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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Check mal ob die Spinne über den Korb raus steht auf der Unterseite (siehe Sticky...)

Check... Spinne guckt raus, 0,8mm oder weniger....

Wat nu? Habe die Befürchtung das die Spinne bei angezogener Mutter gegen den Korb drückt....?!

Geschrieben

Dann hab ich Vergleichswerte.

Guckst Du den in Beitrag 15912 verlinkten Scooterhelp-Plan und da auf die ZGP ....

 

im Uhrzeigersinn ...

Spule auf 12 Uhr = pink = 1,0 Ohm gegen Masse (für Bremslicht).

Spule aut 2 Uhr allein = 0,2 Ohm. Diese Spule auf 2 Uhr liegt auf Masse und ist mit Spule auf 8 Uhr in Reihe geschaltet.

Spule auf 4 Uhr = grün = 0,9 Ohm gegen Masse (Das ist die Erregerspule ausschließlich für die Zündung).

Spule auf 6 Uhr = lila = 2,4 Ohm gegen Masse (für Pilotlicht, Rücklicht, Tacholicht in Schalterstelung 2).

Spule auf 8 Uhr allein  = 0,3 Ohm. Diese Spule auf 8 Uhr ist mit Spule auf 2 Uhr in Reihe geschaltet => braun = 0,5 Ohm gegen Masse (für Hupe und alle Lichter außer Pilotlicht in Schalterstellung 3)

Geschrieben

Guckst Du den in Beitrag 15912 verlinkten Scooterhelp-Plan und da auf die ZGP ....

 

im Uhrzeigersinn ...

Spule auf 12 Uhr = pink = 1,0 Ohm gegen Masse (für Bremslicht).

Spule aut 2 Uhr allein = 0,2 Ohm. Diese Spule auf 2 Uhr liegt auf Masse und ist mit Spule auf 8 Uhr in Reihe geschaltet.

Spule auf 4 Uhr = grün = 0,9 Ohm gegen Masse (Das ist die Erregerspule ausschließlich für die Zündung).

Spule auf 6 Uhr = lila = 2,4 Ohm gegen Masse (für Pilotlicht, Rücklicht, Tacholicht in Schalterstelung 2).

Spule auf 8 Uhr allein  = 0,3 Ohm. Diese Spule auf 8 Uhr ist mit Spule auf 2 Uhr in Reihe geschaltet => braun = 0,5 Ohm gegen Masse (für Hupe und alle Lichter außer Pilotlicht in Schalterstellung 3)

Danke Rainer.

Gehe gleich mal messen.

Gebe dann Meldung .

Geschrieben

So, Spulen gemessen. Alles so wie es muß!?!?

Zweifel an eigener Zurechnungsfähigkeit !!!!

Dann, oh Wunder....... beim Versuch mit dem Spiel mal Übergangsweise den Strom bei Lila zu klauen

kein Durchbrennen mehr. War ja auch zu erwarten bzw. erhoffen. Dann das Rücklicht abgeschraubt um mal zu messen was da so hinten an Saft ankommt. Und siehe da......... da hat doch irgendein Vorbesitzer Bremslicht und Rücklicht vertauscht so steckertechnisch. Flugs umgesteckt und siehe da. Fehler verschwindibus. Da sag noch einer der Teufel sei kein Eichhörnchen.

Jetzt das Bier an den Hals und gut ist.

Danke an Rainer !!!!

Geschrieben

Moin Männer,

habe gerade an den stoierzeiten gayspielt mit RB22, mikuni35 und bullet (jetzt ÜS131 AS195, vorher ÜS129 AS191) und die bedüsung nicht verändert. während der Probefahrt hat die Karre dann, nach ein paar einwandfreien Resonanzen, 2 mal beim Hahn aufreißen nen totalen Rückzieher gemacht, beim resonanzeintritt. also als würde ich eine halbe Sekunde lang an einem Gummiband hängen. vorher gabs dieses Problem nicht. der Tank ist anständig gefüllt, benzinmangel sollte es nicht sein. die ganze Schose läuft auch ziemlich fett, wegen "einfahren", aber ohne zu viertakten.

hat jemand eine Idee?

viele Grüße!!

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

 

bin gerade das erste mal etwas länger mit meinem TV-Mugello Conversion, 25er PHBL und KRP1 gefahren, hab 17/46 Ritzelkombi mit LI125 Getriebe und find das sau lang, hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir sagen, ob ein ritzel weniger(16er) schon reicht oder ob ich gleich auf 15er wechseln sollte??

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand nen Tip zur Bedűsung meiner 225er GG-Conversion geben?

 

Pött: Alte PM Resotröte
Gaser: 34er Mikuni TM
HD 290
ND 22,5
Nadel 6FJ6
Schieber 4.0

LuFi RamAir

 

Getankt wird 1:33

 

Das sind die verbauten Düsen. Ist das ein venünftiges Grundsetup oder sollte vor dem ersten Anlassen noch etwas gravierend getauscht werden?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

@Mördog

Habe gerade letzte Woche nen Muggello V4 mit 25er PHBL und BGM Clubmann zum laufen gebracht.

