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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Wie war das gleich noch mit der A - D Kennzeichnung bei den TS1 Zylindern??

A = eng und bis D immer weiter??

Passen die MB Racetour Kolbenbezeichnungen überein??

Und beim Monzakolben auch?? ( es gibt wohl nur A + B Kolben ) ( passender Kopf dann obligtorisch, klar )

Oder IMMER vorher ausmessen??

MB Kolben passen zur Ts1 Markierung. Nachmessen würde ich aber immer, gab auch ts1 die zu eng waren...

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soundcheck scheint immer beliebter zu werden....in der zeit (filmen, hochladen, posten....) hätte ich wohl die kiste schon geöffnet und wahrscheinlich auch schon repariert. was bitte bringts wenn hier 20 leute vermutungen aussprechen?

 

wahrscheinlich bin ich aber nur zu alt für so einen humbug. 

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Haben die überhaupt DZM mit digitalem display? :sly:

 

Was spricht dagegen einen Stage6 nicht einzubauen, sondern ihn mit Klettband o.ä. auf's Handschufach zu applizieren?

 

ok, sorry hatte die Frage anderst verstanden....

Bearbeitet von mpq
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Mal ne Frage zur Spritversorgung:

Meine Kiste läuft ordentlich wenn Sie vollgetankt ist (ist bei mir immer andersrum)

Sobald dann mal so 4 Liter weg sind, ziehe ich mir bei Vollast die Schimmerkammer leer (Kiste fängt an zu ruckeln)

Bei Halbgas ist dann Alles wieder gut

Je leerer der Tank, desto langsamer geht es nur noch bzw. um so kürzer die mögliche Volllast.

Ich konnte heute zum Schluß nur 40 km/h fahren.

Kiste dann abgestellt und Tank abgelassen.

Es waren wohl in Summe noch so ca. 3,5 Liter drinn wobei nur noch 0,3 auf nicht Reserve kamen.

Bei vollen Tank erreicht ich die im Stiky geforderten 0,6Liter/min locker, bei kurz vor Reserve ist es dann nur noch 0,4L/Min

Wenn ich dann nachtanke, ist die Welt wieder gut.

Jetzt die Fragen:

 

1.) Wie hoch sollte denn das Röhrchen für die Reserve im Tank sein bzw. Wieviel Liter Reserve fahrt Ihr?

 

2.) Wie ist denn die optimale Verlegung vom Kraftstoffschlauch bei Rechtsrüssler?. Ich gehe kurz vor dem Schutzblech von links auf die rechte Seite wieder vor zum Vergaser.

Leitung läuft kurz unterm Tank (Höhe Motorlager). Die Leitung Ist ein bischen lang. Wollte halt nicht direkt über den Zylinder den Seitenwechsel machen.

3.) Fährt hier jemand eine Kraftstoffpumpe in der Lamy?

Bearbeitet von Friseur
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Entlüftung ist gut. Es müsste dan ja ach bei vollem Tank schlechter, weil kein Luftpolster im Tank ist (=> schneller im Unterdruck).

Ich glaube, dass Luftblasen kommen, die in Summe zum Abmargern führen.

Bearbeitet von Friseur
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wie werden eigentlich bei einer JET die Matten auf Beinschild und Trittbretter original montiert? Die Löcher in den Matten sind ja schon recht groß. Gibts da spezielle Knöpfe wie zb. bei der Lui oder wird das irgendwie besonders verschraubt?

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wie werden eigentlich bei einer JET die Matten auf Beinschild und Trittbretter original montiert? Die Löcher in den Matten sind ja schon recht groß. Gibts da spezielle Knöpfe wie zb. bei der Lui oder wird das irgendwie besonders verschraubt?

 

 

so:

 

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mit ganz ganz ganz großen bei neuen casa matten, damit das vorgestanzte loch auch ganz abgedeckt wird.

 stimmt, das Loch ist etwas übermotiviert groß. Passende wirds da nicht geben leider.

 

sind das Gummiunterlagen unter den Rosetten? Selbstgeschnitzt oder gibts die auch wo käuflich zu erwerben?

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 stimmt, das Loch ist etwas übermotiviert groß. Passende wirds da nicht geben leider.

 

sind das Gummiunterlagen unter den Rosetten? Selbstgeschnitzt oder gibts die auch wo käuflich zu erwerben?

problem ist auch noch die position von dem großen loch.

daher hab ich das loch noch größer, aber mittiger zum original, nachgestanzt und linsenkopfschrauben mit flansch verbaut, die nicht auf der matte aufliegen.

sieht optisch etwas schöner aus.

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premiere.....gerade zum ersten mal mit meiner berta gefahren....

