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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die geht nicht ins Gehäuse. Da müsste ich eine Umlaufende Nut + Eine T-Nut zur Montage ins Gehäuse fräsen.

Die drückt sich sonst schief ins Lager

Am einfachsten geht's gleich mit dem Wohlhaupter vom Maghousing runter.

Alternativ dremelst Du Deine T-Nut beim Hubzapfen im UT von der Maghousing-Dichtfläche zur umlaufenden "Rille".

Dann klappt's auch mit dem Einfädeln der Welle. So wie der Lammbrocken schrieb (Hubzapfen im OT), ist das nämlich gar nicht so einfach. :satisfied:

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  • Like 1
Geschrieben

Welche Nachbautachos kann man eigentlich für Serie 2 empfehlen?

Also möglichst original Look bis mindestens 120km/h.

Oder kann man originale Tachos auf höhere Geschwindigkeiten modifizieren?

Muss jetzt nicht sooo genau anzeigen. Lambretta halt.

Geschrieben

Von Jockeys überarbeitete Tachos gehen z.B. genau.

(also wenn DZ plus Getrieberechnerei mit angezeigter Gayschwindigkeit übereinstimmen, behaupte ich als Tempoexperte das mal.)

  • Like 1
Geschrieben

Alternativ dremelst Du Deine T-Nut beim Hubzapfen im UT von der Maghousing-Dichtfläche zur umlaufenden "Rille".

.....

Kann man das Pleuelauge etwas Schleifen? Alleine der Grad vom schmieden würde viel bringen

Geschrieben

Meine Meinung: Neue Kette spätestens nach 500-1.000 km.

Dacht ich mir das ich mal nachschauen sollte.. denke die Erstlängung geht recht schnell...

Danke.. werde vor Saisongbeginn mal nachschauen.

Geschrieben

mit Pleul am OT?

Das glaube ich nicht, Tim.

das war bei meiner mec-race 110/60 genauso. früher waren die am pleuel bearbeitet so das kein überstand war. die neuen leider nicht mehr. ich habe die welle dann gegen eine bgm umgetauscht, die eh einen besseren eindruck macht.

Geschrieben

"Umgetauscht".

Mmh, dass hört sich an, als wenn die in der selben Liga spielen.

Lass das mal nicht den Phillip hören. :-D

Die angesprochene Mec hab ich aktuell in einem neuen 200er Inder-Gehäuse verbaut.

Musste dabei auch umlaufend etwa 1,5 bis 2mm tief Luft schaffen.

Ist aber nun wirklich keine grosse Nummer bezüglich Aufwand.

Wo geht Lambretta plug-n-play? :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

habs bei meiner mec nicht gemerkt das sie miniminimal angegangen ist. jetzt ist das pleul blau. asseloch doofes.

bgm ist die neue liebe.

Geschrieben

Moin, eine ungleich profanere Frage: Wie bekomme ich denn diese Kummikappe auf die Schaltstange am Motor gewrörgelt? Erschließt sich mir jetzt so gar nicht. Und der Sticky sagt auch nur sehr diffuses dazu.

Erleuchtet mich! Danke

Geschrieben

ich mir vorstellen, dass das original material früher elastischer war als das z.Z. käufliche hartplastik.

habe die kappe auch noch nie richtig montiert bekommen.

Geschrieben

Wärme von der Heiz-Pistole hat bei mir geholfen die Kappe für die Montage geschmeidig zu bekommen.

Die neuen Kappen waren manchmal härter als die leider (leider gerissenen) ausgehärteten Originalen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte Kettenfahrer haben immer Dicke Riemen und kennen sich mit zu engen Gummi aus

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Bis auf den Kopf weiß ich es nicht. Jener ist jedenfalls spanisch. Habe das gleiche Zeichen (Gießerei?!) in meinem Motorblock und Mag-Housing.

Zylinder: Guck seitlich (ich glaube Ansaugstutzendichtfläche) nach einer Erhebung samt Nummer o.Ä. Dann wäre er original ital.

Kolben: Steht innen nichts? Meteor stünde drin. Waren aber nicht so dolle, damals. Borgo, Asso fallen mir spontan noch ein. Repro wären GOL (India) oder GPM (Italia)

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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