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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kauf dir lieber mal den Benzinhahn der nach hinten heraus geht und lege den dann gerade rüber. Bei deiner Konstruktion mit großer Biegung und Filter kann das zu Problemen führen, ich spreche aus Erfahrung, abgesehen davon wie schon Zochen schreibt mit dem Knickproblem.

Gruß Uli

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die flußrichtung ist aber nur dazu da, um den dreck im äußeren teil des filters zu fangen, dort wo er sichtbar ist (filter voll/kontrolle)

dem benzin ist es egal ob es durch das filterpapier von rechts oder links durchrennt.

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Ich werde es versuchen. Es gab auch mal einen Benzinschlauch mit einem Drahtgeflecht innen, der nicht abknicken kann...

Der wird aber sehr sehr schnell hart. Hatte bei mir das Benzin im Schlauch durch Vibrationen aufgeschäumt und führte in meinem Fall zum überlaufen des Vergasers.

Bearbeitet von dude76
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200er Mugello, 25er Dellorto, TS Ancilotti, Vario. Der Motor wurde vor 300 km neu gelagert. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass die Kiste bei Vollgas stottert. Nehme ich Gas dann weg, dreht sie hoch. Mache ich sie dann aus und direkt wieder an, ist alles ok. Vorhin ist sie dann bei Vollgas auch einfach ausgegangen, als sei der Sprit alle. Ist aber sofort wieder angegangen.

Hat vielleicht jemand ne Idee? Bei einer Vespa würde ich auf defekten Drehschieber tippen.

Also, am falsch eingebauten Benzinfilter liegt es nicht. Ich habe auch mal den Bereich um den Ansaugstutzen mit Bremsreiniger im Standgas abgesprüht. Der Bock läuft ganz normal weiter. Also scheint dort auch alles dicht zu sein. Wenn ein Simmerring platt ist, dann dreht der Hobel ja nicht ab und an hoch, sondern immer oder nicht?

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Also, am falsch eingebauten Benzinfilter liegt es nicht. Ich habe auch mal den Bereich um den Ansaugstutzen mit Bremsreiniger im Standgas abgesprüht. Der Bock läuft ganz normal weiter. Also scheint dort auch alles dicht zu sein. Wenn ein Simmerring platt ist, dann dreht der Hobel ja nicht ab und an hoch, sondern immer oder nicht?

Wenn der Tank Rostpartikel hat (oder warum fährst du einen Bentinfilter?), dann kann es auch sein, dass es dir das Netz am Benzinhahn zusetzt. Kurz ab dem Gas und die Partikel fallen runter weil der Sog nach lässt. Tank raus, richtig sauber machen, würde ich auf jeden Fall.

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Also, am falsch eingebauten Benzinfilter liegt es nicht. Ich habe auch mal den Bereich um den Ansaugstutzen mit Bremsreiniger im Standgas abgesprüht. Der Bock läuft ganz normal weiter. Also scheint dort auch alles dicht zu sein. Wenn ein Simmerring platt ist, dann dreht der Hobel ja nicht ab und an hoch, sondern immer oder nicht?

......Wenn Du nichts am Vergaser oder Düsen geändert hast, würde ich den Vergaser zerlegen und richtig reinigen. Am besten im Ultraschallbad

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Hat hier einer mal die Position der Lochgruppe für die Schriftzüge einer `63er Li parat?

Also "Lambretta" und "Li150" liegen bereit, nur die Löcher sind unbekannt verzogen.

Oder einen Link bitte wenn es schon mal gewesen sein sollte?

