragen worden "Aus- gen. n. §70STVZO v. §§STVZO erforderlich; §54STVZO; Fz oh. Fraz ausger., Nachrüstung techn. n. möglich" Und bei der Erstzulassung wurde diese Ausnahmegenehmigung dann auch erteilt.

Geschrieben

Ich habe meine LIS 150 als 125er laufen, war aber auch ein 125er Gehäuse drin, weshalb der TÜV Prüfer sich das dann im Netz gesucht hat.BJ hat er auch laut I-Netz ermittelt. War 1964 glaub ich.

Deshalb kann ich jetzt auch keine Hubraumerhöhung ohne Blinkereinbau machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal schnell aus geneigtem Interesse und weils einigermaßen dringend ist:

Auspuffhalter PM25 Grauguß - woher bekommt man das Dingen oder paßt evtl. auch das bei den einschlägigen Versendern erhältliche Halteteil für den JL-Auspuff? Oder anders rum gefragt: welcher Halter würde alternativ passen, falls der PM-Halter nicht beschaffbar?

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Vorne... Die Scans hab ick gesehen, ich dachte an Käuflichkeit aus Zeitgründen...

Welche Materialstärke haben die Halter im Übrigen wegen möglichem, notwendigem Eigenbau? 2 oder 3 mm?

Geschrieben (bearbeitet)

JL paßt nicht.

Das Teil kannst Du leicht aus 3x4 mal 1mm Blech selbst schnippen und bohren. ;-)

Ist im orig. eher 3mm als 2mm. Ich kann's morgen gern mal messen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Also 6... Jut, Flachstahl besorgen und basteln... 165x80mm brauche ich wohl als Grundmaß, wenn ich das Foto richtig deute?!?

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

auf manchen bildern sieht es aus wie ein gußgrat, was nicht schön aber auch nicht tragisch ist. auf anderen wiederum wie ein spannungsriß und das geht natürlich gar nicht. ich würde die auch nicht montieren. hast du die direkt von tino? ich habe bei ihm die teuren repros gesehen die wirklich perfekt waren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

ich habe eine Lambretta 150LD Bj.:57 angeboten bekommen. Nur leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit den Lamis. Kann mir einer von Euch sagen auf was es bei diesem Modell ankommt, bzw wo die Schwachstellen sind -> Probleme mit Ersatzteile?
Ist wohl Erstbesitz, kein O-Lack, nur einmal nachlackiert!
Wo liegt hier zwischenzeitlich der Marktpreis für so eine Lami bzw. was kann verlangt werden?

Danke im Voraus!

Gruß

Bearbeitet von seejet
Geschrieben

Spricht etwas gegen das GP200 Inder Getriebe bei Motoren mit knapp 30PS?

Keiner???

spiel nicht ganz in der liga mit, aber um 25 hälts schon mal aus.

Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe eine Lambretta 150LD Bj.:57 angeboten bekommen. Nur leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit den Lamis. Kann mir einer von Euch sagen auf was es bei diesem Modell ankommt, bzw wo die Schwachstellen sind -> Probleme mit Ersatzteile?

Ist wohl Erstbesitz, kein O-Lack, nur einmal nachlackiert!

Wo liegt hier zwischenzeitlich der Marktpreis für so eine Lami bzw. was kann verlangt werden?

Danke im Voraus!

Gruß Matthias

schreib doch mal innocenti-71 an der hilft dir sicherlich weiter. oder auch lambretta-club-deutschland.de

Geschrieben

spiel nicht ganz in der liga mit....

Welche Getriebe-Liga (in Hinblick auf die Haltbarkeit) hast Du gemeint?

Welche Getriebe (neben dem älteren Pacemaker-Getriebe) neigen zu Karies?

Welche Getriebe sind auch bei hoher Leistung (eigentlich zählt´s Drehmoment) die standfesten?

Fragen über Fragen. :???:

Geschrieben

Denke er meint PS.

Ich fahre zur zeit LI150.

Da ist mir der Sprung zwischen drtten und vierten Gang aber zu groß,daher die Überlegung auf GP200 zu wechseln(hätte ich hier liegen).

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    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
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