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Geschrieben

gibt es einen mindestabstand welle (wange) - drive side? bei mir sind das nur 0.43mm, rein optisch erscheint mir das sehr knapp. es laeuft aber alles frei (beim probedrehen ohne laufenden motor oder hitze).

Geschrieben

bei mir sind das nur 0.43mm

 

Wie haste denn das Maß so genau ermittelt? Willze dem Hans_55 Konkurrenz machen? :wheeeha:

Egal - reicht. :thumbsup:

Geschrieben

da die nie offiziell in d verkauft wurde, düsen die alle mit einzelbe rum. daher kann das durchaus sein, dass es welche mit über und unter 80km/h gibt.

Geschrieben

da die nie offiziell in d verkauft wurde, düsen die alle mit einzelbe rum. daher kann das durchaus sein, dass es welche mit über und unter 80km/h gibt.

 

 

Joa, lt. Briefkopien.de.vu :-D

 

Danke! 

Geschrieben

18/47 wie der Italiener auch?

Ja, 18/47 = Primär bei ital. und ind. DL/GP 200

Die Getriebe sind aber nicht exakt gleich. Das ind. hat einen kleineren Sprung vom 3. auf den 4. Gang.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab da nur mal schnell ne frage:

welches einbauspiel gibt man minimum zwischen dem pleul und dem kurbelwellengehaeuse?
60er 115/18 rennwelle fuer ts1; nut gefraesst; hab derzeit minimum 0,5mm!
thx
:)

Geschrieben

Ich denke, das radiale Maß ist gefragt. Ich würde da mit 0,5 mm kein Problem sehen. B.t.w. ... wie / wo  wurde denn das gemessen?

 

Da im Lammigehäuse eh zu hohe Vorverdichtung herrscht, habe ich bei einem Gehäuse den Durchmesser des Maghousingsitzes gleich bis zur Flucht des Pleuellagers durchspindeln lassen. Da geht sogar ne 62er Laaanghubwelle locker durch.

Konsequenterweise hätte ich es sogar komplett durchfräsen lassen sollen. Dann hätte wohl auch die LTH-Welle mit den größeren Hubscheiben da Platz. Kommt Zeit, kommt's erneut unter den Wohlhaupter.

 

msg-287-035621600 1296329600_thumb.jpg

 

 

 

Geschrieben

Wenn man _keine_ Resoanlage fährt und alles auf "Kolbenpumpe" optimiert ist, ja. Falls man doch auf den Auspuff mit Ladeeffekt setzt, ist es eher deutlich zu viel.

Geschrieben

Ich denke, das radiale Maß ist gefragt. Ich würde da mit 0,5 mm kein Problem sehen. B.t.w. ... wie / wo  wurde denn das gemessen?

 

Da im Lammigehäuse eh zu hohe Vorverdichtung herrscht, habe ich bei einem Gehäuse den Durchmesser des Maghousingsitzes gleich bis zur Flucht des Pleuellagers durchspindeln lassen. Da geht sogar ne 62er Laaanghubwelle locker durch.

Konsequenterweise hätte ich es sogar komplett durchfräsen lassen sollen. Dann hätte wohl auch die LTH-Welle mit den größeren Hubscheiben da Platz. Kommt Zeit, kommt's erneut unter den Wohlhaupter.

 

 

 

thx

gemessen wurde per fuehlerlehre. Ja - nur seitlich .... aber da war auch der ueberstand des pleulauges ueber die wangen auch am groesten!

....hat sich seit gestern aber eh erstmal erledigt - welle is nich rund - hab nu ne 58er drin :(

Geschrieben

Hallo,

möchte meine 6 polige Kontaktzündung ohne den Kabelbaum testen.

Was muss ich anschließen damit  es funkt ?

Kabel in die Junktionbox oder nicht.....

Danke

Geschrieben

Masse ist wichtig und das grüne Kabel das zur Zündspule geht. Das grüne das nach vorne zum Killschalter oder Zünschloß geht brauchst nicht


Geschrieben

Laufrichtung Reifen :-D

 

ich würde gerne einen bislang als Vorderreifen gefahrenen Gummi auf`m Hinterrad aufbrauchen.

Da soll der aber in entgegensetzter Richtung montiert werden, hab keinen Bock, das umzufummeln.

 

M*ic! Wie sind Deine Erfahrungen mit verkehrterumen Pellen? Empfiehlst Du das weiter oder besser nicht.

 

( Wenn ja- was für Öl?) :cool: 

Geschrieben

 "Verkehrterumen Pellen"  :inlove: , die deutsche Sprache ist schon was dolles.

 

Zum Thema, es gibt Reifen denen das Wurst ist ob die so oder so rum drehen, ich hatte aber auch mal einen falsch montierten in der Hand, also einen Reifen dem das nicht egal ist und der war irgendwie sehr komisch abgefahren. Ich frag mich nur warum du vorne einen Reifen drauf hast, den du für die Hinterradfunktion umfummeln musst, wäre dem so, ist der vorne auch verkehrterum.

 

  -

Geschrieben

Ich frag mich nur warum du vorne einen Reifen drauf hast, den du für die Hinterradfunktion umfummeln musst, wäre dem so, ist der vorne auch verkehrterum.

nö, es gibt Profile, die auf dem Vorderrad anders herum montiert gehören, als auf dem Hinterrad.

Geschrieben

 "Verkehrterumen Pellen"  :inlove: , die deutsche Sprache ist schon was dolles.

 

Zum Thema, es gibt Reifen denen das Wurst ist ob die so oder so rum drehen, ich hatte aber auch mal einen falsch montierten in der Hand, also einen Reifen dem das nicht egal ist und der war irgendwie sehr komisch abgefahren. Ich frag mich nur warum du vorne einen Reifen drauf hast, den du für die Hinterradfunktion umfummeln musst, wäre dem so, ist der vorne auch verkehrterum.

 

  -

ne, die conti laufen vorne anders wie hintern, wenn ich das richtig im kopf hab.

Geschrieben

Hab den Conti (Twist Std.) nach einer Saison aus Faulheit die folgende nur getauscht, eben durchgewechselt von vorne nach hinten usw.

Unterschied im Fahrverhalten für mich nicht feststellbar.

Grund für die Laufrichtungsbindung für mich bei den Reifen zumindest nicht erfahrbar.

Nachamenswert? Bitte selbst entscheiden.

 

Diese Saison wieder retoure, passte auch wegen HU.

Geschrieben

nö, es gibt Profile, die auf dem Vorderrad anders herum montiert gehören, als auf dem Hinterrad.

 

 

ne, die conti laufen vorne anders wie hintern, wenn ich das richtig im kopf hab.

 

Ok, diese Sonderfälle hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. 

 

 - 

Geschrieben

aye,

Conti twist (race).

 

Allerdings ist Hamburg nicht soo kurvig wie Kiel.

Da würde ich so nen eckigen Hinterreifen nicht vorne haben wollen.

Kann natürlich auch sein, dass hier die Saison länger ist und die Hinterpellen eben einfach/ mehrfach  runter.

weil die Motoren besser halten...

 

werde wohl auch wieder auf Raceman wechseln weil leiser.

Als Taffspeedfahrer hört man ja noch andere Dinge als den B*M...

Geschrieben

Kurz und bündig ......komm nicht ans Moped und wuerde morgen gern eine besorgen ....

Länge Stahlflex vollhydraulik ?

1200?

Merci

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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