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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Moin!

bei meiner Karre springt der 4e Gang gerne mal raus. ich fahre den motor immer noch halb ein, war also im 4en noch nicht in voller resonanz, habe aber natürlich sehr starkes Interesse daran dieses Problem schnell zu beheben um Schäden vorzubeugen! zwischen der hinteren Stoßdämpfer-Aufnahme und dem schaltarm sind im 4en Gang ca 5-10mm Spiel, das sollte laut stickie auch so sein. die aussenhüllen der schaltzüge habe ich gestern je ca 2 cm gekürzt und so gerade wie möglich verlegt, da ist also wenig unnötiges Spiel. unter der gaytriebeabdeckplatte sind ca 0,25mm Spiel, das sollte ja auch ok so sein.

fällt euch ein was ich noch verändern kann?

danke Männer!!

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Dazu hab ich auch ne Frage:

Leelaufgemischschraube rein = fetter, oder?

 

richtig ! leicht zu merken: bei vergasern bei denen die luftregulierschraube nahe dem luftfilteranschluss also weg vom motor liegt bedeutet reindrehen immer fetter. liegt die schraube nahe am ansaugstutzen (zb. dellorto) wirds beim eindrehen magerer.

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Hallo,

 

bin momentan am Auspuff bauen und brauche noch einen Dämpfer.

Was ist denn da so für 200+ ccm eine brauchbare Größe.

Welchen Durchmesser und welche Länge sind empfehlenswert?

Vor allem bei der Länge bin ich unsicher. An der SF verbau ich meistens die Aprilia Dämpfer

aber das is mir für die Lambretta irgendwie zu lang.

Daher würde ich gerne einen Fox kaufen.

 

Sieht im Moment so aus:

post-11990-0-41175500-1365762260_thumb.j

post-11990-0-68900500-1365762272_thumb.j

 

 

Gruß Markus

 

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Für die Gewindereparatur im Maghousing lieber Ensat, oder Helicoil? Da ist ja relativ wenig Material.

habs mit Helicoil gemacht, bei den M5 für die Haube hats aber teilweise nicht gehalten. Zu wenig Material und vor allem zu kurz.

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Gestern mal die erste längere Ausfahrt gemacht. Dabei sind folgende Probleme aufgetreten: Öl suppt aus der Entlüftungsschraube (hatte ich voriges Jahr auch schon mal) und der 2te Gang hüpft beim Beschleunigen immer raus, interessanterweise wenn ich vom dritten in den 2ten runterschalte nicht... Was isn da los???

 

LG

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meine Jet 200 6Volt mit Batterie und Blinker macht macken beim Rücklicht.

es funktioniert, nachdem Batterie neu gefüllt und geladen, die ganze elektrik mit ausnahem

des Rücklichtes. habe zeitweise strom am kabel dann wieder nicht. gibt

es wo ne typische schwachstelle? werde mal den lichtschalter runter und

messen ob durch die leitung strom durchgeht.

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versuche gerade nen mugello mit af clubmann und 25 er gaser abzustimmen, eigentlich alles super. dreht geil von unten hoch. nur macht der auspuff ziemlich früh zu. würde der bgm oben rum wohl etwas weiter durchatmen? so 3-400 umdrehungen wären ideal..

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richtig ! leicht zu merken: bei vergasern bei denen die luftregulierschraube nahe dem luftfilteranschluss also weg vom motor liegt bedeutet reindrehen immer fetter. liegt die schraube nahe am ansaugstutzen (zb. dellorto) wirds beim eindrehen magerer.

gibt es hierzu eine Grundeinstellung, ähnlich wie bei den PWK 1,5 U raus?

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