Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Also der Stutzen maßt nicht. Ätzen, wollte eigendlich gucken ob

die Berta angeht.

was für einen Ansaugsstutzen hast du denn?

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Also der Stutzen maßt nicht. Ätzen, wollte eigendlich gucken ob

die Berta angeht.

Muß mir dann wohl einen flacheren Stutzen zu legen falls es sowas gibt?!

post-30092-0-93949000-1366383966_thumb.j

post-30092-0-33676800-1366384058_thumb.j

Bearbeitet von Improved
Geschrieben

@improved: So nen asi-atichen Rüssel liegt hier auch noch bis wieder Platz in der Mülltonne ist. Wird glaub ich als dreißiger für Steckverbindung verkauft. Finger doch ma innen rein, der hat niemals 30er Querschnitt..

Der Malossi-Stutzen für Steck ist auch nicht weniger problemlos, weil ewig lang und steil in die Höhe, passt aber wenigstens unter den Rahmen.

Geschrieben

Lässt sich beim Einbau der BGM Zündung der Standard LIS 125 Kabelbaum (ohne größere Umbaumaßnahmen) weiterverwenden? Bzw. was muss konkret verändert werden?

 

Gruß + Dank, Fabi 

 

Nichts, da is ein Schaltschema für den O-Kabelbaum dabei. Hab ich vor kurzem auch an ner LiS gemacht, absolut stressfrei.

 

Birnen solltest halt tauschen. ;-)

  • Like 2
Geschrieben

@improved: So nen asi-atichen Rüssel liegt hier auch noch bis wieder Platz in der Mülltonne ist. Wird glaub ich als dreißiger für Steckverbindung verkauft. Finger doch ma innen rein, der hat niemals 30er Querschnitt..

Der Malossi-Stutzen für Steck ist auch nicht weniger problemlos, weil ewig lang und steil in die Höhe, passt aber wenigstens unter den Rahmen.

Ok dann geht der auch in den Müll.

Danke.

Geschrieben

Der Mugello wird mit Ansaugstutzen geliefert, auf dem auch "Mugello" draufsteht.

Das höre ich zum ersten Mal, dass der Ansaugstutzen gegen den Rahmen schlägt ...

Mach doch mal ein Bild !

Also bei meinem Mugello war auch kein ASS dabei.

Ich hatte halt gehofft, wie ich den Mugello gekauft habe, einfach wechseln und gut ist erstmal für dieses Jahr.

Was ist denn mit dem LTH membranenblock? Passt der?

Geschrieben

Falls Du ne Lösung findest, gerne veröffentlichen. Ich wills einfach nich mit Gummi. Werd als erstes versuchen, den Malossi angemessen zu kürzen, bin aber noch nicht vom Totalerfolg der Mission überzeugt. Näxter Versuch wird dann wohl der Mugello-Rüssel...

Geschrieben

Gab`s da evtl. Unterschiede (z.B. zwischen früh und spät?) 

Meine, zu erinnern, dass an irgendeiner Stelle solche Dinger in RUND verbaut wurden.

 

 

 hypothetisches Horrorszenario: Anorak hat sich auf`m Treffen grad mit 30 Bieren und ner handvoll bunter Schnäpse locker gemacht und das ewige outgayburne vorm Niterzelt hat die Peristaltik derart angeregt, dass die verchromten Eier mal ein wenig über der Chemögrübe öf Death respektive Waldboden gebaumelt werden wollen. Anorak strauchelt ob des Drucks auf`m Kessel und geht direkt neben Deiner Fahrmaschine zu Boden, 

Blick starr unter die (Wald- und) Flurbretter. Anorak erstarrt. Obwohl sich alles zu drehen beginnt, schafft das Hirn nicht, die rechteckigen (Vespa)Clipse rund zu manipulieren und alles, was eben noch Pipi und AA werden wollte wird Kodder. Anorak wieder nüchtern. 

Ganzes Spiel von vorn. Anorak sauer, Veranstalter happy.

Da sollte man sich auf jeden Fall vorher im Klaren sein, auf wessen Seite man steht!

 

  • Like 3
Geschrieben

Und gibt`s Tips, wie die vermaledeiten Schrauben im Plastekram halten?

( jetzt nicht unbedingt von Dir sondern praxisorientierterweise vom gewöhnlichen/ nicht so verwöhnten Konsumentenfußvolk)

 

Oder besser gleich (pro Veruanstalter - Gripptape?

Geschrieben

was für'n sportlichen Hinterradreifen verwenden, soll nen Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip sein, für Trockenfahrten....

Profil sollte auch nach was aussehen, nix Schubkarremässiges....

Geschrieben

die Eingegossenen/-pressten meinte ich.

Also Schrauben. Nicht Lebensentwürfe.

Da verwendete ich bislang stinknormale Mütterchen mit Beilagscheibe. Gab nach dem Neuaufziehen des Satzes keine Probleme. (Der original vergammelte Kram drehte schon bei Erwerb der Karre durch.)
Geschrieben (bearbeitet)

was für'n sportlichen Hinterradreifen verwenden, soll nen Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip sein, für Trockenfahrten....

Profil sollte auch nach was aussehen, nix Schubkarremässiges....

Raceman oder Conti Twist Race. Letzter hat allerdings ein (st) hörbares Abrollgayroi!sch.

Laufleistung wie gewohnt- 1,8 - 2,5 tausend km. Je nach Wumms, Bums und Wampengröße.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Also bei meinem Mugello war auch kein ASS dabei.

Ich hatte halt gehofft, wie ich den Mugello gekauft habe, einfach wechseln und gut ist erstmal für dieses Jahr.

Was ist denn mit dem LTH membranenblock? Passt der?

Falls du noch einen ASS brauchst, hier liegen noch 2-3 rum.

Neuss - Meerbusch is ja nich die Welt.

Meld dich per PM falls Interesse besteht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Melde Vollzug. Vornerum klappts und wenn ich am Gaser noch etwas wegfräse dann auch ohne Kontakt.

 

post-4238-0-56725100-1366536203_thumb.jp post-4238-0-99364800-1366536229_thumb.jp post-4238-0-16930500-1366536268_thumb.jp

 

Mir ist bei der Tankmontage blöderweise so ein Tonnennippel vom Spannband abhanden gekommen. Hat da zufällig noch jemand einen übrig? Der untere ohne das Gewinde.

 

post-4238-0-60881500-1366539181_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

hat der Benzinschlauch innen ne Spiralfeder?

soll bringen was? witzig sieht's ja schon aus...

Ist der vom SCK.

Soll verhindern dass der Schlauch abknickt. Eher interessant für Kippelräder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information