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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn du zuviel geld halst .....

gggg

wird wohl jemand irgendein rohr solange leihen können aus deiner hood?

Geschrieben

Also liegt leistungsmäßig zwischen JL road und Tourist?

Die Mamba ist laut, fett, passt nicht unter die Kiste und zwischen den Ständer, und die Performance liegt deutlich hinter dem Namen und der Optik zurück. Leider ein typischer PM, der kann alles, aber nix wirklich richtig, die alten Versionen passten wenigstens noch richtig. Ich find den eine totale Fehlkonstruktion, so wie damals der Scorpion, den braucht keiner....

Deswegen gibts den auch so oft zu kaufen.

Ich hab den auf meinem RB20 gefahren, dann den Franspeed Road montiert und hatte fast 4 PS mehr am Rad.

Geschrieben

zum 100. Mal: Durchmesser Federbeinaufnahme hinten? M12?

 

M16

 

Selbst das ist falsch. Die Muttern sind zwar M16, die Federbein-Aufnahmen jedoch irgendwas um und bei 18mm. :-P

Geschrieben

Achtung, beim Normteilehändler Deines Vertrauens unbedingt M16 x 1,5 (vulgo Feingeweinde) und die dazu passenden Wellscheiben verlangen. ;-)

Geschrieben

Neien, es geht wie immer nur um die Dämpferhalteria bzw. deren Lochbild für den Superhurer, für den seitens Lomas die Dreipunktaufnahme am Block vorbereitet - von mir aber abgelehnt - ist.

Geschrieben

Der AW quält sich oft gerne selber ab, im dunkeln, mit sich alleine...

Der Club verfügt über einen entsprechenden Bohrer, der exakt das benötigte Loch bohren kann, er müsste sich nur äußern!

Geschrieben

Kann man irgendwie von außen erkennen, ob der Haupwellen Siri oder doch der O-Ring Fratze ist?

Meine zu sehen, dass der Ölaustritt eher so von unten aus Siri-Richtung kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Da muß man(n) doch nichts selbst fummeln. Fox-Racing und Touristen-Maik haben dafür feine Teile entwickelt.

 

Ohne den Beiden die Qualität ihrer Halter absprechen zu wollen, aber den Fox sein Halter passte bei mir überhaupt nicht an LI3 mit JL Road. Bei starkem Einfedern gabs recht schnell Haubenkontakt. Und relativ dünn finde ich den auch. Maik´s Halter sieht sinnvoll gestaltet aus, geht jedoch auch recht früh zum Dämpfer rüber und könnte auch Kontaktprobleme geben.

 

Zur Anregung: ich habe mir deshalb aus 5mm Flachstahl (4mm reichen bestimmt auch) einen Halter gebogen, der von der Stoßdämpferaufnahme möglichst eng am Kettendeckel nach unten verläuft. Selbst damit gibts kurz vorm maximalen Einfedern leichten Kontakt. Der Dämpfer ist mit zwei Winkel aus 4mm Stahl und zwei Gummipuffern befestigt. Da tuts vielleicht auch der Linke allein, siehe Bilder.

 

msg-13136-0-98311600-1363953125_thumb.jp
 
msg-13136-0-94736600-1363953213_thumb.jp
 
msg-13136-0-48894200-1363953402_thumb.jp
 
Gruß, Markus
Bearbeitet von the mummy
  • Like 2
Geschrieben

Kann man irgendwie von außen erkennen, ob der Haupwellen Siri oder doch der O-Ring Fratze ist?

Meine zu sehen, dass der Ölaustritt eher so von unten aus Siri-Richtung kommt.

 

der siri ist auf alle fälle defekt sonst würde ja nix rauslaufen.....

Geschrieben

Biegen habe ich probiert, hat aber bei mir zumindest nicht hingehauen. Ein Gummipuffer wird auch reichen. Ich hatte zwei, drum habe ich sie einfach mal verbaut.

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
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