Mit originalem TV2 Getriebe. Ist eigentlich viel zu lang übersetzt. Im Vierten an Steigungen kackt das voll ab. Ratio ist 4,82:1

Will als nächstes auf 15/47 oder oder 14/46 umsteigen.

 

Du hast eine Ratio von 4,98  das ist immer noch sehr lang. Mit 16er Ritzelt wären es 5.29, das müsste der Mugello eigentlich ziehen

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

@Mördog

Habe gerade letzte Woche nen Muggello V4 mit 25er PHBL und BGM Clubmann zum laufen gebracht.

Mit originalem TV2 Getriebe. Ist eigentlich viel zu lang übersetzt. Im Vierten an Steigungen kackt das voll ab. Ratio ist 4,82:1

Will als nächstes auf 15/47 oder oder 14/46 umsteigen.

 

Du hast eine Ratio von 4,98  das ist immer noch sehr lang. Mit 16er Ritzelt wären es 5.29, das müsste der Mugello eigentlich ziehen

danke,

 

dann werde ich mal ein 16er einbauen und hoffen das der Deckel dann ne Weile zu bleibt!

Geschrieben
also es hört sich für dich danach an als wär's zu mager?
was hast denn für eine bedüsung verbaut?nadel 58 clip 2er von unten340 hd20 nd80 power jetgerade vorgestern hatte ich die Nadel ganz hochgesetzt, da war viertakten angesagt, aber mit den alten steuerzeiten. auch bei der hauptdüse bin ich bis zum viertakten hochgegangen, und von da aus wieder runter bis es rund fährt. aus dem Auspuff qualmts auch anständig Blau bevor betriebstemperatur. wenn ich bei 1/3 Gas cruise und den Choke ziehe fängt das stottern an. den Test konnte ich bei Vollgas nicht machen, da brauche ich die Choke Hand zum festhalten ;)

....hau halt mal den Choke rein beim Hahnaufreissen - wenns besser ist mit Choke bist du zu mager....

wird gemacht.
Geschrieben

Für mich hört sich das nach einem verschlucken an? Deswegen bin ich der Meinung die Nadel magerer hängen. Mit der ND wäre ich auf 22, 5 gegangen, vielleicht liege ich da auch falsch und die HD würde ich erst mal ohne pj abduesen.

Geschrieben

Für mich hört sich das nach einem verschlucken an? Deswegen bin ich der Meinung die Nadel magerer hängen. Mit der ND wäre ich auf 22, 5 gegangen, vielleicht liege ich da auch falsch und die HD würde ich erst mal ohne pj abduesen.

ok ich teste das mit deiner Nadel/nebendüsen Kombination, und deaktivier das powerjet nochmal.dieses Zögern hat sich beinah so angefühlt als würde die Zündung für kurze zeit aussetzen. ist das nicht eigentlich eher ein mageres Syndrom?
Geschrieben

ja, hab's nachgerüstet. die Sinnfrage sei mal in den Raum gestellt.

würde die fürs erste  stilllegen und später mal schauen ab welcher drehzahl/gasstellung das teil anfängt zu arbeiten.

  • Like 1
Geschrieben

Moinmoin, kann das nicht finden, deshalb mal schnell die Frage nach dem zulässigen Gesamtgewicht für eine LI2. Danke.

 

hast ja mittlerweile bekommen, nä :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem eh schon der Kasten offen ist hab ich mir ueberlegt die Uebersetzung von:

auf:

zu aendern. (Hab aber mal gelesen, dass ein 14er Ritzel den Verschleiss stark erhoehen wuerde, stimmt das?)

Verbaut ist ein Stage4 200ccm, 24Gaser und ein BGM Clubman.

Welche Kette sollte ich dann fahren - 80er?

Macht das Sinn - ich muss hier in Oesterreich auch mal den ein oder anderen Berg hinauffahren und so schlank bin ich auch nicht mehr.

Vielen Dank

post-3308-1367261672,1152_thumb.jpg

post-3308-1367261700,0344_thumb.jpg

Bearbeitet von scoot150
Geschrieben

kannst auch eine 15/47er Kombi fahren mit gelängter 80er oder 81er Kette.

Ich finde das 14er Ritzel auch nicht so prall...

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem da Grad mal wieder einer vergaserfrage war fällt mir auch mein Problem wieder ein: seit immer schon und das sind wohl schon fünf Jahre ist mein standgas mal so niedrig, dass die Kiste fast ausgeht, eine oder zwei Ampeln später so hoch, dass ich manchmal den choke etwas drehe weils so nervig ist. Sonst keine Auffälligkeiten, vollgasfest, ts1, mikuni 32, mbgm, vari.

Und glaub ich 22,5 PS, nein nd.

Irgendwelch Ideen was das, außer falschluft dann schuld sein könnte? Bitte danke.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

In Unkenntnis der ND: vielleicht die Vari. Wenn man das Standgas nicht in einen ganz niedrigen Drehzahlbereich bekommt (irgendwas unter 1300 U/min meine ich) greift die Verstellkurve wieder und es erhöht sich die VZ (bis irgendwas um 1500/1800 U/min meine ich). Tippe, dass Du in dem Bereich liegst, wo eben minimale Drehzahländerungen (heißer/kalter Pott) mit der Zündverstellung zusammenfallen.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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