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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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aber dann schleift rechts ja immer noch...

nö, wie Gregor schon sagte ... wenn der Abstand der Schulter auf dem rechten Hauptzapfen zur Außenseite der rechten Wange korrekt ist, schleift rechts nichts.

 

Die Welle kann so bereit sein, wie sie will. Das was sie breiter ist, muß komplett nach links und zwar (theoretisch) zur Hälfte bei der Pleuelflucht und ganz am Maghousing ausgeglichen werden. Nach rechts bleibt alles unverändert.

 

Bei den BGM-Wellen gehe ich davon aus, daß die korrekten Maße beim Hauptzapfen eingehalten wurden. Die Paßscheiben liegen m.E. dabei, um auch andere Lagerabdeckplatten fahren zu können, als z.B. die indischen Aluminium-Schrott-Platten.

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Genau das hatte ich befürchtet. ;-)

Da die Bremse in ner frühen Inderin verbaut war, wird sie wohl ebenso aus dem fernen Osten stammen.

Wenn du eine ganz frühe Inderin hast, können die Teile sogar aus Italien stammen. Zuerst wurden in Indien Maschinen aus italienischen Restbrständen verbaut, parallel lief die Produktion unter italienischer Aufsicht an.

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Mal ne Frage zu den Blinkern der Serie 2 Wo werden denn die Kabel verlegt?

Vermutlich unterm Gummi vom Beinschild.

Muss man dann den Gummi im Bereich der Blinker zur Durchführung einschneiden?

nein, nicht einschneiden... raus und rum in den Gußhalter
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TS1 ist ein Zylinder - kein Kolben. :whistling:

 

Guckst Du Wiki wg. Formeln Kreissegment

 

Verschiedene Kolben im TS1:

- h Asso = Racetour = ProPorting = Mitaka  : ca. 6,8mm

- h Monza = Meteor : ca. 3mm

- h Wiseco ... Kolbendach hat nicht die Form eines Kugelabschnitts.

  Beim Wiseco ist's eher ein Kegelstumpf mit hmitte ca. 3 mm.

 

 

Morgen,

 

habe meinen ASSO-Kolben, von TS1, nachgemessen, komme aber auf h=8,5-8,6mm....

 

kann das jemand bestätigen, bzw. kurz nachmesssen...  DANKE.

 

Ich bräuchte den Wert dringend um ein Zylinderkopf korrekt anpassen zu lassen...

 

PS: vielleicht der gravie? der müsste das doch wissen... BITTE

Bearbeitet von mpq
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wenn du 8.5-8.6 gemessen hast würde ich da so anpassen lassen.

 

kann ja sein das ich falsch gemessen habe....

 

des war jetzt keine Hilfe....

 

was hat den jetzt der ASSO 70mm für TS1 ??...... BITTE ?

Bearbeitet von mpq
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kann ja sein das ich falsch gemessen habe....

 

Ja, so ein Maß zu nehmen ist aber auch eine enorme Herausforderung. :wheeeha:

 

 

v. l. n. r.: Racetour  =  Asso  =  ProPorting

(Der Asso in der Mitte ist älterer Bauart für 1,5mm dicke Kolbenringe.)

post-287-0-13604300-1365408841_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Die fette Schlange wird wohl häufiger von potenten Nachfolger verjagt. :satisfied:

Für die leistungsaffinen mit dem Touristen, für die Brotdosenjünger vom MB-BGM.

Zu den "neuen" Puffis ist alles wissenwerte leicht mit der Suche zu finden. :-P

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