Lambrookee Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 mit Pleul am OT?Das glaube ich nicht, Tim. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Die geht nicht ins Gehäuse. Da müsste ich eine Umlaufende Nut + Eine T-Nut zur Montage ins Gehäuse fräsen.Die drückt sich sonst schief ins LagerAm einfachsten geht's gleich mit dem Wohlhaupter vom Maghousing runter.Alternativ dremelst Du Deine T-Nut beim Hubzapfen im UT von der Maghousing-Dichtfläche zur umlaufenden "Rille".Dann klappt's auch mit dem Einfädeln der Welle. So wie der Lammbrocken schrieb (Hubzapfen im OT), ist das nämlich gar nicht so einfach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Welche Nachbautachos kann man eigentlich für Serie 2 empfehlen? Also möglichst original Look bis mindestens 120km/h.Oder kann man originale Tachos auf höhere Geschwindigkeiten modifizieren?Muss jetzt nicht sooo genau anzeigen. Lambretta halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Von Jockeys überarbeitete Tachos gehen z.B. genau.(also wenn DZ plus Getrieberechnerei mit angezeigter Gayschwindigkeit übereinstimmen, behaupte ich als Tempoexperte das mal.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Alternativ dremelst Du Deine T-Nut beim Hubzapfen im UT von der Maghousing-Dichtfläche zur umlaufenden "Rille"......Kann man das Pleuelauge etwas Schleifen? Alleine der Grad vom schmieden würde viel bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Ich würde prinzipiell lieber was am Gehäuse wegnehmen, als am Pleuel zu schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Habe meinen neu aufgebauten Monza Motor jetzt eine Saison gefahren, ab wann kontrolliert ihr die Kettenspannung ?Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Meine Meinung: Neue Kette spätestens nach 500-1.000 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Meine Meinung: Neue Kette spätestens nach 500-1.000 km.Dacht ich mir das ich mal nachschauen sollte.. denke die Erstlängung geht recht schnell...Danke.. werde vor Saisongbeginn mal nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 mit Pleul am OT?Das glaube ich nicht, Tim.das war bei meiner mec-race 110/60 genauso. früher waren die am pleuel bearbeitet so das kein überstand war. die neuen leider nicht mehr. ich habe die welle dann gegen eine bgm umgetauscht, die eh einen besseren eindruck macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 "Umgetauscht".Mmh, dass hört sich an, als wenn die in der selben Liga spielen.Lass das mal nicht den Phillip hören. Die angesprochene Mec hab ich aktuell in einem neuen 200er Inder-Gehäuse verbaut.Musste dabei auch umlaufend etwa 1,5 bis 2mm tief Luft schaffen.Ist aber nun wirklich keine grosse Nummer bezüglich Aufwand.Wo geht Lambretta plug-n-play? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 habs bei meiner mec nicht gemerkt das sie miniminimal angegangen ist. jetzt ist das pleul blau. asseloch doofes.bgm ist die neue liebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 bei meiner 58er mec welle hatte ich auch n schönes blaues Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Hatte ich bei meiner aber auch trotz Nut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Moin, eine ungleich profanere Frage: Wie bekomme ich denn diese Kummikappe auf die Schaltstange am Motor gewrörgelt? Erschließt sich mir jetzt so gar nicht. Und der Sticky sagt auch nur sehr diffuses dazu.Erleuchtet mich! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 evtl. hilft KLICK oder KLACK (beoi KLACK selbstverständlich in umgekehrter Reihenfolge) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 ich mir vorstellen, dass das original material früher elastischer war als das z.Z. käufliche hartplastik.habe die kappe auch noch nie richtig montiert bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Wärme von der Heiz-Pistole hat bei mir geholfen die Kappe für die Montage geschmeidig zu bekommen.Die neuen Kappen waren manchmal härter als die leider (leider gerissenen) ausgehärteten Originalen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Verstehe... Wer sich das so ausgedacht hat, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) ich dachte Kettenfahrer haben immer Dicke Riemen und kennen sich mit zu engen Gummi aus Bearbeitet 2. Januar 2013 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 ...wie wärs ohne Gummi? Lass ich immer weg wegen Feuchtigkeit darunter und Gammel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 wiederling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) ...ich sag nur: Blumenkohl am Schaltpinökkel... Bearbeitet 3. Januar 2013 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 ...ich sag nur: Blumenkohl am Schaltpinökkel...Scheidesaft und Koppekäs gibt a gute Mayonäs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Welcher Hersteller steckt dahinter? Ist ein 150ccm Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Welcher Hersteller steckt dahinter?Beim Kopf der Whity Whiteman. oder eine spanische Gießerei im Auftrag von Serveta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Bis auf den Kopf weiß ich es nicht. Jener ist jedenfalls spanisch. Habe das gleiche Zeichen (Gießerei?!) in meinem Motorblock und Mag-Housing.Zylinder: Guck seitlich (ich glaube Ansaugstutzendichtfläche) nach einer Erhebung samt Nummer o.Ä. Dann wäre er original ital.Kolben: Steht innen nichts? Meteor stünde drin. Waren aber nicht so dolle, damals. Borgo, Asso fallen mir spontan noch ein. Repro wären GOL (India) oder GPM (Italia) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Oder Mahle India Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mördog Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 woran kann man erkennen, ob die Bremstrommel original ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Was ist "original"? Innocenti, Serveta, SIL ...? Bearbeitet 4. Januar 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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