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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn du zuviel geld halst .....

gggg

wird wohl jemand irgendein rohr solange leihen können aus deiner hood?

Geschrieben

Also liegt leistungsmäßig zwischen JL road und Tourist?

Die Mamba ist laut, fett, passt nicht unter die Kiste und zwischen den Ständer, und die Performance liegt deutlich hinter dem Namen und der Optik zurück. Leider ein typischer PM, der kann alles, aber nix wirklich richtig, die alten Versionen passten wenigstens noch richtig. Ich find den eine totale Fehlkonstruktion, so wie damals der Scorpion, den braucht keiner....

Deswegen gibts den auch so oft zu kaufen.

Ich hab den auf meinem RB20 gefahren, dann den Franspeed Road montiert und hatte fast 4 PS mehr am Rad.

Geschrieben

zum 100. Mal: Durchmesser Federbeinaufnahme hinten? M12?

 

M16

 

Selbst das ist falsch. Die Muttern sind zwar M16, die Federbein-Aufnahmen jedoch irgendwas um und bei 18mm. :-P

Geschrieben

Achtung, beim Normteilehändler Deines Vertrauens unbedingt M16 x 1,5 (vulgo Feingeweinde) und die dazu passenden Wellscheiben verlangen. ;-)

Geschrieben

Neien, es geht wie immer nur um die Dämpferhalteria bzw. deren Lochbild für den Superhurer, für den seitens Lomas die Dreipunktaufnahme am Block vorbereitet - von mir aber abgelehnt - ist.

Geschrieben

Der AW quält sich oft gerne selber ab, im dunkeln, mit sich alleine...

Der Club verfügt über einen entsprechenden Bohrer, der exakt das benötigte Loch bohren kann, er müsste sich nur äußern!

Geschrieben

Kann man irgendwie von außen erkennen, ob der Haupwellen Siri oder doch der O-Ring Fratze ist?

Meine zu sehen, dass der Ölaustritt eher so von unten aus Siri-Richtung kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Da muß man(n) doch nichts selbst fummeln. Fox-Racing und Touristen-Maik haben dafür feine Teile entwickelt.

 

Ohne den Beiden die Qualität ihrer Halter absprechen zu wollen, aber den Fox sein Halter passte bei mir überhaupt nicht an LI3 mit JL Road. Bei starkem Einfedern gabs recht schnell Haubenkontakt. Und relativ dünn finde ich den auch. Maik´s Halter sieht sinnvoll gestaltet aus, geht jedoch auch recht früh zum Dämpfer rüber und könnte auch Kontaktprobleme geben.

 

Zur Anregung: ich habe mir deshalb aus 5mm Flachstahl (4mm reichen bestimmt auch) einen Halter gebogen, der von der Stoßdämpferaufnahme möglichst eng am Kettendeckel nach unten verläuft. Selbst damit gibts kurz vorm maximalen Einfedern leichten Kontakt. Der Dämpfer ist mit zwei Winkel aus 4mm Stahl und zwei Gummipuffern befestigt. Da tuts vielleicht auch der Linke allein, siehe Bilder.

 

msg-13136-0-98311600-1363953125_thumb.jp
 
msg-13136-0-94736600-1363953213_thumb.jp
 
msg-13136-0-48894200-1363953402_thumb.jp
 
Gruß, Markus
Bearbeitet von the mummy
  • Like 2
Geschrieben

Kann man irgendwie von außen erkennen, ob der Haupwellen Siri oder doch der O-Ring Fratze ist?

Meine zu sehen, dass der Ölaustritt eher so von unten aus Siri-Richtung kommt.

 

der siri ist auf alle fälle defekt sonst würde ja nix rauslaufen.....

Geschrieben

Biegen habe ich probiert, hat aber bei mir zumindest nicht hingehauen. Ein Gummipuffer wird auch reichen. Ich hatte zwei, drum habe ich sie einfach mal verbaut.

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    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
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