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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist dazu bisher noch keine "Ansage" untergekommen.

über kreuz von der mitte angefangen?

Das s.o. klingt sinnvoll, ist aber wohl eher von akademischen Interesse. :satisfied:

Geschrieben

wieviele cm müssen die züge der kulu und vorderradbremse über den rand der oberen lagerschale stehen, damit ich später, wenn das lenkrohr (nicht da) und der lenker montiert werden, eben diese nicht zu kurz sind und nicht bis zu den widerlagerpunkten des lenkers reichen? (komplettresto)

Geschrieben

ich würde die züge erst zum schluss fixieren. erst mal richtig verlegen und halbwegs mit kabelbindern befestigen. auf der lcd seite findest du eine anleitung zur sinnvollen reihenfolge bei einer restauration.

Geschrieben

es spricht in rätseln. willste das s2-schlitzrohr jetzt eigentlich haben? dann kannst du den bgm auch gleich begutachten/ nach galvanisierung testen. bei schornstein ansonsten immer hartgebrannte klinker, das zieht sonst wasser.

Geschrieben

Schornstein= JL,PM etc.......sach mal hatten wir nicht vor n paar wochen das gespräch mit clubman und alt etc.......wenn das schlitz für S1/2 iss ja

egal geordert ist der BGM sowieso

Geschrieben

klar hatten wir das, aber im gegensatz zu dir bin ich ja auch alt :alien: - außerdem ist haben besser als brauchen, weißt du doch...

pm und jl kannste sonst auch zum testen haben, hast du ja aber wahrscheinlich selbst, oder?

schlitzrohr muss s2 sein, weil passt nicht an s3.

Geschrieben (bearbeitet)

Welche offizielle Bezeichnung (DIN) haben denn die kleinen Blechklammern um die

Zierleisten an den Floorboards zu befestigen?

Welchen Kerbnagel soll man für´s Typenschild verwenden

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

Hauptständer Serie 2: gibt es Modellunerschiede früh/spätes Modell?

ist späte Serie2 gleich Serie 3 oder nich?

Nein, der Lochabstand ist anders. Serie 2 = ca. 265 mm

Weiss = Serie 3

Rostig Serie 2 BJ 61

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Problem: Orbar-Lince mit wackelndem Hauptständer (wo wir doch mal bei Hauptständern sind...):

Kann man da irgendwas Richtung unterfüttern machen außer Alu-Ständerfüße vonner PX ranbasteln? Dieser Wackelpudding beim ankicken und abstellen nervt...

Geschrieben (bearbeitet)

noche Ständerfrage: S2 Ständer, serienmässig weiss (bzw Chassisfarbe) oder grau?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Hauptständer Serie 2: gibt es Modellunerschiede früh/spätes Modell?

ist späte Serie2 gleich Serie 3 oder nich?

Frühe Serie 2 hat die befestigung wie Serie 1. Mit vier M6 Schrauben an jeder Seite. http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel_07_Serie2_LI125/C_L_2LI125?p=8900003&match=CAT#prdexpl

Später ist ja oben auf dem Bild zu sehen.

Zur Farbe:

An meiner war das selbe Grau wie am Rest des Rollers.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Problem: Orbar-Lince mit wackelndem Hauptständer (wo wir doch mal bei Hauptständern sind...):

Kann man da irgendwas Richtung unterfüttern machen außer Alu-Ständerfüße vonner PX ranbasteln? Dieser Wackelpudding beim ankicken und abstellen nervt...

Unten sauber gerade feilen, in die Stirnfläche Loch für M10 Gewinde bohren. M10 Gewinde schneiden. M10 Sechskantschraube reindrehen. Gummiüberzieher rüber. Und zack - ohne Gelöt länger das Gerät. Und justierbar auch. Ich nehme immer nur den Vorbohrer und zweiten Gewindebohrer, damit die Schraube schön stramm sitzt.

Geschrieben

Unten sauber gerade feilen, in die Stirnfläche Loch für M10 Gewinde bohren. M10 Gewinde schneiden. M10 Sechskantschraube reindrehen. Gummiüberzieher rüber. Und zack - ohne Gelöt länger das Gerät. Und justierbar auch. Ich nehme immer nur den Vorbohrer und zweiten Gewindebohrer, damit die Schraube schön stramm sitzt.

Hört sich jut an, werde ick mal die Tage in Angriff nehmen... :thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

Wenn ich ne 60mm Welle verbauen will und der Kolben im UT unter der Unterkante der Überströmer steht, macht es da Sinn die Kanale entsprechend nach unten aufzufräsen oder geht das ausschließlich um die Öffnungszeit?

Möchte bei meinem RB20 ne 60mm Welle verbauen und weiß derzeit noch nicht wieviel ich unterlegen soll und welche Steuerzeiten da Sinnvoll sind. Gibt es bezüglich der Steuerzeiten irgendwelche Faustformeln wieviel Vorauslass usw. was bringen oder sind das alles Erfahrungswerte (Die mir fehlen!!!)??

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    • Meine Wunschvorstellung wäre ja sowas hier    
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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