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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

schraube Haptstanderbefestigung., mit verstärkungsblech, Welche länge ideal? M8 x ?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

gehe ich recht in der Annahme, dass ein Af / KBA Clubman gegenüber einem ancilotti oder bgm leistungsmässig was fürn Arsch ist?

 

richtig. im vergleich, auch mit dem ancilotti, schneidet der af schlechter ab.

Geschrieben (bearbeitet)

So: Herrn M. Usekamps Hormone spielen ihm offenbar einen Streich. Daher nun nochmal:

 

Simmerring Kickstarter: Ist der Wechsel möglich ohne den Deckel abzunehmen, oder muss das ganze Werks auseinander genommen werden?

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Like 1
Geschrieben

So: Herrn M. Usekamps Hormone spielen ihm offenbar einen Streich. Daher nun nochmal:

 

Simmerring Kickstarter: Ist der Wechsel möglich ohne den Deckel abzunehmen, oder muss das ganze Werks auseinander genommen werden?

Geht so...
Geschrieben

joar.....mit nen schraubenzieher rauskannten halt

jepp. Werde ich mal machen. Viel erstaunlicher finde ich jedoch, dass es da überhaupt raus suppt (leicht). Der jetzt verbaute Simmerring  ist nur etwa 500km alt.

Geschrieben

heute, wie so mancher, ne längere tour mit neuem motor abgespult. lief ca. 70km alles bestens, bis ein klackerndes, immer lauter werdendes geräusch aus dem getriebe zu hören war. geräusch ist nur im 3tem gang zu hören... 

gut, deckel muss eh ab, komm allerdings nicht so schnell dazu und wollte mal vorweg ideen sammeln.

Geschrieben

ne die schaltstange ist von meinem 125er DL motor. aber ich habe eine aus asien hier liegen, die halte ich mal zum vergleichen dran! danke

Ist die Grundplatte/Unterteil der Schaltwippe richtig montiert? Die ist nicht symetrisch. (da hat mich Rainer mal auf den Richtigen weg gebracht)

Je nachdem wieviele indische Teile im Lenker verbaut sind kann es auch sein das du ev. eine länger Schaltstange brauschst

 

 

ach nö :repuke:   (habs aber selbst schon auf der liste...) 

 

Kerze raus und mal eine Runde schieben

Geschrieben

Ist die Grundplatte/Unterteil der Schaltwippe richtig montiert? Die ist nicht symetrisch. (da hat mich Rainer mal auf den Richtigen weg gebracht)

Je nachdem wieviele indische Teile im Lenker verbaut sind kann es auch sein das du ev. eine länger Schaltstange brauschst

 

du das schaue ich mir nochmal genau an, danke für den tip. im lenker ist alles italienisch, und der motor ist multikulti, klar dass es da übersetzungsprobleme gibt.... indisch, italienisch, deutsch, spanisch, britisch.. 

  • Like 1
Geschrieben

Wie war das gleich noch mit der A - D Kennzeichnung bei den TS1 Zylindern??

A = eng und bis D immer weiter??

Passen die MB Racetour Kolbenbezeichnungen überein??

Und beim Monzakolben auch?? ( es gibt wohl nur A + B Kolben ) ( passender Kopf dann obligtorisch, klar )

Oder IMMER vorher ausmessen??

Geschrieben

Hat jemand die Maße der Senkkopfschrauben für Lagerabdeckplatte sprocketseitig  im Kopf?

 

m6x16

steht hier ungefähr 12x in diesem topic....... :whistling:

Geschrieben

Kurze Frage zum Lichtschalter LI Serie 3:

 

obere Wippe zum Schalten zwischen Abblendlicht und Fernlicht

untere Wippe links-> Abblend -oder Fernlicht

untere Wippe rechts->Standlicht

untere Wippe mittelstellung-> keine Funktion

 

Korrekt?

 

Zumindest ist es derzeit so, daß ich bei der unteren Wippe links Licht habe und bei rechts nur die Pilot Light aktiv ist.

Bei untere Wippe = links habe ich das Fahrlicht aktiv, switche ich die obere Wippe dann nach links ist es Nacht. Lässt mich darauf schliessen, daß die Birne am Sack ist. Sichtkontrolle sagt jedoch i.O. ; Wechseleinheit derzeit nicht verfügbar.

 

Tipps? Neue Birne kaufen und heute beruhigt schlafen oder Sorgen über gebrochene Kabel machen?

 

Danke!

Geschrieben

option a) kene sorgen machen und weiterfahren. bleibste liegen machst den motor auf und reparirst dann

b) mach auf, reparer was zu repareren ist und bleib nicht liegen.

das geräusch ist jawohl definitiv nicht normal? welche Antwort erwartest du?

deckel runter ist janicht soo wild, ist doch keine Vxxpa

Geschrieben (bearbeitet)

Unterm Strich hast Recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, daher nachgefragt. :-D Gut dass am Samstag schlechtes Wetter is.....

Bearbeitet von Stampede

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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