 

1.

allerdings bin ich fahrwerkstechnisch nicht ganz glücklich..... wenn ich vorne auf der bank sitze schaukelt sich das vorderrad auf.... so wie wenn das lenkkopflager lose wäre.... wenn ich weiter hinten sitze geht es einigermaßen......

was ich bisher geschaut habe:

- lenkkoflager -> nicht lose

- rad zu achse -> kein spiel

- bremsankerplatte zu forklink -> kein spiel

- rad dreht frei -> der bremse habe ich sicherheithalber ein wenig mehr spiel gegeben

 

was kann man da machen? ist das normal ( :wow:) und gleichzeitig der grund, warum viele diese zusätzlichen stoßdämpfer verbaut haben?

 

2. 

sobald ich das licht einschalte dreht das teil nicht mehr aus..... 

was kann man da machen, oder hilft dauerhaft nur der umbau auf bgm zündung?

 

Gruß Fabi

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    • Bei dir hab ich mich schon öfter für ein Gespräch bedankt, geb es einfach auf. Du vergisst, das andere Techniker auch was am Dremel und an der Werkbank bzw. am Prüfstand können. Du weist, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.   Mir noch so scheinheilig in Zuera, als ich mit Team Austria vor Ort war, in's Gesicht zu schmeicheln, danach mir über Jahre hinweg nur in's Kreuz zu fallen.   Geh einfach mal in dich. Meinst Du ich bin blöd oder blind, wenn ich deine "Smylis" unter Beiträgen die ich schreibe, bzw. die mich betreffen nicht deuten kann?   Wir sollten ganz einfach mal ein, evtl. sogar mehr Biere zusammen trinken. Aber hier auf Papier kommen wir beide nie mehr zusammen, leider, bist mir damals in Zuera sehr sympatisch rüber gekommen, komisch, da war ich ja auch schon paar Jährchen im GSF unterwegs, kanntest also mein auftreten hier.   Ich hab es in nem anderen Topic erwähnt, ich bin zweieinhalb Generationen vor Eurer Generation groß geworden, da formuliert man Dinge ganz anders. Ich hoffe für dich, wenn Du mal den anderen "jungen" 2 1/2 Generationen hinterherlebst, das Du flexibler und anpassungsfähiger bist.   Ich für meinen Teil schaff das leider nicht mehr,   trotzdem einen schönen Tag,   Gruß
    • Ach betreffend "Fettschrift" @dorkisbored, habe gerade den Tagesanbruch von t-online gelesen. Da wimmelt es von Zeilen, sogar Doppellzeilen in Fettschrift!   Nach dem dritten Absatz hab ich aufgehört zu zählen. Leiden diese Journalisten etwa auch alle "unter Altersstarrsinn, oder woher rührt das? Möchte, oder sollte man nicht besondere Textzeilen durch Fettschrifft hervorheben.   In diesem Sinne einen schönen Tag
    • wenn du nach 12 jahren immer noch der meinung bist, das sich manche geschulmeistert fühlen. wäre es dann nicht vielleicht an der zeit mal zu überlegen, liegt das nur an den anderen? oder liegt das vielleicht an etwas anderem?  
    • Wenn man das nicht per skript macht bzw. machen kann und die Beiträge einzeln anfassen muss um diese zu löschen, dann    a). hat jemand sehr viel Zeit b). ist ihm das Löschen der Beiträge extrem wichtig   Verfolgungswahnler und Aluhutträger: Ich vermute, dass es sich um Menschen handelt, die ihre "Spuren" im GSF verwischen wollen, weil sie der Irrmeinung unterliegen, dass der Schrott, den man hier zum Besten gibt, irgendeine Sau auf der Welt interessieren würde und ihnen in der Folge - in welcher Form auch immer - aus den Beiträgen hier Nachteile erwachsen könnten.   Das sind Menschen, die extrem vorsichtig sind, überall Spione vermuten und denken, dass ihr kleines Leben große Bedeutung im Zusammenspiel der Supermächte hat. Häufig in psychatrischen Einrichtungen zu finden und grüßen mich nicht selten mit merkwürdigen Handbewegungen über den Flur hinweg.   Aufräumpedant und Hobby-an-den-Nagel-Hänger: Es gibt Typen, die, wenn sie ein Hobby aufgeben, dann ganz pedantisch aufräumen und alles radikal hinter sich lassen und abschließen wollen. Dabei agieren sie vollkommen über. Sie verkaufen alle ihre Roller, alle dazugehörigen Schrauben, Postkarten und Schlüsselanhänger, um sich dann dem neuen Hobby "Gegen den Wind pissen" voll und ganz widmen zu können.   Diese Menschen fegen nach Übergabe ihrer Garage diese zusätzlich mit dem Weichhaarpinsel aus, waschen sich nach dem Vögeln 10x die Hände mit Kernseife, aber vögeln nie, weil sich niemand findet, der so jemanden vögeln möchte.    
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