Vielen dank

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    • Da ich im Topic über Rotax 122/123  das Thema das Topic zugemüllt hätte.   Die Diskussion ging und geht um Oberflächen Rauheiten, die z.B. Anhand von Entdeckungen des Hr. Prof. Reif Mitte der 70er Jahre entdeckte. Hr. Reif entdeckte die Riblethaihaut, Hr. Bechert forschte in Berlin weiter und konnte vielversprechende messbare Ergebnisse vorweisen.   Bei unseren Oberflächen in den Motoren, Ansaugtrakt usw. ist klar, die Riblets abwechselnd in beide Strömungsrichtungen da ja der Gasstrom pulsiert.   Meine Überlegung, da ja die Erkenntnise aus der Bionik wissentschaftlich untermauert sind, folgende. Was ich bisher nirgends herausgelesen habe, wurden je Versuche gemacht, die Riblets "elastisch" zu gestalten. Was unter UV Licht mittels Lack aufspritzen an Windrad- Rotoren, 3M Riblet Folie usw. hier ist ja das Riblet quasi "starr".   Ein Riblet an der Haihaut kann ja naturgemäß nie "starr" angewachsen sein, das Riblet gibt ja je nach Geschwindigkeit mit der der Hai im Wasser unterwegs ist nach. Bitte nicht wieder die Diskussusion, Wasser, Luft, in der Phisik alles als "Fluid" zur Berechnung herangezogen.   Ich könnte mir z.B. vorstellen, sei es durch Stresssituationen auf der Flucht, sei es ob der Hai im Bruchteil einer sec. auf Jagd ist, durch Muskelanspannungen die Struktur der Riblets zu verändern.   Versuche die Riblets im ASS mittels 3D Druck nachzuahmen laufen ja schon. Ein aufschraubbarer, oder sonst wie zu befestigender Ansaugtrichter mit ribletierter Oberfläche wäre auch denkbar. Wir werden versuchen die Spitzen der Riblets in der Shoorhärte anders zu gestalten, d.h., härter wie der Untergrund der die Riblets hält.   Was hältst Du von meiner Theorie  @Yamawudri? Ich könnte mir im Ansaugtrakt vorstellen das je nach Strömungsgeschwindigkeit die Spitzen der Riblets "federn". Die stark vergrösserte Aufnahme der Haut (Riblet) eines Hammerhai wurde mir freundlicherweise von @Polinizeizur Verfügung gestellt, danke
    • Bin ich voll bei dir und noch bei ein paar anderen. Es gibt ja doch einige "Edelbastler" die Ihre positiven Erfolge teilen, aber leider nur diese, von Nacken bzw. Rückschlägen liest du da aber leider nicht's.   Anders beim Lutz, der postet es auch, sogar mit Bildmaterial, wenn mal ne Kuwe explodiert, der Lutz lässt uns teilhaben an einer lupenreinen Transparenz.   Sind wir doch mal ehrlich, nur mit Erfolgen zu glänzen und die ganzen Misserfolge zu verschweigen, nein danke. Der Lutz und ich sind ja ständig im Austausch, sei es durch Telefonate, durch Nachrichten wie auch immer, sei das Lutz sich ne Nachtschicht mit mir in meiner Werkstatt um die Ohren schlägt.   Aber bei dem Thema, GSF Forum sind wir uns beide einig, ich möchte hervorheben, User nur teilweise, Kindergarten, (ich hörte gestern Abend bei "hart aber fair" sehr oft dieses Wort) an's Schienbein treten, aber was ich am schlimmsten finde, wenn User von Leuten deren technischen Background jene Nörgler nicht mal im Ansatz kennen, teil's auf's übelste beleidigt werden. Ich möchte hier nicht tiefer gehen.   Leute, wir sind doch "Erwachsene Herrschaften!" Zu meiner Person, @dorkisboredwirft mir "Altersstarrsinn" vor, @dorkisbored hängt sich an meiner bisherigen gelegentlichen "Fettschreiberei" auf, gehts noch, eigentlich gäb es genügend Raum auch mal was kreatives beizutragen.   Da ich mit meinen 73 Jahren doch bissi ander's schreiben lernte, wie zweieinhalb Generationen zurück, wirst Du mir das verzeihen, verzeihen müssen, sonst muss ich die wie neulich geschrieben zu denen gehörst die "immer ein Haar in der Suppe finden, aber wirklich immer, oder bist Du in allen Bereichen die perfekte Person!" Vieleicht bist Du flexibler wie ich und stellst dich, wenn Du mal 50-55Jahre älter bist, rascher auf die Neuzeit ein und um!?!   Dann gibt es User, die hängen sich dran auf, das ich gelegentlich "Anekdoten" in meine Beiträge einstreue. Herrschaften, ein Technik literarisches Werk lebt davon das in einem überwiegend trockenem Thema durch Anekdoten das ganze auflockert wird.   Schaut doch mal bei Apfelbeck, bei Hütten, bei Husak, auch sehr interessant bei Ernst Ansorg usw. rein, Ihr werdet immer solche Anekdoten finden. Ich z.B. nehm das als Eselsbrücke, ich weiß genau, selbst wenn ich die bestimmte Stelle teil's vor 60 Jahren gelesen habe, ah, da war doch diese Anekdote wo ich irgendwie schmunzeln musste.   Das gleiche bezieht sich auf gelegentliche Hinweise von mir, was so im Kartsport an Neuentwicklungen und Fortschritte betreffend Zweitakter gibt, wie sich da Herrschaften teilweise und in welcher Ausdrucksweise dran aufhängen.   Trappatoni würde sagen, "ich habe fertig".  
    • Hab Mal ne Restbestand aufgekauft....da sind noch 4-5liter übrig....
    • Ey. Ich war mal voll sportlich. So vor 20 Jahren ungefähr. 😂🍻
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