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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Getriebe sind auch bei hoher Leistung (eigentlich zählt´s Drehmoment) die standfesten?

Fragen über Fragen. :???:

...TV200 kommt bei mir beim SM zum Einsatz, muß ich Angst haben?

Geschrieben

Denke er meint PS.

Ich fahre zur zeit LI150.

Da ist mir der Sprung zwischen drtten und vierten Gang aber zu groß,daher die Überlegung auf GP200 zu wechseln(hätte ich hier liegen).

ist der sprung beim gp-getriebe nicht noch größer? das 150er finde ich bei getunten motoren eigentlich optimal.

Geschrieben

ist der sprung beim gp-getriebe nicht noch größer? das 150er finde ich bei getunten motoren eigentlich optimal.

Fahre das GP200 in meinem Mugello Motor und das fährt sich top.

Die Frage ist,ob es auch ein paar PS mehr verträgt.

Geschrieben

ist der sprung beim gp-getriebe nicht noch größer?

Beim ind. GP200-Getriebe ist der Sprung 3.Gang zum 4.Gang kürzer, als beim LI150-Getriebe.

Dein Aichacher Namensvetter ist das ind. Getriebe lange mit ca. 28PS am Rad gefahren.

Jetzt, wo er älter ist, hat er leistungsmäßig etwas rausgenommen. :whistling:

Geschrieben

Die Frage ist,ob es auch ein paar PS mehr verträgt.

nochmal ... Die PS sind wumpe. Über Leben und Tod der Getriebzähnchen entscheiden die Nm.

Geschrieben

Hallo, so nun ich auch mal.

Welche Scheibenbremse habe ich hier verbaut?

Eingetragen ist: Honda NSR125 glaub ich. (Hab den Schein natürlich gerade nicht da)

Dies interessiert mich aus zweierlei Gründen:

1. Muss ich die Dämpferposition überarbeiten

2. Kann ich über eine Nachrüstung von Anti-Dive nachdenken.

Wobei ich halt auch geklärt haben muss, ob und wie ich nachrüsten kann.

Lammi-10.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Jep - hat mir der Vorbesitzer auch gerade bestätigt.

Jetzt mal sehen, ob ich da auch ein AD dran bekomme.....

Gibt es sowas wie ein "Nachrüstsatz" für noch nicht Anti-Dive Scheibenbremsen?

Hab wohl die Halteklammern für das AD vom Gravi gefunden.....

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Nein, kein AD Umbau möglich ohne massiv an dem Teil umzubauen... Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das ganze Teil hat eh einen zweifelhaften Ruf aufgrund des geschweissten Halters.

Geschrieben

Hmmmm.....werd heut Abend Ivo treffen und den nochmals drauf anhauen - befürchte, das der ähnliches sagen (wird/könnte) und mir dann ggf. mal ne Alternative überlegen und so lang erstmal so fahren.

Weitere Meinungen willkommen :cheers:

Geschrieben

Es kommt vor allem auf die Bremspumpe am Lenker an, wenn die - wie so oft bei solchen älteren Systemen - zu groß dimensioniert ist, typisch da so Yamaha Trümmer, dann bremst die wie ein Anker. Lässt sich kaum dosieren, packt sofort hart zu und lässt dann gerne mal das gesamte Fahrwerk vorne an dessen Grenze stossen und durchschlagen.

Kann sein, muss nicht, aber es wäre nicht Verwunderlich..

Ivo wird zur ScootRS AD raten - wetten? ;-)

Geschrieben

Naja die ScootRS ist billig, aber an einigen Punkten technisch fragwürdig.

Die Worb5 auf Anti-Dive umrüsten würde ich mir auch sparen. Wenn die dran bleiben soll würde ich auf ein vernünfiges Verhältnis der Bremskolben achten und gucken, dass zu den ordendlichen BGM Dämpfern progressive Federn (MB) montiert werden. Das funktioniert ziemlich gut (kannst du gern mal bei mir testen). Die früher üblichen Taffspeed/Stoffi etc. Federn sind zu hart, da federt vorn nichts mehr und auf schlechten Straßen springt das Rad mehr durch die Kurve. Originale (lineare) Federn sind bei guter Bremse, aber ohne Anti-Dive leider zu weich, die sind ständig auf Block.

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat mir erstmal dazu geraten den Motor aufzubauen..... :-D

Er ist die Bremse ja selbst einige Jahre gefahren und meinte, ich soll die erstmal lassen.

Edith:

@Markus - woran erkenne ich die Federn? - haben die ne Kennzeichnung oder unterscheiden die sich in der Optik?

Auf dein Angebot komm ich sicherlich mal zurück.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Mmm. die Sind halt progressiv gewickelt, also der Windungsabstand nimmt zu einer Seite zu/ab. Meine MB Federn waren ohne Korrosionsschutz, die Taffspeed/STO-Federn sind eigendlich immer verzinkt - und linear gewickelt. Soo lang gibt's die MB Federn auch noch nicht (vier Jahre?).

Geschrieben

@ Blue Baron

Scoot RS:

Ok hab ne ander Stahlflexleitung und eine ander Abstüzung (Gelenke) verbaut.

Bremsen tut´s wie Hölle. Andere Beanstandungen bekannt?

Geschrieben

Welche Kompressionshöhe hat der Kolben? Bei einer normalen Kompressionshöhe würde ich das 110er Pleuel nehmen, ansonsten müsste man u.U. - je nach Steuerzeitenwunsch - viel unterlegen.

Geschrieben

Welche Kupplungsfedern werden üblicherweise bei folgender Konstellation genommen:

Stage 4, 30er PHBH, PM25?

Original Spananien + D.R.-Federn vonner Lartschfräm übereinander gestülpt reichen?

Kupplungsbeläge sind 4 Scheiben Surflex...

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    • Neues aus der Werkstatt. Es gibt nichts ersichtliches, warum der Hobel nicht will. Gut, der Dichtring war der falsche und wird durch blau ersetzt, aber sonst alles tutti.   Ratlosigkeit - also wieder zusammenbauen und schauen ob er dann tut.
    • Vielleicht kannst du mit KI deine Suche weiter eingrenzen:   https://www.perplexity.ai/search/bin-auf-der-suche-nach-dem-tit-XXoGtE5oQEiq6p5ZHvyBOQ  
    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
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