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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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hat jemand einen Vergleich von JL3 zum Franspeed Road?

Leistungsmäßig müssten die ja identisch sein. Der Franspeed hat bessere Halterungen und ist laut SCK doppelwandig (oder gilt das nur für den Race).

Lohnt der größere Preis? Find die add ons eigentlich sehr schick.

Wie ist der von der Passgenauigkeit (Floorboard).

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Der Franspeed hat bessere Halterungen...

Ich finde die "bessere" Franspeed-ESD-Halterung nach wie vor suboptimal und würde auf jedem Fall so umbauen, daß der ESD a la MR-Parts & Style am Stoßdämpfer-Gewinde angelenkt wird.

Bearbeitet von T5Rainer
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Kurze Frage, ich zerlege gerade ne LI150 Serie 3 mit Chromring am Lenker.

Wie bekomme ich den Chromring am Besten ab? Die obere Lagerschale sitzt ja im Ring, die Madenschraube die den Ring hält ist auch weg.

Mit meinem standard Werkzeug bekomme ich weder die Lagerschale ncoh den Ring ab.

Gibts irgendwelche Tricks?

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Heute 2 Getriebe ausgebaut.

Das erste ist wohl ein spanisches 150er.

Das zweitere konnte ich leider nicht zuordnen....

1. Tannenbaum 11-13-17-20, einzelne Gangräder 50-41-39-34

2. Tannenbaum 11-14-17-20, einzelne Gangräder 50-41-39-34

Was kann das sein?

http://www.worb5.com/w5/main/tuning/getriebe/worb5_getriebetabelle_lambretta.pdf

also 11-14-17-20 schaut nach LI150 aus ... aber

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Wie bekomm ich die untere Lagerschale raus??

Hab meine wie Im Sticky beschrieben mit der 2 Hammermethode herausbekommen.

1.) Rohr fönen

2.) Hammer mit der Finne an der Staubkappe ansetzen

3.) mit dem 2ten Hammer auf den ersten schlagen

das ganze im Wechsle links/rechts

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    • Hat jemand das Kegelrollenlagerset vom Sip für die Lenksäule verbaut? Passt das alles wie es soll oder ist es mit größerer Bastelei verbunden ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-kegelrollenlager-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-ss-xl-125-gt-ts-150-sprint-v-super-160-gs-180-ss-rally-px80-200-pe-lusso-98-my-11-t5-cosa_90126000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwx4O4BhAnEiwA42SbVHmX_rYKEJkYfhg7UylopWpWdQVlpc6YjlfoiabuNSJgsPXKNfLLTxoCtVcQAvD_BwE Grüße
    • Vielleicht bin ich ja zu hellhörig, die 220ccm bin ich auch nicht gewöhnt.
    • Wahnsinn, was alles möglich ist! Respekt!! Mehrere Schichten entfernen....
    • So eine hier such ich.   Muss keine Schönheit sein, technisch halt in Ordnung und fahrbar. Und wär schön, wenn die originalen Löcher für die Senkkopfmuttern noch weitgehend unbeschädigt sind.   Das Original von damals, keine neueren nachbauten…   Hat da einer was rumfliegen?   Danke, Jan
    • Ab nächstem Jahr benötigt man zur Einreise nach GB neben dem Reisepass auch noch eine kostenpflichtige elektronische Genehmigung, um die man sich rechtzeitig vor Einreise kümmern sollte, Bearbeitung soll wohl 72 Stunden dauern, wäre halt doof, wenn man 3 Tage im Fährterminal warten müßte...   Ich denke der ADAC ist bei solchen Themen schon eine zuverlässige Quelle:   https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/
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