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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ZZP war glaube ich 18° muss ich lügen Kerze schau ich die tage mal

hier mal sonst der Link

ist zwar n Alu Inder habe das selbe aber später mit nem GG gemacht.+ 0,6 PS :-D

Geschrieben

hat jemand einen Vergleich von JL3 zum Franspeed Road?

Leistungsmäßig müssten die ja identisch sein. Der Franspeed hat bessere Halterungen und ist laut SCK doppelwandig (oder gilt das nur für den Race).

Lohnt der größere Preis? Find die add ons eigentlich sehr schick.

Wie ist der von der Passgenauigkeit (Floorboard).

Geschrieben (bearbeitet)

Der Franspeed hat bessere Halterungen...

Ich finde die "bessere" Franspeed-ESD-Halterung nach wie vor suboptimal und würde auf jedem Fall so umbauen, daß der ESD a la MR-Parts & Style am Stoßdämpfer-Gewinde angelenkt wird.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Kurze Frage, ich zerlege gerade ne LI150 Serie 3 mit Chromring am Lenker.

Wie bekomme ich den Chromring am Besten ab? Die obere Lagerschale sitzt ja im Ring, die Madenschraube die den Ring hält ist auch weg.

Mit meinem standard Werkzeug bekomme ich weder die Lagerschale ncoh den Ring ab.

Gibts irgendwelche Tricks?

Geschrieben

unten n langes flacheisen drannbraten schale erwärmen und drehen.....das wird gehen....

gab mal n link dazu der rainer hat ihn sicherlich

Geschrieben

Heute 2 Getriebe ausgebaut.

Das erste ist wohl ein spanisches 150er.

Das zweitere konnte ich leider nicht zuordnen....

1. Tannenbaum 11-13-17-20, einzelne Gangräder 50-41-39-34

2. Tannenbaum 11-14-17-20, einzelne Gangräder 50-41-39-34

Was kann das sein?

Geschrieben

Wie bekomm ich die untere Lagerschale raus??

Hab meine wie Im Sticky beschrieben mit der 2 Hammermethode herausbekommen.

1.) Rohr fönen

2.) Hammer mit der Finne an der Staubkappe ansetzen

3.) mit dem 2ten Hammer auf den ersten schlagen

das ganze im Wechsle links/rechts

Geschrieben

moin, ich hab für meine liedolsheim nur die li andruckplatte. kann ich den "schnörpfel" einfach abschneiden für den gp deckel oder passt sogar ein feschpa teil?

danke

Geschrieben

moin, ich hab für meine liedolsheim nur die li andruckplatte. kann ich den "schnörpfel" einfach abschneiden für den gp deckel oder passt sogar ein ?

danke

Da passt ein feschpa teil.

Geschrieben

Hab den Nippel aber auch mal runtergefeilt ( sämtliche Vespa Andruckplatten sind defekt gegangen, waren RMS etc. Nachbauten ) und das mehrere Hundert Kilometer gefahren, es konnte keine Oberflächenveränderungen an der Andruckplatte festgestellt werden..

Geschrieben

Herrschaften, was bekomm ich für ne final ratio mit nem DL150er getriebe und 16/46 zusammen? 4,9 oder (5,3mmn richtig)? da is im sticky wohl ein fehler...

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  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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